Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Die beste Allrounderschere die wir haben ist eine handgeschmiedete Eisenschere, die nie stumpf wird. Die hatten wir mal vor Jahren auf einem Kunst-und Handwerkermarkt in Dresden gekauft. Sobald sich Flugrost zeigt einfach ein Stück Papier durchschneiden und schon ist die Schere wieder einsatzbereit. Der Kauf hat sich gelohnt!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Neue Runde, neues Glück: ich habe einen Shop gefunden, der noch 3 Open Draw Kits für meine Vapor Giant Mini V2.5 hatte, somit sind sie auf dem Weg zu mir.

    Von Intaste kommen noch jeweils 2 Pluspol- und 2 Minuspol Wicklungen für den V2.5 und ein Open Draw Kit für den alten Kronos zu mir.

    Somit sollte ich für die Zukunft gerüstet sein, irgendwie wird für die alten Verdampfer nichts mehr hergestellt und ich möchte sie noch lange nutzen.

  • Gestern kam meine Chefsflavours Lieferung mit einigen tollen Sachen (wie oben beschrieben). Ich entdecke gerade Wonder Flavours für mich. Die Bavarian Cream riecht wirklich unwahrscheinlich lecker und Fluffy White Cake wie eine Hochzeitstorte - kuchig, dekadent sahnig. Mit Bavarian Cream werde ich beim nächsten Mischen mal meine Bountyfüllung versuchen zu veredeln und für Fluffy White Cake muss ich mir noch was überlegen. So wie das riecht, könnte das sogar als Einzelaroma sehr gut schmecken. Da muss ich mir mal wirklich was für einfallen lassen. Als erstes kommt mir aktuell natürlich Kokos in den Sinn, aber auch Haselnuss könnte sehr gut passen. Was fruchtiges drauf mag ich wahrscheinlich eher nicht, vielleicht aber mal in einer 10 ml Portion ausprobieren.

    Flavorah Chocolate Deutsch ist auch vielversprechend, zumindest hab ich viel gutes darüber gehört. Riecht aber extrem stark direkt aus der Flasche, gar leicht bitter. Könnte aber wirklich was feines sein, ein sehr dunkles Aroma.

    Dann hab ich noch einige ungetestete Solub Aromen. So viel wie ich ausprobieren will, kann ich gar nicht dampfen...

  • In einem anderen Forum löst jemand seinen gesamten Dampf-Bestand auf.

    ATs und VDs haben mich jetzt nicht so interessiert. Aber bei "dem ganzen Rest" habe ich dann doch zugeschlagen: Drähte, Werkzeug, Leerflaschen ... sogar Akkus.

    Wenn es da ist, zeige ich euch die Ausbeute mal.

    Ich hoffe einfach, dass ich damit beim Selberwickeln ein bissel Probierzeugs bekomme. Und Leerflaschen kann man doch immer gebrauchen ...

    footer1551463499_19081.png

  • Waldmeisterchen
    Die Akkus lassen sich ganz gut einschätzen durch:
    - Kapazitätsmessung (wenn Dein Ladegerät das kann): falls 75 % oder weniger als im Datenblatt oder Test von Mooch/Lygte > weg damit
    - Spannung voll geladen kleiner als 4,17V > weg
    - Erwärmen sich stark während des Ladens > auch weg
    - ein Indikator wäre auch noch der Spannungseinbruch unter ordentlicher Last, aber dafür bräuchtest Du einen neuen Vergleichsakku selben Typs.

    Und falls welche Dellen haben natürlich auch gleich weg. :emojiSmiley-56:

  • Was heißt schon HWV,

    hab ich echt nur schwach ausgeprägt

    AAAAABER wäre ich nicht zu faul meine EhPro Cold Steel zu verscherbeln,

    wäre nochmal ein neuer AT dran.

    Problem, ich müsst mich entscheiden. Entscheiden ist für mich so ne Sache:biggrin01:

    Angedacht und gebracht wäre nochmal was kleines knuffiges das sich gut in die Hosentasche stecken lässt,

    aber bei meinen sich häufenden Besuchen auf den Seiten einschlägiger Shops, liebäugle ich sehr mit dem Aegis Max,

    verflixt, gut, dass ich mich nicht entscheiden kann:Denk1:

  • So richtig klein und knuffig ist die Aegis Max nicht Juni
    Würde ich versuchen vorab mal in Natura zu begutachten - ist schon ein ordentliches Stück voluminöser als der Cold Steel, liegt aber dafür gut in der Hand.
    Überrascht war ich dafür vom Gewicht. Ist mit 140g erstaunlich leicht das Teil. Der Jackaroo hat zum Vergleich 240g, Cold Steel 180g.

  • So richtig klein und knuffig ist die Aegis Max nicht Juni
    Würde ich versuchen vorab mal in Natura zu begutachten

    Ja, das ist mir klar. Ich hab ja zwei Aegis solos und ich finde sie immer noch sehr angenehm.

    Und das hatte ich mir auch schon vorgenommen, den Max mal in Natura zu begutachten, bin gespannt :boys_0222:

    mit was für nem komischen Liquid ich den Laden dann wieder verlasse:mocking:wie immer wenn ich mal

    was nur angucken will, also Offi ist ganz schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!