Katzen und ihre Dosenöffner

  • Orientale sind redebedürftig. Mal mehr oder weniger.

    Sanya erzählt immer am Abend eine Geschichte und erst dann darf ich sie streicheln.

    DIe beide Snows, die auch zu den Oris gehören, reden nur wenn die unbedingt was wollen..sei es ein Platz zum pennen, speziell wenn es der ist wo man grad hockt....sei es man verhungert gleich...sei man will spielen und das Spielzeug liegt nicht in Reichweite. Vicky kann aber auch reden bzw. schimpfen, wenn sie meint ich habe ihr zulange alleine mit den anderen zwei gelassen. Speziell wenn wir zurück vom Urlaub kommen, obwohl super gepflegt, schimpfen alle 3 und wenn sie fertig sind, dürfen wir streicheln...aber nicht vorher.

  • softius

    Siamkatzen sind sehr gesprächig, dafür sind sie bekannt. Sie „erzählen“ recht viel und lieben es wenn man in den „Dialog“ geht.

    Bei Siamesen hat das nichts mit der Sozialisation oder einer zu frühen Trennung von der Mutter zu tun. Das ist sehr rassespezifisch. Ich war eben mit einem Kater beim Tierarzt und es ist schon fast peinlich, wie laut er in der Kiste der ganzen Welt sein Leiden geschildert hat. 🤣

    Siamkatzen sind generell anders als die meisten anderen Rassen. Sie sind Rudeltiere und weichen kaum voneinander.

    Die sind zudem extrem menschenbezogen. Sie folgen manchmal auf Schritt und Tritt. Egal wohin...

    Sie lieben Augenkontakt und halten laaange stand.

    Generell ist das Verhalten eher mit dem von Hunden zu vergleichen. Meine 5 apportieren leidenschaftlich gerne. Sie sind immer zu Späßen aufgelegt und sind absolut friedvolle Hausgenossen.

    Man sagt im allgemeinen Siamkatzen sind eine Mischung aus Hund und Äffchen! Und das unterschreibe ich sofort.

    Ich liebe meine Rasselbande!

  • Ohja, @Ingo, das kann ich sofort unterschreiben. Man sagt auch Pattex-Katzen, egal an Menschen oder an Katzen. Ich liebe sie.

    Die Snowshoes sind ja angeblich nicht so redebedürftig, dass kann ich nicht bestätigen. Die können sehr viel reden und wie du geschrieben hast auch antworten.

    Telefonieren ist immer ein Spaß, weil die meinen man redet mit denen. Sprich Telkos mach ich immer auf laut, damit die hören, dass da noch anderen reden. Die suchen dann die andere Persone sehr intensiv. Dickköpfig sind die überhaupt nicht :D

  • Als ehemaliger Katzenbesitzer (zwei Maine Coone) muss ich sagen, dass sich unser Afghanen-Mädel im Gegensatz zu den Maine Coones fast wie eine Siam-Katze im Haus verhält. Afghanen sind aber auch ziemlich anders als die meisten Hunde, auch im Vergleich zu unserem Labrador.

  • @Ingo ich muss jetzt tatsächlich breit grinsen. Ausgerechnet bei meiner Mutter dachte die extrem schielende Siamkatze sie könne lustig den ganzen Tag plaudernd neben ihr herlaufen und ja, alle Siamkatzen waren im Pulk ständig hinter den beiden her.

    Haben die anderen Tiere zumindest gebührend ihr Mitleid mit Deiner armen, armen eingesperrten Katze bekundet?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Nach 8 Wochen mit stetigem Bergab musste ich gestern unseren Miles über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mit 8 Jahren viel zu früh.

    Mir blutet das Herz... 😿

  • Ich fühle mit dir @Ingo ! Ein geliebtes Tier zu verlieren tut immer sehr weh! Ich muss auch immer noch an unsere beiden Katzen denken, die wir leider einschläfern lassen mussten, allerdings beide deutlich älter.

  • Gute Reise über die Regenbogenbrücke, lieber Miles :emojiSmiley-22:

    Euch lieber @Ingo wünsche ich viel Kraft in den kommenden Wochen und Monaten - aber denkt daran, so lang ihr Euren Miles im :emojiSmiley-173: tragt, so lange ist er bei Euch - er wartet nur....

  • Ich hab erst gestern noch was über die Signale gelesen, die zeigen dass deine Katze dich liebt... Schnurren, Augenaufschlag, Bauch zeigen, um die Beine streichen, Stupsen mit dem Kopf, Milchtritt, Schwanz in Fragezeichen-Form etc.

    Dann hab ich heute doch tatsächlich ein noch unentdecktes Zeichen gefunden...

    Achtung: Nur für starke Nerven

    Spoiler anzeigen

    Ein aufs Sofa gekotztes Herz 🤣

    Ach, wie sehr muss sie mich lieben... 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!