Katzen und ihre Dosenöffner

  • Ja die Miezen, wir haben auch seit über 20 Jahren unser Leben mit Katzen geteilt. Waren mal sieben an der Zahl. Jetzt haben wir nur noch ein Maine Coon Mix Mädel (10). Sie wird die letzte Miezi sein. Es wird keine mehr geholt. Das haben wir uns versprochen.... Bildchen stelle ich morgen mal eins ein.

  • Prinzessin Sina bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Das treiben im Wüstenrennmaus Terrarium beobachten. Das ist das größte für sie.... Nur wenn ich mit dem Foto komme, muss man natürlich in die Kamera schauen...

  • Ist auch ganz schön gewachsen der Kater: als handvoll ist er zu mir gekommen. Als halbstarker ist er mir immer auf die Schulter gesprungen und hat mich geritten 😂 Auch schon wieder gefühlt ewig her

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (29. April 2021 um 22:05)

  • Die hat einfach null Bock auf Fotos!

    Meistens guckt Sie dann auf den Boden.

    Ab und zu klappt es dann:thumbup:

    Normalerweise leuchten die Augen richtig schön blau.

  • @Nordmann

    Sei froh, dass Deine Katze hören kann, wenn sie will. Die meisten Katzen sitzen eh auf ihren Ohren und hören nur das, was sie nicht hören sollen (z.B. Öffnen der Kühlschranktür, des Joghurtbechers usw.).

    Unsere weiße Katze mit grün-braunen Augen ist leider taub. Sie kommt damit meistens sehr gut zurecht, erschreckt sich aber manchmal doch und hat sich dabei schon angepischert. Sie möchte so gerne mit den Jungs zum Stromern raus, was leider nicht geht. Allerdings haben wir sie schnell an Geschirr und Leine gewöhnt, dass wir bei schönem Wetter mit ihr in den Garten gehen können, an der Straße bekommt sie Panik. Wir geben uns jedenfalls redlich Mühe, ihr ein schönes Katzenleben zu ermöglichen.

  • Dampflotte

    Ja,das war Anfangs auch unsere größte Sorge. Uns ist die Katze mit knapp 1Jahr zugelaufen,wir wussten also nix über Katze. Sie war öfter mal bei uns im Garten und an den Mülltonnen oder hat was vom Gartentisch geklaut. Das ging paar Wochen so und wir haben sie so gut wie garnicht beachtet (fiel uns natürlich schwer 😅),aber sie hätte trotzdem jemanden gehören können.

    Dann fand ich heraus, dass Sie jemanden paar Straßen weiter gehörte, aber er wohl kein Bock drauf hatte.

    Die Katze trieb sich immer wieder täglich bei uns rum.

    Bis mir der Kragen platzte! Es war Schneeregen, Arschkalt und die Katze,stand mal vor unserem Fenster und wollte rein.

    Ich habe Sie dann reingelassen,wir haben sie dann gefüttert und ich bin dann zum Besitzer.

    Dem P....... hätte ich gerne direkt eine in die Fr.... gehauen.

    Er meinte zu mir "Ich soll die doch behalten,er will die Katze nicht!"

    Ich habe gefragt was er dafür haben will.

    Es wäre mir auch egal gewesen wieviel,ich hätte es bezahlt!

    Er wollte nix,gab mir ihren Pass und das war's.

    Die Katze war voller Flöhe und nicht besonders gut ernährt,Ohren voller Milben(deswegen dachten wir die Katze wäre taub).

    Also direkt zum Tierarzt,haben sie komplett durchchecken lassen und sie würde geimpft.

    Jetzt ist sie seid 8 Jahren bei uns.

  • Ach ...und wir "mussten" sie chippen lassen und haben sie regestriert.

    Nach unserem Umzug ( die Katze ist Freigänger) wurde sie uns schon 2 Mal geklaut und ich fand sie auf Ebay Kleinanzeigen wieder 👍🤬.

