Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • softius

    Er soll die süßen Geschmacksrichtungen besser wiedergegeben. DL und MTL nur mit verschiedenen Einsätzen, also nicht von Haus aus für beides zu gebrauchen.

    Er ist wesentlich niedriger aufgebaut als der Corona.

    Der Corona ist der einzige Tankverdampfer den ich mir evtl noch mal holen würde. Aber nur mit nem gescheiten mechanischen Untersatz von Cipher Mods oder dem Monster oder Lucille von Frankenskull... daran wird es aber wohl scheitern...

    Will sagen: Der Corona hat so viel richtig gemacht, dass ICH eher skeptisch zum Cabeo schaue... Andererseits hab ich ihn auf der Virtual Expo in schwarz bestaunen können... 👀

  • Cool so eine virtuelle Expo @Ingo . Ich habe nur am Rande erfahren, dass er kleiner als der Corona ist und 24mm Durchmesser haben wird. Mal schauen ob ich heute Abend mehr erfahren werde. Dranbleiben.....spannend 😉.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich halte persönlich nicht viel von Topcoilern mit Edelstahl Dochten, ich mein warum soll ich es mir unnötig schwer machen, denke ich mir immer.

    Einmal mal habe ich es dann mal mit nem Corona v8 probiert und konnte den Hype nicht verstehen, Topcap wird heiß, Geschmack mau, AF Einstellung spartanisch, Nachfluss Lotto...

    Kann ich so leider überhaupt nicht stehen lassen...

    1.
    Warum schwer ? Nichts ist einfacher, als die Watte auf - i.d.R. vorhandene - Dochte zu legen. Und wenn keine vorhanden sind, rollt man sich einmalig zwei oder vier passende mesh und gut ist.
    Sei es Brunhilde, Expromizer TCX, Imist Simurg mit geflochtenen Edelstahl-Dochten oder Faris, Galaxies und einige andere mit selbst gedrehten mesh-Dochten - Nachfluss-Probleme und somit Geschmacksverlust hatte ich bei keinem, ganz im Gegenteil.

    2.
    Ich besitze nahezu ausschließlich top coiler, egal ob mesh oder coil, egal ob RDTA oder RDA - die letzten Endes auch top coiler sind . Davon wird keiner heiß, noch nicht mal unangenehm warm.

    Halt, gelogen: der Gevolution wurde so heiß, dass man sich die Finger verbrannt hat. War allerdings die heilige Ausnahme, daher hat er bereits nen neuen Besitzer.:biggrin01:

    3.
    Geschmack mau ??? Es ist kein Geheimnis, dass gerade RDAs (irgendwo auch top coiler, s.o.) den besten Geschmack abliefern. Somit ist es völlig gleichgültig, ob darunter noch'n Tank verbaut ist oder nicht.

    4.
    Warum ist die afc spartanisch ? Kann ich bei allen meinen VDs nicht feststellen. Auch hier eher im Gegenteil, da hab ich so manchen herkömmlichen VD in den Händen gehabt, bei denen die afc eher ein optisches Gimmick war denn eine wirksame Steuerung der Luftzufuhr.

    5.

    Nachfluss-Probleme s. Pkt. 1.


    Es ist doch wesentlich einfacher, bei nem top coiler mal eben schnell die Watte zu wechseln und die coil auszuglühen, als wenn ich erst den ganzen VD zerlegen muss.

    Weiterhin wird der Geschmack ohne Umwege direkt dort ausgegeben, wo er produziert wird und somit kann er nur viel intensiver sein als wenn er erst über Umwege nach oben geleitet werden muss.

    Ebenso die Luftzufuhr, sie trifft direkt auf die coil und ohne Umwege zum drip tip.
    Wo / wie kann da Geschmacksverlust entstehen ???

    Vielleicht hattest Du bisher nur die falschen top coiler bei der Hand ? Sicher mag es auch Ausrutscher in dem Bereich geben, aber grundsätzlich und aus persönlicher Erfahrung würde ich IMMER einem top coiler den Vorzug geben.

