Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Mein HWV läuft seit Kurzem auf Hochtouren. Lange war ich immer mit den normalen Geräten zufrieden, aber momentan möchte ich alles Mögliche neu kaufen.

    Egal, dass wird jetzt über ein paar Monate gestreckt und dann bin ich auch am Ziel.

    Die erste Überlegung die ansteht ist, Corona V8 oder Expromizer.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Oja, da kann ich auch mitreden. Mein HWV war einige Zeit relativ still, ich war mit meinen MTL-Verdampfern restlos zufrieden. Dann kam der Ulton Kronos V2 zum Testen ins Haus und der war mein Verderben. MTL fand ich ihn nicht so toll, also mal DL ausprobiert. Und nun finde ich nach knapp 8 Jahren MTL doch tatsächlich auch DL ganz angenehm und brauche noch ein paar passende Verdampfer. Bin gerade dabei, eine kleine Auswahl zusammenzustellen :renn1:

  • Eigentlich habe ich alles was man für die nächsten Jahre ge-/verbrauchen kann

    Aber durch einen Fehlkauf (kann ja mal vorkommen) habe ich einen 24 mm VD eingedealt. Aber nur reichlich Picos 75 im Bestand.

    Also einen geeigneten At gesucht und natürlich bestellt. Der kann aber bevorzugt 21700er (die scheinen länger zu halten). Resultat: neues Ladegerät und entsprechend neue Akkus.

    Sche.. HwV - ich hasse zwischenzeitlich alle Angebote und Sonderaktionen, wie soll ich das Ganze meinen Erben erklären!

    Ein Trost - hätte ich weiter geraucht, hätte ich keine Bestände, sondern nur Asche hinterlassen.

    Trotzdem wünsche ich ein entspanntes Wochenende

    Dieter

  • Gerade eben habe ich mir beim Offi den Vapor Giant Extreme in schwarz zurücklegen lassen. Wird heute Abend abgeholt.

    Ich bin gespannt wie er mir schmeckt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Mein ganz persönlicher HWV:

    Es ist schon merkwürdig bis hin zu erschreckend, wenn ich mir meinen Werdegang innerhalb eines knappen Jahres mal so vor Augen führe.
    Angefangen mit Endura und Zenith.
    Bei ALI ohne nähere Kenntnis der Materie relativ wahllos ATs und VDs gekauft, als gäbe es kein morgen mehr.
    Mit der anschließenden Erkenntnis, dass es anscheinend nicht nur auf SCHÖN ankommt.
    Kurze Zeit später an's DIY herangeführt worden.
    Wie ein Geisteskranker massenhaft (22) Brunhilde gekauft, dazu natürlich jeweils passende ATs.
    Eher widerwillig das Squonken entdeckt, auch hier dann völlig gaga einen Squonk-mod nebst RDA nach dem anderen (11) gekauft.
    Durch einen vergessenen und reaktivierten MPlus plötzlich festgestellt, dass mesh nicht nur geschmacklich durch die Decke geht, sondern auch DL ja eigentlich viel besser zu mir passt.
    Daraufhin alle Squonker mit MPlus ausgestattet.
    In einem newsletter den DRAG X gesehen und spontan in die Optik des ATs verguckt.
    Obwohl ich die Plastik-Schnabeltasse darauf einigermaßen zum :kotz01:finde, habe ich dennoch die fertig-coil als sehr schmackhaft empfunden.
    Und da man auf einem Bein ja schlecht stehen kann, musste dann noch ein zweiter DRAG her.
    Durch die fertig-coils gewissermaßen inspiriert, einen längst vergessenen iSub erfolgreich in den Bestand zurückgeführt und für recht passend empfunden.
    Das Ganze durch einen selten günstigen deal mit 3 Ajax und 1 iSub B nebst coils für die nächsten 5 Jahre komplettiert.

    Ich frage mich, was wohl als nächstes kommt ............... hoffentlich nicht DRUM und GIZEH :grosseaugen1:


    Das einzig Positive an der Jahresbilanz ist, dass ich die meisten Fehlkäufe zu halbwegs akzeptablen Preisen wieder unter die Leute bringen konnte.

    Dennoch: komm mir bitte KEINER hier und sagt, man würde gegenüber Pyros Geld sparen :goaway01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • w107

    Komme zur dunklen Seite der Macht (Facebook)... ;)

    Dann wirst du 98 % deiner Hardware verkaufen und dich auf 5 hochwertige Stücke reduzieren. :)

    Ich war mal ähnlich, habe aber jetzt meins gefunden und versuche auch nicht weiter die Sammlung zu vergrößern. Ich habe zwei Hände, jedoch nur einen Mund.

    Für so manchen Mod, kannst du dir für das gleiche Geld zwar bestimmt 50 Aegis oder so kaufen, aber der Mod ist dann schon "geiler". :P


    flopy ... Ich weiß, was du bekommst. Glückwunsch. :D Bei den MTL-Insert-Preisen habe ich das Doc. geschlossen. Der RTA an sich wäre es mir wert gewesen.