    Manche Leute sind total dreist!

  • @Nordmann

    Unsere Katze verdankt ihr Leben einem herzensguten, tierlieben Menschen. Er hat sie beobachtet, wie sie versuchte, über eine riesige, dicht befahrene Kreuzung zu kommen. Der hat erstmal angehalten und die Fahrzeuge hinter sich somit ausgebremst. Auf der Nebenspur sind sie aber weitergefahren, bis ein LKW Fahrer das Dilemma gesehen hat und die zweite Spur blockierte (auf der Gegenfahrbahn lief der Verkehr weiter, was in dem Moment nicht von Belang war). Jetzt hat der Finder die Möglichkeit gehabt, die Katze einzusammeln und sie erstmal mit nach Haus genommen. Dort wurde sie erstmal versorgt und zum Tierarzt gebracht: 16 Wochen alt, taub, nicht gechipt. Da sie ein Halsband umhatte, haben die Finder alles Mögliche in Bewegung gesetzt, aber der eigentliche Besitzer hat sich nicht gemeldet. Sie konnte auch nicht bei den Findern bleiben, die hatten 2 große Hunde (einer davon hasst Katzen) und eine pflegebedürftige Oma im Rollstuhl, die der Kleinen auch mal über die Pfoten gefahren ist. Also suchten sie ein neues Zuhause, aber alle Interessenten winkten ab, als sie erfuhren, dass die Kleine taub war. Eine Bekannte der Finder ist im gleichen Angelverein wie mein Mann und hatte dort mit einem Bild von der Kleinen nachgefragt, ob ihr jemand ein neues Zuhause geben könne und so haben wir uns gemeldet. Gegen eine entsprechende Schutzgebühr und der Zusage, dass wir uns melden, ob sie sich gut eingelebt hat, durfte sie dem Weg in unser Heim antreten. Unser hauseigener Kater hat die Kleine grummelnder Weise akzeptiert, nur der zugelaufene Kater war anfangs eifersüchtig. Da er allerdings in der Wohnung nur im Zimmer meiner Tochter sein darf (leider markiert er zwischendurch mal), hat er sich doch schnell an die Kleine gewöhnt.

    Und somit haben wir jetzt seit 8 Monaten einen Roadrunner hier, der nur Unsinn macht und für Stimmung sorgt ;).

    Übrigens hat der zugelaufene Kater eine ähnliche Geschichte wie Deine Katze. Die damaligen Besitzer sind weggezogen und haben das Tier einfach zurück gelassen. Eine ältere Dame in der Nachbarschaft hatte damals immer die Streuner gefüttert und so lief er auch bei uns im Garten rum. Er war in einem schlechten Zustand und wir haben uns erstmal um ihn gekümmert und im Fahrradschuppen einen Fress- und Schlafplatz eingerichtet. Dort hat er dann ca. 1 Jahr gelebt, bis es Ärger mit einer anderen Dame in der Nachbarschaft gab, ihr Kater mit Futterallergie hat sich bei uns durchgefressen und wurde dadurch krank. Dann durfte der Kater zum Füttern reinkommen und hat sich in das Herz meines Mannes geschlichen, der ihn wegen dem Markieren nicht in der Wohnung haben wollte. Er bekam seinen Schlafplatz bei meiner Tochter und wurde gechipt, damit er ein richtiges Zuhause vorweisen kann.

    Und Katzendiebstahl geht ja mal gar nicht. Was sind das bloß für Leute, die aus reiner Profitgier die Katzen aus ihren Familien reißen. Spätestens beim Tierarzt fällt es doch auf, das Die Katze tätowiert oder gechipt ist. Auch der fehlende Impfausweis bei älteren Tieren ist doch in meinen Augen ein Indiz, dass das Tier evt. zu jemand anderen gehört. Unsere sind alle bei Tasso registriert und wir würden Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn sie verschwunden wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!