Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Nun, wie man leicht der Beschreibung und auch den Bildern des fraglichen Squonk-Mods entnehmen kann, handelt es sich um einen geregelten Mod.

    Nun, wie man der Beschreibung und den fehlenden Bildern von lazo61 entnehmen kann, war mir nicht klar, ob es sich um ein und den gleichen mod handelt - sorry für meine Unkenntnis an dieser Stelle.

    Klar war mir jedoch durchaus, dass das, was ich bestellt habe, ein geregelter mod ist

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich glaube, hier liegt eine kleine Verwechslung vor. Obwohl es sich bei beiden Modellen um geregelte Squonker handelt.

    Ich vermute, dass lazo61 wohl von der Pulse X 90W spricht, die einen Akku bis 21700 aufnimmt:

    Und mit nem 21700er hat man auch noch ausreichend Saft.. Von daher, gute Wahl...

    Die Pulse X 90 für 17 Öcken war aber auch echt ein Schnapper, da hatte ich mich auch drüber gerfreut. :thumbsup01:

    Die du jetzt genommen hast w107 ist die Pulse Dual, ebenfalls geregelt, hat zwei Akkus 18650 und ist daher vom Format bei mir zumindest eher was für den Stubentisch. Dafür finde ich das Gerät aber, wie gesagt, auch ganz gut. Deswegen hatte ich es ja eingangs auch verlinkt.

    Besonders gut finde ich von dem Kit aber auch den Pulse V2 RDA. Den gibts bei Zazo grad auch einzeln sehr günstig. Der läuft bei mir mittlerweile auf mehreren Boxen im Singlecoil-Modus, den er echt gut kann. Und sehr leise ist er. Von mir eine absolute Empfehlung für den Verdampfer.

    Also, auch von daher, gute Wahl. :)

  • Pulse X 90 oder Pulse Dual

    das ist mir erst mal egal

    :ach_geh:

    Wie gesagt ist ein Squonker zunächst mal für mich lediglich Mittel zum Zweck und kommt sicherlich nur im indoor-Bereich zum Einsatz.

    Wobei mich hier der im Kit befindliche RDA auch einigermaßen angesprochen hat.......

    Kauf-entscheidend war für mich zunächst jedoch die "Flaschen-Abteilung" - hier scheint es sich um eine einerseits sehr simple, andererseits aber sehr praktikable und saubere Lösung der Flaschenaufnahme und -befüllung zu handeln - sehr im Gegensatz zu meinen bereits vorhandenen Quetschen a la Asmodus Spruzza (Befüllung ohne Kleckerei kaum möglich) oder dem Delta (zum Befüllen von außen den mod auf den Kopf drehen und Gefahr laufen, dass durch den Druck das Liquid aus dem RDA tropft).

    Vom Explosion-gefährdeten Capo ganz zu schweigen...

    Wir werden sehen .............. dran bleiben ............... spannend :big-grins:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Erste Testfahrt mit dem Pulse Dual:

    Haptisch liegt er sehr gut in der Hand, genau richtig für meine Paddel.

    Display lässt sich auch gut ablesen, selbst ohne zweites Paar Augen.

    Den Pulse V2 RDA habe ich single gewickelt und den entsprechenden airflow-Bippus eingebaut.

    Mein persönlicher erster Eindruck: geschmacklich ganz gut, gibt aber - bei identischer coil und identischem Liquid - ne leichte Bitterkeit raus.

    Vielleicht muss er sich noch einbrennen, hatte ich so aber beim Oni One nicht.

    Leise isser, und schöne Wolken haut er raus.

    Im direkten Vergleich zum Oni One und zum Wasp liegt er geschmacklich zwischen den Beiden, der Wasp fällt ab, der Oni ist nen Tacken besser.

    Wahrscheinlich aber kann man die drei eh schlecht miteinander ins Rennen schicken, denn der Pulse V2 lässt sich auch problemlos restriktiv DL dampfen und ist selbst bei völlig offener af nicht auf Durchzug gebürstet. Der Oni dagegen ist offen wie ein Scheunentor.