    Edit:

    w107 , man kann Geld sparen. Wenn man sich wirklich auf ein günstiges Setup beschränken kann und seine Liquids selbst mischt. Ebenfalls spart man auch viel Liquid, wenn man MTL dampft. Also man kann... aber man muss nicht. Und ich will nicht. :)

  • man kann Geld sparen. Wenn man sich wirklich auf ein günstiges Setup beschränken kann und seine Liquids selbst mischt. Ebenfalls spart man auch viel Liquid, wenn man MTL dampft. Also man kann... aber man muss nicht. Und ich will nicht. :)

    Man kann ---- ich nicht.

    MTL ist eh Geschichte.

    Unabhängig davon hab ich allein 6 all day in's, die ich wechselweise den ganzen Tag suchte. Daneben noch 10-12 weitere immer-mal-wieder-Liquids.
    Wie soll das mit einem set funktionieren ?

    Da müsste ich ja immer zwischendurch zumindest die Flasche im Squonker leeren und durchspülen, wenn nicht gar jedes Mal den VD neu bewatten :midi01_uahhhh:

    Ne ne, reduzieren von 20 sets auf ................ ?? vielleicht, aber jedes Liquid bekommt bei mir ein eigenes set zugewiesen. Dazu bin ich viel zu faul und bequem, jedes mal ein voodoo zu veranstalten, nur um ein anderes Aroma zu dampfen. :müde:

    Und selber mischen ............. ich habe insgesamt 3 Ausflüge in Sachen reine Aromen selbst anmischen unternommen, bei allen Aromen - und es waren nicht eben wenige - war das Ergebnis :kotz01:
    Da lass ich in Zukunft die Finger von, so schnell und ineffektiv hab ich noch nie Geld verbrannt.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (9. September 2020 um 14:19)

  • Gsd hat sich mein HWV schon immer allein durchs finanzielle Budget beschränkt. Mittlerweile hab ich aber auch ca 20 VD hier stehen, von denen die Hälfte auch wieder gehen kann (falls ich mal meine Faulheit zum Einstellen überwinde). Bin mittlerweile ziemlich auf Steam Crave eingeschossen, hab da 2 Aromamizer plus v1, einen plus v2, den Glaz v2 und seit heute auch noch den Supreme V2. Lediglich der Fatality (ebenfalls 2x vorhanden) kommt mir auch nicht mehr aus dem Haus. Den Triple II möchte ich auch behalten für "gibs mir richtig hart, Baby"-Anfälle. Der Smok TFV8 darf aus rein nostalgischen Gründen bleiben, die beiden RDA's bleiben natürlich auch. Vom Rest werde ich mich über kurz oder lang trennen. Mit den beiden Siren 2 und der Brunhilde MTL bleiben dann genug VD für mich und meine Süße im Haus, das langt eigentlich. AT's sind auch genug da mit 3 Aegis Solo, 1x Aegis Legend, 1x Hadron, 1x Ehpro Cold Steel, 1x IPV-IT, 1x Sigelei Kaos und 1x Rinco Manto, evtl. darf noch mal der Fatal von QP Design einziehen. Rein finanziell bin ich aber immer noch im plus, da ich viele Sachen gebraucht kaufe/gekauft hab. Für all die Hardware hab ich so ca 1400 Euro ausgegeben (in 1,5 Jahren), die Aromen, Basen und Nikotinshots schlagen noch mal mit ungefähr dem gleichen Betrag auf, dazu noch ca 500 Euro für "Kleinkram" wie Coilbau-, Wickel- und Mischzubehör.

    Die Wickel- und Mischsachen sind ja immer für 2 Personen, das Einsparpotential ggü dem Rauchen dafür aber ja auch doppelt. Da jeder von uns mind. 1 Schachtel am Tag geraucht hat, wären das ca. 4500 - 5000 Euro/Jahr. Auf 1,5 Jahre gerechnet wäre Rauchen mit ca 7500 Euro deutlich teurer wie die ca. 3500 Euro fürs Dampfen.

    Also alles im grünen Bereich, dampfen ist deutlich günstiger, wenn man seinen Kaufrausch im Griff hält.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich möchte zwar auch permanent alles Mögliche haben, kaufe es aber nicht. Vor jeder Neuanschaffung wird ewig recherchiert und überlegt, ob das Ergebnis wirklich zu mir passt. Erst wenn ich zu dem Schluss gekommen bin alles okay wird gekauft.

    So haben sich im Laufe der letzten 4 Jahre gerade mal 13 Verdampfer angesammelt. 6 davon sind Fertigcoiler die nicht mehr genutzt werden seit ich selber wickel und der Rest wird genutzt.

    Ähnlich sieht es mit Akkuträgern aus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!