Katzen und ihre Dosenöffner

  • Bei uns im Dorf hat sich eine kleine Katze verlaufen, weil das Wetter echt unterirdisch ist bleibt sie jetzt bei uns bis wir den Besitzer ausfindig gemacht haben. Morgen mal kurz zum Doc um den Chip auszulesen.

    Mein Kater hätte die kleine Dame am liebsten direkt wieder vor die Tür gesetzt .... ich denke er sollte sich mit ihr arrangieren denn er war auch ein Findelkind 🤣

  • softius

    Ja, ist sehr hübsch und eine richtige Lady. Sie hat scheinbar seit Tagen nichts gegessen und gerade richtig zugeschlagen. Die Toilette hat sie auch direkt akzeptiert, und nach einer Putzstunde schläft sie jetzt auf einer Decke vor der Heizung.

    Morgen kurz zum Tierarzt um den Chip auszulesen, dann sehen wir weiter ....

  • Unsere Betty bereitet uns schon seid Ende November Sorgen.

    Es fing mit Buckel machen und humpeln an.

    Eigentlich kein richtiges Humpeln mehr so tapzige Schritte.

    Wir waren in einer Spezialklinik, beim Orthopäden und mehrmals bei unseren Tierarzt.

    Alles ohne Diagnose.

    Zwischenzeitlich hatte sie auch das fressen eingestellt und ist von 6 auf 4 Kg runter.

    Wir waren auch bei einer , ja ich sag mal eine Person die den Körper abfragt und mit ihn auf einer bestimmten Ebene kommunizieren kann und mit den Jenseits in Verbindung treten kann.

    Oder so ähnlich.

    Ist kein Witz aber wir kennen sie schon lange und sie konnte auch mir oft helfen.

    Wieder zurück zur Katze

    Fressen klappt seid dem Besuch bei der Dame wieder etwas besser. 300g hat sie wieder zugenommen und bewegt sich auch wieder etwas mehr. Vorher hat sie wochenlang nur im Korb gelegen. Die Augen sind Wacher und sie macht insgesamt einen besseren Eindruck.

    Heute wieder beim Tierarzt, Blut wird nochmal untersucht und evtl. Cortison verabreicht.

    Kosten mittlerweile im erweiterten vierstelligen Bereich.

  • r.flagg

    Ich drücke die Daumen.

    Mein alter Kater hatte vor Jahren auch eine Zeitlang ein Problem mit dem laufen, das wurde immer schlimmer. Die Lösung hatten wir durch Zufall entdeckt, er hat sich zwischen den Pfoten einen Splitter von unserer roten Mirabelle im Garten eingefangen. Diese Splitter brechen sehr schnell ab, das was im Fleisch steckte war verwachsen. Durch den permanenten Schmerz konnte er nicht mehr richtig laufen und hat nicht mehr gefressen.

    Manchmal sind es nicht die offensichtlichen Sachen, der Tierarzt hatte bei 3 Untersuchungen nichts entdeckt, auch nicht beim Röntgen.

    Edit: der Kater war nachdem der Splitter entfernt wurde wie ausgewechselt .... hatte noch 7 verdammt gute Jahre der olle Keks ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Sundancer (28. Januar 2024 um 21:55)

  • Ja Käsewürfel es gibt tatsächlich Neuigkeiten.

    Es geht langsam bergauf. Die Blutergebnisse waren auch gut

    Keine Diabetes Schilddrüse und andere Werte alle ok. Die Entzündungswerte sind auch deutlich zurück gegangen so das wir auf Cortison erstmal verzichten werden.

    Die gabe von Cortison ist bei Katzen eh nicht ohne . Es hilft zwar bei vielen Erkrankungen kann aber zur Diabetes führen

    Sie bekommt stattdessen ein Medikament aus der Humanmedizin.

    Da unsere Betty ja außerdem sehr schreckhaft ist soll das Medikament auch bei Angstzuständen helfen. Das tapzige Laufen und der Buckel lässt zwar auf einen mechanischen Grund schließen aber wir haben bis auf ein CT (ca. 1000€) alle Untersuchungen gemacht.

    Das Medikament heißt Gabapentin. Davon bekommt sie 20mg. Dazu muss ich immer eine 100mg Kapsel öffnen und wie ein Kokaindealer das Pulver mit einer Karte teilen.

    Ganz schön mühsam.

    Ich glaube mittlerweile tatsächlich das es nichts mechanisches ist denn ein Buckel machen Katzen aus vielen Gründen und das tapzige laufen? Ich weiß es nicht.

    Wir pflegen sie und beobachten weiter.

  • Beitrag von Tschaikowski (18. April 2024 um 20:53)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2024 um 20:55).
  • Es ist zum Mäuse melken. Eine alte Dame aus der Nachbarschaft kommt nach Hause zu mir und der Bandit macht sich sofort auf dem Tisch breit, will erste Geige spielen Also stören, jammern, nerven. Da musste ich mal laut werden. Richtig frech, wenn Besuch kommt. Sonst pennt er nur und der Tisch ist tabu. Erst Pflegekater, nun ist er fast nur noch bei mir :-).

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!