Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Dampflotte

    Erstmal Glückwunsch zum Plus, der ist wirklich toll. Ich mag darin am liebsten das postless dual deck. Das Single-deck hab ich auch, aber finde es am schwächsten von alle Decks. Du könntest aber mal bei mcsmoker schauen, die sind bei Steamcrave-sachen recht gut aufgestellt.

    Edit sagt noch:

    https://www.mcsmoker.de/steam-crave-ar…v2/v3-rdta-deck haben die da ;) Ist das "neue", ich werde mit meinem nicht wirklich warm. Leider derzeit schon im Umzugskarton, wenn du warten kannst, schicke ich dir meins gern mal zum probieren. Wird aber erst so ab Ende Okt, Anfang November was mit Dampfkram wieder aus Kartons packen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    bei mcsmoker sind es aber die Decks für den Supreme, passen die auch in den Plus?

    Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und dein Deck ausprobieren. Wenn es mir gefallen sollte, kann ich es Dir vielleicht aus den Rippen leiern :biggrin01: . Und ich kann auch warten bis Ende Oktober, alles kein Problem.

    Bei meinem Plus sind schon das Postless- und das Mesh-Deck dabei. Ich muss mich nur mal schlau machen, welche Coils ich am Besten nehme, soll entweder mit einem 21700 oder 26650 Akku betrieben werden.

  • Ups, hab mich im Modell vertan beim Link, hab aber alle Decks für alle SC-Verdampfer, das für den Plus also auch. Aber erledigt sich ja, wenn du das Angebot von Illmix annimmst. Ist jedenfalls das gleiche Deck, von daher brauchste dann nicht warten.

    Für das postless Deck mag ich am liebsten 3mm Coils, 3x28 fused oder Alienmantel, die passen darin perfekt. Bei 5,5 Windungen kann man die dann so ab ca 45-65 Watt prima dampfen. Wichtig ist, das du die Coils zur Airflow biegst (bis Deckkante) und die Watte stramm in den Coils, aber fluffig aufliegend in den Taschen. Wenn du die Watte auf Höhe des Deck-gummis abschneidest, passt die Länge optimal.

    Viel Spaß damit, das ist schon ein toller Verdampfer. Und wenn du mal Mesh oder single probieren willst, einfach VD auf den Kopf stellen, anderes Deck rein und weiter gehts ;) Das ist sehr gut gelöst, kannst so mit dem gleichen Aufbau/Liquid mal schnell die Decks durchtesten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nach dem Kriemhild Mod (Sage zwar immer, brauche nüschts…)

    Habe ich mir guten Glaubens, ich weiß, bin nicht so der Mesh Fan, den Zeus X2 RTA andrehen lassen.

    Erwarte zwar nicht viel, da Unity, Siegfried und Co. gleichauf sind, vielleicht etwas mehr oder weniger Nuancen und detailliert, aber der Kylin M hat mich wiederum positiv überrascht, da Anfängerfreundlich wegen Top-Airflow.

    Lasse mich mal vom Zeus X2 überraschen ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Illmix

    Vielen Dank für dein Angebot, habe Dir eine PN geschickt.

    ZumaFx

    Danke Dir für die wertvollen Tipps, dann stehe ich nicht so blöd vor dem Verdampfer. Ich habe so viel Gutes von Plus V2 gelesen, da musste ich im Sale bei Zazo zuschlagen. Dank des Rabattes habe ich knapp über 29€ für alles bezahlt, dafür kann man auch mal Neues testen.

    Atlantis

    Ich habe den Zeus X2 in Gebrauch und finde ihn gut. Was mich bei meinem etwas stört, ist das Schnorcheln der Airflow und dass ich etwas Schwierigkeiten beim Einschrauben des Wickeldecks habe. Allerdings ist das Mesh Deck nachgerüstet, daher kann es sein, dass es deshalb hakt. Geschmacklich ist er jedenfalls nicht zu verachten.

