Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Eigentlich brauch ich nichts...also fast nichts....gut, vielleicht ein wenig nichts

    und wenn ZumaFx schreibt, das der Ragnar auf ne IVP V-IT passt,

    dann muss ich mir den Akkumulatorenbehälter auch mal ansehen.

    So ganz unverbindlich...ohne Hintergedanken

    SWEP (StoffWechselEndProdukt), also Scheixxe sieht der gut aus, der war zwar überall alle,

    also mal ein bischen gesucht, in der Bucht gefunden für 37,90Euronen (nagelneu) und auf "Beobetrachten" gesetzt.

    Vorhin nen Preisvorschlag erhalten über 35Euronen und sofort zugeschlagen.

    War der Letzte seiner Art und ist ein Rhapsodyfarbling.

    Jetzt warte ich bis er ankommt und frage mich : Was brauch Du jetzt...aber eigentlich brauche ich nichts...

    also fast nichts:whistling:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • ..aber eigentlich brauche ich nichts...

    Eigentlich brauch ich nichts...also fast nichts....gut, vielleicht ein wenig nichts

    also fast nichts:whistling:

    Was meinst Du, wie oft ich mir das selbst sage!

    ZumaFx und Du, Ihr Haudegen habt mich mit dem Ragnar überrumpelt8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis, das freut mich (und dich sicher auch, wenn du ihn hast), das du nun auch einen Ragnar bekommst. Wirst es sicher nicht bereuen. Hab gerade mal das Meshdeck eingebaut, schreib ich aber im Ragnar-thread was zu

    Dr. Ipper

    Die IPV hab ich auch in Rhapsody :D Zuerst ist der Yihi-Chipsatz etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ist für mich echt ein guter AT. Hab mir auch ne Software von Yihi runtergeladen und konnte damit das Hintergrundbild auf dem Display durch ein eigenes Bild ersetzen. Somit prangt nun ein Foto von mir und meiner Süßen darauf, witzige Spielerei, aber das wichtige ist natürlich, das sie zuverlässig arbeitet und ein gutes Akkumanagement hat. Und relativ leicht ist für ihre Größe

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich denke, es wird wieder die Limitierte Version sein, wenn schon dann richtig.

    Als Akkuträger eventuell der DJV D7, hätte ich jetzt gesagt, mal schauen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So, DHL hat die Bestellung von Herrlan geliefert und ich habe sofort mal 1 Liter mit 6 verschiedenen Vanille Aromen angemischt. In der Flasche befinden sich jeweils 3,3ml von 5 Vanille Aromen und 6,6ml Sahne/ Vanille. Später nach der Reifung kommt dann in 100ml Flaschen noch immer ein wenig Fruchtaromen dazu. Ein Teil wird aber pur gedampft.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bestellt, habe ich den Aromamizer Ragnar RDTA in der 5th Anniversary Edition.

    Dank ZumaFx, wurde HWV wieder angekurbelt, obwohl ich mir sage... „ich brauche nichts!"

    ZumaFx , musst herhalten wenn der bald kommt.8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Dampfzauberin

    Sorry, gerade erst gelesen. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der für mich ultimativen Vanille. Der Geschmack muss vielschichtig, cremig sahnig, mit einem bisschen Pudding und nicht zu süß sein. Bei meiner Suche habe ich schon viele Vanillearomen probiert, erst einzeln und dann in verschiedenen Zusammenstellungen. Ich glaube mit der o. g. Zusammenstellung komme ich schon sehr nahe ran. Einfache Mischungen wie z. B. Milly Vanille und Vanille Bourbon Forte sind aber auch schon extrem lecker 😋.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Atlantis

    Super, freut mich sehr, das du nun auch nen Ragnar kriegst ;) Und auch noch ne Sonderedition .. tztztz :D

    Ich hab meinen noch keinen Tag missen können, der ist einfach zu geil für mich. Da sind locker schon 300ml seit Weihnachten durch :grosseaugen1:. Der verdrängt gerade so ein wenig meinen A+ v2, was aber auch mit am Deschawü-Liquid liegt, das ist nix für dauernd, aber zwischendurch mal sehr lecker. Und da ich den mit Tankerweiterung (ca 15ml) betreibe, dauert es da ein Weilchen, bis der mal leer ist ..

