Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Ich habe eine Rolle SS316 Mesh von Vandy Vape die sind zu breit. Die würden höchstens in den Wotofo Profile 1.5 passen. Ich habe die allerdings schon mal zugeschnitten, die letzten Male hielt das Mesh allerdings nicht gut im Profile.

    Mesh von der V. V.-Rolle ist i. d. R. zu breit, passt z. B. in meine Vapefly MPlus. Aber die fertigen mesh-Plättchen sind etwas schmaler, passen in die Profiles und auch in den TCX. Kann allerdings sein, dass der Bogen im RDTA dann bisserl flacher wird, weil die posts etwas weiter auseinander stehen als beim RDA.

    Es gibt aber auch mesh von der Rolle, das passend für die Profiles ist. Hab ich noch irgendwo herumliegen.

    Wenn ich's finde, mach ich mal ein :fotosmile09:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • w107

    Sowas gibt es? Ja mach mal bitte ein Foto. Würde mich auch interessieren. Das Zuschneiden ist aber nicht schlimm. Ich mache mir immer ein paar mehr. Halten tun sie gut im Kylin M.

    ethernity

    Hast du mal probiert die Streifen ein wenig umzuknicken am Ende? Nur ca 1/2mm. Dann halten sie besser. Hatte im Profile auch gelegentlich das Problem

  • w107

    Sowas gibt es? Ja mach mal bitte ein Foto. Würde mich auch interessieren. Das Zuschneiden ist aber nicht schlimm. Ich mache mir immer ein paar mehr. Halten tun sie gut im Kylin M.

    So, hab mal gemessen ...

    Die Vandy Vape Plättchen für'n Kylin sind tatsächlich unwesentlich schmaler, aber das mesh von der Rolle passt 1a in den Wotofo Profile RDTA. Hab ich z. Zt. drin und funzt einwandfrei.

    Ob's auch im RTA bzw. RDA passt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, denn die hab ich beide mangels Geschmacksausbeute und zu Gunsten des MPlus über'n Jordan geschickt.

      


      

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Nun hat mich die Neugier doch wieder erwischt:

    Ab 31. Oktober kommt der neue Squape A(rise), eine Mischung aus mehreren vorherigen Kreationen, wo angeblich das Beste hier zusammengewürfelt und angeblich noch perfektioniert wurde. Na, da juchst ja mein HWV verdammt laut auf, da ich ja den N(duro) schon als äußerst gelungen empfinde: Er gehört zu meinen drei Referenzen! Wie gut soll da dieser (Arise)-Nachfolger noch werden? Naja ich werde sehen, was hier neu verbessert wurde und wie hoch dann diese Verbesserungen echt auch bemerkbar sein werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ich bisher erfahren konnte:

    - DieTopfill erhält zum Glück einen Stoppin, so dass man (vor allem im Dunklen) hoffentlich leichter gleich die Öffnung zum Nachfüllen erkennt!
    - Der Locking-Bajonettverschluss wurde verbessert.
    - Das Deck ist wohl eher an den E angelehnt!
    - Der Closingring soll jetzt leichter entfernbar sein.
    - Der Liquidfluss hat jetzt mehr ein direktes Liquidfeeding, eine stufenlose LC, was dem MTL-Dampfen zugute kommt und an die AFC gekoppelt ist.
    - Wie beim Squape E wird die Luft beidseitg nach unten in die Base und dann mittig von unten an die Coil geführt.
    - Der Preis ist wohl auch deshalb so hoch, da hier nun alles als sog. "All in one" für echtes MTL und DL mitgeliefert wird: ein Conversionkit mit Kaminreduzierung und unterschiedlich große Öffnungen in den mitgelieferten Airdisks-Plättchen, die leider aus PEEK sind und ich nicht weiß, wieviele Dryburns sie überleben werden? (Weitere Öffnungen in zusätzlichen Plättchen können nachträglich preiswert geordert werden.)
    - Füllmenge ist 4ml bei einer Höhe von 39,7mm - beim Nano ist die Füllmenge 2ml.
    -Der Tank ist aus PSU - den neuen Vorschriften zur Bruchsicherheit geschuldet, aber Chris hat versprochen, auch noch bald eine Glasversion für 4ml nachzuliefern.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Des weiteren bin ich als GG-Fan natürlich ebenso am neuen PERSEUS interessiert, auch wenn ich hier genauso sehr vom AMADEUS schwärme, ein weiterer meiner drei Referenz-Verdampfer! Auch dieser wurde schon angekündigt, aber wann er verkauft wird, das ist noch nicht so klar wie bei Stattqualm:

    https://shop.tantedampf.de/artikel/tanks/golden-greek-perseus#

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (20. Oktober 2020 um 23:20)

  • Ich habe heute den Siegfried vorbestellt. Die Kombi schaut gut aua und denn habe ich mir in gun metal bestellt. Wird dann mein eigenes Weihnachtsgeschenk.

    Dieser blöde HwV, musste natürlich gestern auch noch Litschi bestellen, weil das Aroma leer war. Ja und wie es halt immer so ist, brauchte ich dann noch die ein oder andere Pulle Aroma von ASM. Habe zuviel Marillenknödel angemischt, da sind 50ml wie nichts an Aroma.

    Das ist aber jetzt dann wirklich die letzte Hardware.

  • dampfen18

    Glaubst Du das wirklich? ^^

    Ich warte gerade auf meine schwarze Pico 21700, die ich günstig im guten Zustand bei eBay ergattert habe. Irgendwie ist sie kaum noch zu bekommen und in schwarz schon gar nicht.

    Meine Lieferung von Royalvapor dreht wieder Extrarunden mit DHL, Montag wurde die Tour mittags abgebrochen, heute war mittags keiner da und somit hoffe ich auf morgen. Wird langsam Zeit, dass ich die Ersatz O-Ringe für meinen VG V4 (Clone) bekomme, die verbauten sind schon ziemlich bröselig.

  • w107 bei mir ist es genau anders herum, mich konnte das 1.5er Deck nicht überzeugen und bin zurück zum klassischen Wotofo Profile

    Wie gesagt, ich hatte den 1.5er nicht - vielleicht wäre der noch flacher im Geschmack gewesen.

    Ich denke aber, Geschmacksentfaltung hat grundsätzlich nichts mit dem deck zu tun, sondern vielmehr mit Art und Ausgestaltung der Kammer (top cap) sowie der Luftführung.

    Und die scheint - im Gegensatz zum RTA und RDA - beim RDTA endlich mal gelungen zu sein.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • w107 Über den RDTA möchte ich mich natürlich nicht anmaßen zu reden, da ich ihn nicht habe. Auf den Bildern sieht es zwar ähnlich wie beim Profile aus, aber kleine Änderungen können da ja einen großen Unterschied machen. Vielleicht bringen sie ja noch ein Update des Profile raus, denn ich stehe eigentlich auf das Tröpfeln.

  • Ich sollte das hier alles gar nicht mehr lesen ... :bockig:

    Hab mich auch wieder hinreißen lassen ... :big_wut:

    Eigentlich wollt' ich ja gar nicht ... :ach_geh:

    Aber 2 VDs, 1 AT und 5 longfills für knapp 75,00 ... :breig:

    Passt gerade noch zum absehbaren Ende des Monats :1246B21208_:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!