Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • So - das ging schnell mit der Antwort.

    Die ersten Batches wurden wohl ohne Holzbox ausgeliefert. Könnte bei meiner Seriennummer 025 wohl auch hinkommen.

    Das könne ich mir vom Hersteller bestätigen lassen oder den Mod natürlich auch zurückschicken und mein Geld wiederbekommen.

    Neee - der Mod bleibt ganz ganz sicher hier. Egal wer da mit seiner Kettensäge ankommt. ShortSeb :emojiSmiley-12:

    Aber da ich eh mit den Jungs von Vulcan Mods quatschen werde, frage ich aus Neugierde doch mal nach.
    Ist ja auch alles kein Beinbruch und vielleicht haben die für meine kommende Bestellung ja noch eine weitere Holzkiste über. :emojiSmiley-04:

    Jetzt ist erstmal Freude angesagt. :tanz4:

  • Ich war schwach. Ein silberner Simurg ist aufm Weg zu mir.

    Hab seit ner Woche versucht aus Clonesien erst Mal was zum antesten zu bekommen, da er ja doch etwas teurer ist, aber mhmmm.. hab's Suchen aufgegeben, da überall "Sold Out".

    Bisschen Kleinkram hüpfte noch dazu, zB. ein blauer B-Ware Asmodus Amighty (alt aber hübsch, finde ich) für knappe 26€ bei einstmals 70€ OVP. Vielleicht passt der ja auch gut unter den blauen 424, da ich partout keinen blauen Nunchaku ergattern kann, welcher aber perfekt matchen würde (wie mir jemand per Fotobeweis zeigte). Wenn der Amighty matcht, kann ich meine Suche nach der blauen Tube endlich ad Acta legen. Wenn nicht, findet sich bestimmt was Anderes für oben drauf.

    Ich freu mich, auch wenn der HWV langsam Mal Ruhe geben darf!! Werd ja bald wie mein Wienerlein.

    :girlhuepfen::girlhuepfen:

  • Dr. Ipper interessant, was die Chinesen so alles anstellen. Die ersten beiden hatte ich als original in der Hand. Der genius fand ich am besten. Berichte mal über die Moppelversionen, wenn sie da sind 😀

    Edit: der genius hatte so ein seltsames 3Post Deck, der kleine Genolocity eine Velocity deck, das 1:1 in den GSV Verdampfer gepasst hat. Für mich war das tatsächlich eine Verbesserung.

  • OK, die sind ähnlich aber doch anders als die originalen: viiiel mehr Luft in der Verdampferkammer. Das könnte dem extreme gut tun, original ist der mir zu heiß geworden. Bei dem genolocity stehen die post ja auch ewig weit aus einander. Hmm...bin gespannt.

  • softius

    Ist es jetzt wirklich so, dass man wegen Fasttech-Lieferungen oft zum Zoll muss? Ich habe 2x Driptips bestellt, die eine Lieferung ist schon unterwegs, die andere noch in Warteschleife und würde mich ärgern, wenn ich deshalb zum Zoll müsste. Dann würden die Bustickets für Hin- und Rückfahrt mehr kosten, als der Inhalt des Päckchens :(

  • Ob man zum zoll muss, ist doch auch vom Wert abhängig (und natürlich von der Legalität der Ware). Man muss also nicht zwangsläufig zum Zoll, sondern nur, wenn man die erlaubten Grenzwerte (auf den Websiten des Zoll's zu finden) überschreitet.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Danke Dir, das deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Die beiden Päckchen haben jeweils einen Wert von ca. 10€, allerdings schreiben die Chinesen ja oft Fantasiepreise drauf. Mal schauen, was da auf mich zukommt.

    softius

    Auch Dir danke, dann betrifft es mich nicht, da ich solche Sachen mittlerweile nur noch in Deutschland bestelle. Liegt aber vor allem daran, dass ich dort nicht mehr mit PayPal bezahlen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflotte (2. Mai 2021 um 12:17)

  • Ich hab bisher ca. 50x bei Chinashops bestellt und alle kamen ohne Zollbesuch bei mir an.

    Die jetzige Bestellung hat nen Warenwert von 45 Dollar und kommt in 2 Teilen.

    Also Warenwert unter 22 Euronen und wenn ich zum Zoll muss, dann

    schwing ich mich aufs Radl und bin in 10 min da.

    Eine Sammelbestellung von über 150 € kam auch schon anstandlos an.

    Ich mach mir da jetzt keine Gedanken drüber, ob ich zum Zoll muss oder nicht.

    Da arbeiten auch nur Menschen, die ihren Job machen und

    wie es in den Wald hinschallt, so schallt es heraus

    Dampflotte , hab mit PP bezahlt:thumbsup01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Dr. Ipper

    Ich durfte bisher 2x beim Zoll antreten, ist aber schon länger her:

    Einmal am anderen Ende der Stadt, einfache Fahrzeit mit den Öffis knapp 1,5 Stunden. Inhalt des Päckchens waren Wickeldrähte und Ersatztanks aus Kunststoff, Wert knapp 13€.

    Einmal ins Hafengebiet, einfache Fahrzeit mit den Öffis knapp 1 Stunde. Inhalt des Päckchens war eine Pico 75 Watt, Wert etwas über 20€.

    Angesichts der arbeitnehmerfreundlichen Öffnungszeiten musste ich jedes Mal Urlaub nehmen, daher bin ich nicht erpicht darauf, dort wieder antreten zu müssen.

  • Ich hatte vor 2 Wochen ein Päckchen von Fasttech bekommen, 55$, mit VDs, Driptips, Glas Tanks. In der Paketverfolgung war es 3 Tage beim Zoll, aber an Tag 3 hatte es mir der Postbote schon in die Hand gedrückt. War mit "sale of goods" gekennzeichnet und einem Aufkleber von der DPost NL Frankfurt-Flughafen - "Von Zollamtlicher Behandlung befreit".

  • Das liegt auch immer am Zoll vor Ort. Der eine kennt vielleicht Vaping und winkt es durch, weil sie es gut einschätzen können. Der andere Zoll hat damit noch nicht so viel Erfahrung und dann musst du eher antreten. Ich hatte bis jetzt zum Glück noch nie Probleme damit

  • Schaut mal, wie der kram deklariert ist, der da aus China kommt. Bei mir sind es oft Lampen oder Fahrradteile, die natürlich direkt ans Fahrrad geschraubt werden oder das Zimmer beleuchten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!