    Mittlerweile hab ich wieder Coils im Ragnar drin, das Mesh durfte nach 4 Tagen wieder ausziehen. Obwohl auch echt lecker, ist mir das zu kühl bzw. ich brauch dann zu viel Leistung und muss zu oft Akkus wechseln (dampfe den Ragnar mit Coils bei ca 52-55 Watt, beim Mesh muss es dann schon mind. 75 sein, damit das halbwegs für mich passt).

    Für mich sind da 3,5mm ID 3x28+38 NI80 Coils mit 6 (5,5) Windungen perfekt, die Airflow auf einen Schlitz + Bottom, so ist das gerade noch so Wohnzimmertauglich und schmeckt mir einfach nur himmlisch gut.

    Und klar, immer man raus, falls Fragen auftauchen oder auch nur "Liebesgesäusel" sein muss :lol04:, wenn ich kann, helfe ich und mit schwärmen sowieso :hyaene01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich hab mir eigentlich eine grenze gesetzt, wo ich mir sage, große Verdampferkammer wenig Geschmack, viel Dampf..

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin darauf eingegangen und keiner meiner Verdampfer, war ein Fehlgriff.

    Ich schrecke mich immer-wieder vom Titan und der ist schon eine Wucht..was der kann ist etwas anderes.

    Deshalb, wage ich es zum ersten mal, mit 35mm wo ich bei 30mm aufgehört hatte ..bis jetzt.

    Da es den Ragnar, nicht all zulange gibt und ein Steam Crave Verdampfer erstmal sich zwischen dem Plus und dem Titan anreiht, warum nicht!

    Probleme sehe ich keine, da ich die Aromamizer seit Jahren kenne und weiß, wie man damit umgeht aber falls etwas sein sollte, komme ich auf Dich zurück:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis

    Ja, vor dem Titan schrecke auch ein wenig zurück, ist schon ein Monster :D Aber am ehesten wegen nem passenden Mod, denn der passt ja nu mal nicht wirklich auf viele und den pwm mag ich irgendwie nicht. Die meisten sind nicht gerade günstig, und das geht dann schon heftiger ans Portmonnee eines Frührentners. Aber mal schauen, vielleicht läuft mir mal einer übern weg oder schwimmt günstig durch die Bucht ;)

    Das mit "große Kammer, wenig Geschmack" sehe ich nicht so. Da müssen eben auch entsprechende Coils rein, mit so nem 3mm-Gedöns wird das eher flacher. Wächst die Kammer müssen auch die Coils größer werden ? Die Relationen machen den Geschmack, denke ich mal. Und viel Dampf .. nuja, MTL ist natürlich wenig, aber mit ner 60/40-Mische hält sich das in Grenzen, ich kann jedenfalls noch TV schauen, wenn ich dampfe :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Einer meiner ersten Erkenntnisse als Dampfer war - kleine Verdampferkammer = guter Geschmack. Da man aber ständig dazu lernt, muss das ein wenig revidieren. Auch eine große Verdampferkammer kann guten Geschmack liefern ... man muss nur ausreichend Draht darin verbauen. Der Pharaoh hat ein riesiges Deck, mit einer 0,7 Ohm Coil aus einfachen Runddraht passiert nun mal gar nichts. Ich habe ihn dann mit einer Dualcoil versehen - ich habe es sogar überlebt das Abenteuer. Dann kamen die aufwändigeren Coils mit mehr Draht. jetzt habe ich eine ziemlich große Coil drin die das Deck fast ausfüllt. da wurde er schon so gut wie er noch nie war. Auf einer Webseite habe ich Coils entdeckt die speziel für den Pharaoh entwickelt wurden. Die sind noch größer und sehen vielversprechend aus.

    Für den Keen Mechmod gibt einen 30mm RDA, der passt optisch sehr gut. Ich befürchte nur man muss sich die Stackhülse dazu kaufen um aus diesen Eimer etwas heraus zu holen. So wahnsinnig bin ich noch nicht aber Tag ist ja noch lang ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!