Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Och, da bist du ja in einer glücklichen Lage. Wir haben genau 3 Shops im Umkreis, die ich nicht mehr besuche, da alles nur Short-Fills sind, und das Beste ist ja dann natürlich, das die dann noch schreiben, grosses Aroma Sortiment.

    Ich glaube ich war der einzige, der ohne irgendwas aus dem Laden gegangen ist. ^^

    Also wieder online bestellen. Meine ausgegangenen Aromen sind wieder da, heute wird gemischt das sich der letzte Urlaubstag noch rentiert .

  • Ich setz' noch einen drauf:

    Im Umkreis von 15 Km gibt's bei mir nur einen offi.

    Und der führt die Tankstellen-/Lottobuden-Aromen, diese allerdings in voller Bandbreite.

    Paar Avoria hat er auch noch, die ich aus persönlicher Erfahrung aber auch eher in o.a. Rubrik einordnen würde.

    Ansonsten longfills von den üblichen Verdächtigen a la Dinner Lady, Dr. Kero, Vampire Vape u. ä.

    1/4 Liter base kostet dort so viel wie online ein Liter-Gebinde incl. Versand, und salt shots sind ihm fremd.

    Paar Starter-Sets a la Endura T18, Just Fog Q16 und Pico-Melo langweilen sich in der Vitrine und das highlight

    dürfte wohl ne Brunhilde in EINER Farbe sein, zur Ansicht aufgeschraubt auf nem Wismec Reuleux.

    Relikte aus fast vergessener Zeit ....

    Ich kann's ja irgendwie nachvollziehen. Hier im absolut ländlichen Bereich ist man noch nicht soweit, hier wird noch gequarzt bis der Arzt kommt. Was soll der sich also die Bude voll stellen mit Zeugs, das er wohl niemals an den Mann / an die Frau bringen wird.

    Wenn ich abends meine Nase aus dem Fenster meines Esszimmers strecke und mit ner richtig schönen Nebelmaschine die Garageneinfahrt unter Dampf setze, werde ich von den Nachbarn angeguckt, als käm ich von ner anderen Galaxie. :der-da:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Fragt man sich doch aber auch besorgt, warum hat er dann überhaupt so einen Laden da aufgemacht?

    Egal, ich muss nicht alle Mysterien dieses Lebens verstehen.

    Vermutlich ist er dem gleichen hype gefolgt wie manch anderer Gründer, der auf nen Trend -Zug aufgesprungen ist und nun mit den Großen und / oder den onlinern nicht (mehr) mithalten kann.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hätte mir jemand vor einem Jahr erzählt, dass ich mal fast 500 Euro für eine einzige Dampfe aus gebe... Aber hey, ein Jahr Nichtraucher. eigenes Jubiläums Geschenk:


    Taifun GT4 2019, mit Steam-Tuners Nano Kit, und Dani 21700. Herzlichen Glückwunsch an mich, und auf noch viele weitere Jahre ohne Zigaretten!

  • @Mr Hanky - das gehört einfach dazu! Das muss so!

    Bei meinen einjährigen war ich noch vorsichtig. Zu meinen zweijährigen habe ich 6 Mechmods gekauft. Aber deine Kombi steht definitiv auch auf meiner "Must Have Liste". Glückwunsch.

    Mech Mods mache ich dann zum Zweijährigen ;)

    Da ist das Interesse schon gross, allerdings weiss ich halt auch nicht wo ich anfangen soll, und will eben keinen Schund kaufen.

    Das Steam-Tuners Nano Kit fing übrigens nach 2-3 Stunden an zu siffen wie doof, bei geschlossener Liquid Control läuft der Tank leer (und ins Deck). K.A. warum, habe den jetzt nochmal zerlegt und sauber zusammengebaut und hoffe mal das beruhigt sich wieder. Verrückt.

  • Ich weiß gar nicht mehr, wann ich Einjähriges habe / hatte ....................... muss auch so um die Zeit jetzt sein.

    Und wenn ich's wüsste, könnt ich nichtmals sagen, ob überhaupt und was ich mir zum Jubiläum gönnen würde.

    Mein Verlangen würde auch nicht unbedingt dahin gehen, ein besonders teures oder wertvolles Set im mittleren dreistelligen Bereich zu besitzen. Ich hätte wahrscheinlich viel zu viel Angst, es könnte Schaden nehmen und würde es daher vermutlich kaum benutzen.

