Suche Empfehlungen für leckere Kuchen bzw. Dessert Aromen

  • Wie der Titel schon sagt, suche ich leckere Kuchen und Dessert Aromen oder Long- bzw Shortfill liquids. Hab schon einige ausprobiert und so langsam lösen sie Beeren- und Fruchtaromen als meine Favoriten ab. Ich habe bzw hatte bisher:

    Vaporist Bienenstich und Maulwurfkuchen

    Puff Labs Circus Coconut Cake

    Antimatter Black Hole

    Vapestreet Puffing Jack

    Inawera Biscuit

    Und ich liebe sie alle. Der Bienenstich macht mir zwar derzeit Probleme, weil meine angefange Flasche irgendwie plötzlich sehr sauer schmeckt, aber der Rest ist wirklich lecker.

    Meine Favoriten sind aus den oben genannten aber Black Hole, Maulwurfkuchen und Circus Coconut Cake.

    Nun suche ich noch andere, am liebsten irgendwas mit Waffel, Schokolade etc. Aber auch andere Kuchen wären was, vor allem ein authentischer Brownie wäre ein Traum.

    Was ich nicht mag sind jegliche Gemische mit Früchten, ausser Banane. Also kein Erdbeer Käsekuchen oder ähnliches für mich. Apfelstrudel würde evtl gehen oder was mit sauren Kirschen, aber generell bin ich fruchtkomponenten im Kuchen abgeneigt.

    Als nächstes werde ich wohl den Apfelstrudel von Antimatter probieren, aber danach weiß ich nicht mehr weiter. Jemand leckere Empfehlungen?

  • Das Aroma Apple Strudl von PJ Empire fanden meine Frau und ich besser, als das von Antimatter.

    Ebenfalls könnte in dein Beuteschema von PJ Empire, das Cookie Da Bomb fallen.

    Da schlägt es in eine leichte Schokoladerichtung.

    Ich bin super begeistert von Vampire Vape sein Sweet Lemon Pie

    Smoking Bull Aroma Tante Polly ist ebenfalls mal empfehlenswert zu probieren.


    Ich mag es Kuchig, finde es gibt aber für meinen Geschmack, nicht so viele wirklich gute Aromen.

    Ich schaue nachher noch mal in meine Listen und schreibe dann noch mal, wenn ich noch andere finde, die mir entfallen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ice-land (14. Februar 2020 um 22:32)

  • Key Lime Cookie - Boss Shots [sehr intensiv!] (Butterkeks mit Zitrone)

    Frapp it - Boss Shot (Salzkaramel-Kaffee)

    Get up - Flaschendunst (Haselnuß-Kaffee)

    Und für den seichten Umstieg von fruchtig auf Dessert: Good Juice - Kapkas (Käsekuchen mit schwarzer Johannisbeere und Zitrone).

    Auch sehr gut: Vaping Coffee Banana Liquor von Vovan (Kaffee mit Bananenlikör)

  • Hört sich bisher alles lecker an. Forest von 510 könnte was sein und Kokostazie hört sich auch lecker an, obwohl ich eigentlich ne Abneigung gegen diese ganze Youtuber habe.

    Danke für die ganzen Vorschläge bisher!

    Edit: schmocke Black Hole in gut? Also das Black Hole ist bisher eines meiner absoluten Lieblingsaromen, ob das von Kapka da für mich rankommt? Nen Versuch wäre es evtl wert. Evtl. könnte ich aber auch enttäuscht sein, da ich das Black Hole einfach nur lecker finde.

  • Vanilla Custard V2 von Capella - gute Grundlage zum Mischen von Süßkram, und auch alleine sehr wohlschmeckend!

    Bischen Banane von Riccardo (bestes Bananenaroma, wie ich finde) dazu und Schokolade von Flavour Art, und einen Hauch Caramel von Mom& Pop, und fertig ist ein lecker Kuchen.

    Crème Brulée von Red Dragon (Riccardo Hausmarke) ist auch fein, kommt an Calipitter aber nicht ran.

  • Mir hat mein Offi mal das Kapkas empfohlen... hab jedes mal gehustet und fand es penetrant chemisch -.- Jetzt, ca. 4 Wochen später und zwar genau heute, denk ich mir, keine Lust mehr auf White Knight usw. was haste denn noch im Schrank stehn...dampfe seit paar Stunden besagtes drunken pudding und könnte in meinen FeV reinkriechen.... sooooooo lecker und es hört nicht auf :biggrin01:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Rnd für den seichten Umstieg von fruchtig auf Dessert: Good Juice - Kapkas (Käsekuchen mit schwarzer Johannisbeere und Zitrone).

    Auch sehr gut: Vaping Coffee Banana Liquor von Vovan (Kaffee mit Bananenlikör)

    Good JuJu oder? (Ich hab das mit Bad Juju gemischt, war lecker aber nix für dauernd.)

    Super Good Advice ist auch gut, wenn man Kalt mag (Eiskaffee), ebenso Sturm (Vanilleeis, Waldmeister und Apfel).

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Good Juju habe ich gerade im Flash-e-Vapor vs drin, schmeckt mir sehr gut, aber da Cloud Käsekuchen mit Früchten ausgeschlossen hat, habe ich mich diesbezüglich bedeckt gehalten. Wer aber sowas mag, dürfte nicht enttäuscht werden. Ebenso nicht von Purple Lion, das m. E. das gleiche Käsekuchen Aroma nutzt, aber mit Erdbeertopping "veredelt".

  • softius hört sich sehr lecker an.

    Viele Vorschläge hier gefallen mir. Ich fürchte, demnächst bin ich wieder im mindestens 50 Euro erleichtert. Dabei warten noch drei Circus Coconut Cake in der Packstation auf mich...

    Definitiv probieren werde ich:

    Drunken Pudding von Kapkas

    Forest von 510

    Kronos von Headshot Concentrates

    Cookie da Bomb von PJ Empire

    Calipter chow von mom&pop

    Kokostazie von Dampfdidas

    Hoffe ich hab nichts vergessen. Schaue mir den Thread nochmal in Ruhe an.

    Schon einmal vielen Dank für die Vorschläge!

  • Schade, dass du keine Früchte magst.

    Sonst hätte ich noch Marillenknödel in den Ring geworfen. Ich finde ja die Aprikose eher wie Marmelade, also nicht zu fruchtig, und lecker süß ist es auf jeden Fall.

    Darf es auch Kaffeesein? Ich persönlich liebe ja das NITRO´S COLD BREW COFFEE - WHITE CHOCOLATE MOCHA, weil man da die weiße Schokolade richtig gut rausschmeckt.

    Okay, Schokolade ist kein Kuchen ...

    Aber die fielen mir dabei ein.

    footer1551463499_19081.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!