    Allein von der Handhabung und vom Geschmack geht da nichts drüber - vernünftige Wicklung mit dem geeigneten Material immer vorausgesetzt.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (2. Oktober 2020 um 12:17)

  • w107

    Wenn die Dochte nicht funktionieren, dann hat man zunächst einmal einen Briefbeschwerer, der nach nichts schmeckt.

    Daher auch mein Gedanke warum man es sich unnötig schwer machen muss, klar kann man dann Altermativ, Mesh Dochte bauen, Tenchelgarn verlegen oder sich Kunsstoff Dochte kaufen. Für mich geht nichts über einen RTA bei welchen das Liquid von oben oder seitlich der Watte zugeführt wird. Ausgenommen RDTA's bei welchen die Watte in den Tank verlegt wird.

    Was den Geschmack angeht, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Liquids in RTA's besser schmecken als in RDA's.

    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass meine Liquids nicht übertrieben hoch dosiert oder extrem süß sind und in einer geschlossen Verdampferkammer deren Dampf besser komprimiert wird.

    Unterm Strich muss jeder selber entscheiden, was er mag uns was nicht. Ich empfehle meinem Umfeld aufgrund meiner Erfahrungem keine Topcoiler mit Edelstahldochten.

  • Ich wollte heute mal sparen und habe mir eine Haarschere bei Rossmann gekauft. Die 8 € hätte ich besser in ein leckeres Aroma investiert. Die Schere taugt für Watte nichts, da ist meine alte Nagelschere besser

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • softius

    Danke für den Tipp ich gehe auf die Suche. Irgendwie bin ich es leid mit irgend einem Mist zu arbeiten.

    Ich auch.
    Anfangs war die in der großen Coilmaster-Tasche enthaltene Schere ja noch recht scharf, wenn auch für meine Bagger-Schaufeln etwas zu klein geraten. :lol04:

    Mittlerweile quetscht sie nur noch.

    War halt nur schön weil sie in die Werkzeugtasche hinein passte, große Haushaltsscheren hängen immer nen halben Meter raus.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Deshalb hatte ich die Haarschere gekauft. Irgendwie hatte ich so ein bisschen die Hoffnung, die Schere würde gut funktionieren.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • By the way ROSSMANN: ich hatte dort die Tage eingekauft und beiläufig nach ner Schere gefragt (dabei die Nutzung und das Problem geschildert). Die freundliche Angestellte meinte, es gibt ein Dreier-Pack Scheren klein / mittel / groß für'n paar Euro, die sind wirklich sehr - und dauerhaft - scharf.

    Hatten die aber immo nicht im Laden vorrätig, sollen aber online verfügbar sein.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich hab so einige Scheren ausprobiert, die waren alle nicht "perfekt". Ich wollte eine, die natürlich scharf ist und optimal Watte schneidet, dabei nicht zu groß ist und sowohl mit links als auch rechts zu bedienen ist. Schließlich schneide ich ja sowohl kleinste Fussel damit (nach dem ausdünnen noch mal saubere Kante und so) als auch richtig dicke Stränge wie die von der Efalock. Gefunden hab ich dann diese, die alle Kriterien bestens erfüllt und zudem noch keine 5 Euro gekostet hat. Die Klingen sind abnehmbar (schärfen/tauschen).

    Ich bin bestens zufrieden damit und kann die wirklich jedem Vaper empfehlen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • By the way ROSSMANN: ich hatte dort die Tage eingekauft und beiläufig nach ner Schere gefragt (dabei die Nutzung und das Problem geschildert). Die freundliche Angestellte meinte, es gibt ein Dreier-Pack Scheren klein / mittel / groß für'n paar Euro, die sind wirklich sehr - und dauerhaft - scharf.

    Hatten die aber immo nicht im Laden vorrätig, sollen aber online verfügbar sein.

    Lass due Finger davon, Du wirst ansonsten nur enttäuscht sein.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab auch mehrere scheren im Einsatz. Die Scheren aus den Wickelsets, so ne Fadenschere wie die von ZumaFx und eine Schere in standesgemäßem Design, die sowas von scharf ist... und auch gut schneidet. 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!