    Letztlich aber - und ich hör schon wieder das Gezeter einiger nerds - kommt geschmacklich eh keiner an die Brunni ran :ja:

     

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hey super, dass du den schon bekommen und auch schon ans Laufen gekriegt hast! :emojiSmiley-106: Danke für deine ersten Eindrücke zum Zugverhalten, dass deckt sich ja mit meinem Empfinden.

    Bezüglich der Bitterkeit: Ich weiß es nicht, habe das noch nicht gehabt - aber guck mal, dass du mit den Coilbeinchen nicht so nah an das Kunststoffinlay drankommst. Könnte sein, dass das schon ein bisschen warm wird so. Ich habe gerade einen von meinen saubergemacht und in den Schrank gestellt, könnte gleich mal eben Fotos von der eingebauten Coil machen.

  • Bezüglich der Bitterkeit: Ich weiß es nicht, habe das noch nicht gehabt - aber guck mal, dass du mit den Coilbeinchen nicht so nah an das Kunststoffinlay drankommst.

    Jepp, das könnte natürlich die Ursache sein, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Muss ich ggf. noch mal bisserl richten.

    Viel verbiegen lässt sich da allerdings nicht mehr. Vlt. nur nen 2,5 er ID .................:/

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Weiß nicht, ich hatte die Beinchen vor dem Einbau schon etwas abgewinkelt. Ging bei dem flachen Profil der Coil aber auch ganz gut. Ich hoffe, dass man das hier so auf die Schnelle einigermaßen erkennen kann:

    Und bei der Höhe habe ich versucht, einigermaßen in den Luftstrom zu kommen. Die Wicklung liegt dann ungefähr so 2/3 bis 3/4 über dem unteren Ring:

    Läuft bei mir so eigentlich ganz gut.

    Edit: 3 mm ID

  • Mein Fehler war wohl, dass ich ner prebuild noch 2 Umdrehungen gegönnt habe, um auf meinen bevorzugte n Wert zu kommen. Dadurch sind die Beinchen recht kurz geworden und die coil ist entsprechend niedrig positioniert.

    Werd mir mal selbst eine klöppeln, vlt. passt's dann besser :rolleyes:^^

    Übrigens: auf Foto 1 ne perfekte coil - wie ich meine :thumbsup01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (26. Mai 2020 um 18:53)

  • Warum nur muss man überall Plaste verbauen. Nu auch noch direkt in Coilnähe. Es gibt ja auch einen Verdampfer mit Glocke aus Plaste. Würd ich nie kaufen sowas.

  • Jo, berichte dann mal, w107 . :emojiSmiley-106:

    ...auch nur ne prebuild, fastecht sozusagen. :emojiSmiley-01:

    Ich berichte:

    Hab die coil noch mal gerichtet und soweit hochziehen können, das sie exakt in Höhe der Öffnungen des af-inlays sitzt.

    Was soll ich sagen - Oni One und wasp habe ich sofort in Rente geschickt, jetzt passt mir der Pulse optimal. Sehr guter und smoother Geschmack, optimaler Zug bei af 3/4 offen, dabei sehr leise = perfekt. :emojiSmiley-106::emojiSmiley-106::emojiSmiley-106:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • ..vermutlich wegen der 0.48er.

    Die waren genauso schlecht wie die 0.5er.

    Versuch einfach mal die 1.6, die hab ich seinerzeit im Zenith ausschließlich benutzt, und zumindest der Zenith mit der 1.6er konnte sich - nach meinem Geschmack - gegen jede Konkurrenz behaupten, was authentischen und vor allem nuancierten Geschmack betraf.

    Zum Zlide bin ich gar nicht mehr gekommen, hab dann meine :love:zur Brunhilde entdeckt. Habe glaube ich noch'n paar von den Zlides unbenutzt hier rumliegen.

    Ich gehe aber davon aus, dass der Zlide dem Zenith geschmacklich in nichts nachsteht.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!