    Ja gut, ne Yihi G-class in schwarz / gold wär' schon ganz nett, auch ein echter Simurg.

    Aber der clone tut's auch und hat nur nen Bruchteil gekostet.

    Eigentlich belohne ich mich schon das ganze Jahr hindurch, da braucht's kein Jubiläum.

    Dabei setze ich weniger auf Hochpreisiges, sondern meist auf bereits Bewährtes.

    Manches aber kaufe ich auch nur mit Auge und Herz (was zugegeben auch öfter in die Hose geht).

    Das verbuche ich dann unter Lernprozess und versuche Schadensbegrenzung mittels ebay.

    Bei Allem frage ich mich jedoch: "brauchst du das ?"

    Aber diese Frage immer wieder zu ignorieren ist wahrscheinlich die DNA des HWV .... :Denk1:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ja sowas frage ich mich auch immer, wenn ich mir neue Aromen kaufe. Ich habe mir früher immer die Vapor Giant gekauft, voll zufrieden immer noch damit. Aber seitdem die Kindersicherung ist, reizt mich das auch nicht mehr.

    Ich dampfe jetzt schon sehr lange, und muss gestehen ich habe mir noch keinen teueren Akkutröger im dreistelligen Bereich gekauft. Mein teuerster Reinfall war der Taifun BT.

    Tja und ich gestehe ich habe mir in dem Online Shop meines Vertrauens die Siegfried Kombi in Gun Metal vorbestellt. :)

    Soviel mal zum HwV

  • Mein teuerster Reinfall war der Taifun BT.

    Tja und ich gestehe ich habe mir in dem Online Shop meines Vertrauens die Siegfried Kombi in Gun Metal vorbestellt. :)

    Na toll, den BT hab ich mir auch bestellt, zwar als clone, aber .... :(

    Was hat denn bei dem nicht funktioniert ?

    Vermutlich Ausrichtung und Lage des mesh, hat ja bei den Chtulhis Ceto / Iris) auch nicht die gewünschte Performance gebracht.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • w107 warte erst mal ab ob Dir der BT Clone zusagt oder nicht. Ich hatte den BT exakt 2 Tage und dann auf dem Stammtisch an jemanden, der ihn unbefingt wollte wieder verkauft.

    Mir war er zu offen und geschmacklos unter 60 Watt. Der BT und ich passten nicht zueinander.

    Mein teuerster Verdampfer ist der Ikarus, aber der ist auch jeden Penny wert!

    #IchDampfeIchWähle #

  • w107 Beim BT ist das mit der Watteverlegung sehr tricky. Da gibt es mittlerweile einfachere Lösungen (Aromamizer Mesh-Deck). Das Ding war seiner Zeit voraus, aber so richtig rund ist die Sache nicht.

    Ich hab ihn auch und muss sagen so komplett unter Kontrolle hab ich ihn nach einem halben Jahr immer noch nicht. Sehr lange Lernkurve. Macht trotzdem Spaß das Ding. Aber "out of the box" funktioniert der nicht.

  • w107 warte erst mal ab ob Dir der BT Clone zusagt oder nicht. Ich hatte den BT exakt 2 Tage und dann auf dem Stammtisch an jemanden, der ihn unbefingt wollte wieder verkauft.

    Mir war er zu offen und geschmacklos unter 60 Watt. Der BT und ich passten nicht zueinander.

    Mein teuerster Verdampfer ist der Ikarus, aber der ist auch jeden Penny wert!

    Klar werd ich mich erst mal ausgiebig mit ihm befassen, hab den Cthulhis ja auch mehrere Chancen gegeben.

    Aber bei denen war wirklich nix zu machen. Die liefen zwar technisch einwandfrei, aber ich hätte auch pure base dampfen können.

    Der Gevolution war auch so'n Kandidat - tolle Technik, einfach zu bauen, aber zero Geschmack.

    Geht halt nix über den MPlus, da stimmt alles. Den müsste es als VERNÜNFTIG und ZEITGEMÄSS ausgestatteten RDTA geben - also Tank größer als die lächerlichen 3,5 ml (brutto), mesh-Dochte und dazu das identische deck.

    Der Ikarus könnte mir auch gefallen, aber für mich als armer Rentenanwärter out of reach :weinen03:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (25. Oktober 2020 um 13:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!