  • Dampflotte

    Der Plus hat zwar auch eine Lernkurve, die aber recht flach ist für erfahrene Selbstwickler (bist du ja auch). Wenn du die obigen Tipps beherzigst, sollte der out of the box gleich lecker raus hauen. Und ansonsten fragste halt einfach. Den hab ich 3 oder 4-fach, weil er einfach ein gutes "Arbeitstier" ist. Und man kann auch prima mal mit dickeren Coils spielen, da gehen auch problemlos 5mm Coils rein, dann säuft er natürlich mehr, aber dankt es einem mit geballter Geschmacksüberflutung ;) Mit der Tankerweiterung komm ich damit auch gut über nen Tag, wenn ich mal außer Haus bin und muss mir kein extra Liquid mitnehmen. Ich verdampfe am Tag so um die 20-25ml, da ich auch meist noch einen kleineren mit habe, brauch ich nur Akkus extra (außer beim Titan, da reichen die 4 auch locker für einen Tag).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dampflotte

    Danke für deine persönliche Meinung zum Zeus :thumbup:

    Wie gewohnt von mir, lasse ich mich jederzeit überraschen.

    Zum Single-Deck vom Aromaeimer würde ich auch etwas schreiben.

    Ich habe mich weder mit dem alten Single-Deck, noch das vom V2 positiv stimmen lassen können.

    Hintergrund ist der, dass die Kammer vom Plus zu groß ist.

    Auch wenn die neue Konstruktion vom V2 Single-Deck, den Anschein erweckt, das richtige zu sein, ist der Geschmack einfach zu flach.

    Beim Supreme geht es, weil die Kammer auch entsprechend klein ist.

    Es ist nicht der Überflieger beim Supreme aber, es geht da etwas besser.

    Vielleicht bringt es etwas, wenn man eine Wicklung mit 4 - 4,5 mm ID reinknallt.

    Habe bei 3,5 mm ID aufgehört und nicht weiter getestet.

    Edit meint!

    Es gibt beim Plus V2, die Kaminreduzierung

    Die habe ich bis Dato nicht im Einsatz gehabt, da überwiegend Dual-Wicklung.

    Vielleicht bringt es etwas, in Bezug auf Single-Deck!?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (2. Oktober 2021 um 14:58)

  • Illmix

    Danke Dir. Jetzt habe ich wieder einen Grund, unseren Briefträger zu stalken ^^

    Atlantis

    Vielen Dank für die Einschätzung, dann stelle ich mich mal auf größere Singlecoils ein. Ich werde es einfach mal testen, vielleicht klappt es ja doch geschmacklich. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

  • bei mir ist gestern der GT One aufgeschlagen und ich bin (mal wieder) einfach nur begeistert von der Qualität. Die Jungs vom Smokerstore haben es einfach drauf…

    Macht einfach Spaß so einen Verdampfer in Betrieb zu nehmen. Out of the Box in 5 Minuten gewickelt und für mich passt einfach alles perfekt. Sofort wieder dieses Zucken gleich einen zweiten zu ordern :)

    viele Grüße aus dem Pott :)

    hag

  • Ich habe mal zu den Großgebinden von Tom Klark’s gegriffen um den Preis was zu drücken.

    Es kommen also bald 600ml Dark Menthol und 600ml Blauer Rausch ins Haus. Die Glasflaschen hab ich mir aber geklemmt.

  • Hätte hätte, ja hätten wir nicht über (Amazon)Bestellungen geschrieben am Mo. abends.

    Hätte ich nicht schon öfter gelesen wie gut ZumaFx das Coconut Macaroons schmeckt :biggrin01:

    würde ich jetzt nicht viel zu frisch angemischtes Liquid dampfen. :schaem1:

    Lag vor der Tür als ich von der Arbeit kam.

    Ich musste es jetzt doch probieren, das riecht derart saulecker wenn man an der Flasche schnuppert.

    Ob ich in der richtigen Stärke angemischt hab, weiß ich wahrscheinlich erst in 3 Tagen.

    Gemischt hab ich auf 8%, mal sehen, im Moment könnte es noch etwas intensiver sein.

    Hm........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!