Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Mit was wickelst du die? Hab gerade dual die demon killer alien V2 drin

    Sorry for late reply....

    Bisher nur mit einfachem 04er Edelstahl-Draht mit ID 3,5 auf roundabout 1,0 Ohm. Aber nachdem mich Basti vorsichtig aber stetig an claptons herangeführt hat, kommen jetzt nur noch GeekVape prebuild claptons rein. Komme jetzt immo nicht auf die genaue Bezeichnung bzw. Zusammensetzung........

    MTL konnte ich claptons früher nicht vertragen, aber seitdem ich die Brunni restriktiv DL dampfe, funzt das auf einmal ganz hervorragend.

    Leider sind genau diese Geekvape claptons einzeln nirgends mehr zu finden, nur noch in sog. 2in1 packs, wobei ich dann von 8 Stck. nur 4 gebrauchen kann.

    Hab auch andere Hersteller (Wotofo, Vapethink, no name) ausprobiert, aber nur die GeekVape schmecken - mir persönlich - richtig gut.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Scorp

    Wenn du dir den ZN08 oder 09 - Draht von der Rolle holst, kannst du dir die selber auf "Halde" vorwickeln, das ist der gleiche Draht. Ich tippe mal, das du die 28ga x2 (Die 30ga x3 sind auch super) benutzt ? Die nutze ich auch fast ausschließlich. Mache ja gerade auch Coils selber mit Kanthal und das schmeckt zwar, aber lange nicht so gut wie diese Drähte von Geekvape.

    Wenn du die "8 in 1" kaufst, haben die in der Regel die Beinchen lang genug, das du dir auch eine Windung mehr machen kannst und dann passen die anderen 4 auch ? Oder eben eine Windung wegnehmen, wenn du die anderen nutzt.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute kam endlich der Unterbau für meine schwarze OBS Engine

    Hat nur 12e inkl Versand gekostet, gebraucht. Später dazu mehr.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich tippe mal, das du die 28ga x2 (Die 30ga x3 sind auch super) benutzt ? Die nutze ich auch fast ausschließlich.

    Wenn du die "8 in 1" kaufst, haben die in der Regel die Beinchen lang genug, das du dir auch eine Windung mehr machen kannst und dann passen die anderen 4 auch ? Oder eben eine Windung wegnehmen, wenn du die anderen nutzt.

    Ich denke mal, das galt (auch) mir...........:/

    Hab gerade nachgeguckt: es sind prebuild GeekVape mit 28 KA und 32 NI80, ID 3,0. Die sind für meine Belange optimal. Ich geb noch ne Umdrehung zu und lande damit auf roundabout 1,0 Ohm.

    Gibt's diese Zusammensetzung auch auf Rolle ?

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ups, ich meinte auch deinen Beitrag w107

    Ob es die in Kanthal auch so gibt, weiß ich nicht sicher, denke aber schon, denn Geekvape stellt eigentlich alle "gängigen" Drähte auch auf Rolle her.

    Kaum einen Unterschied machen die Drähte von Vandy Vape, bei denen denk ich manchmal, das wohl gleicher Hersteller und nur anderes Label drauf ist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ups, ich meinte auch deinen Beitrag w107

    Ob es die in Kanthal auch so gibt, weiß ich nicht sicher, denke aber schon, denn Geekvape stellt eigentlich alle "gängigen" Drähte auch auf Rolle her...........

    Danke, dann werd ich mal auf die Suche gehen. Fertig hab ich die jedenfalls nicht mehr gefunden. Gab's mal in Tütchen mit je 2 Stck. incl. Watte, konnte noch 10 davon bei einem onliner abgreifen.

    15 Brunnis damit bestückt, 5 sind noch übrig. Reicht na klar erst mal ne Zeit, immer mal wieder ausglühen etc. Aber irgendwann............

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • So, mal ein HWV der anderen Art. Ein neues Stadtbike musste her. Irgendwie muss es nicht nur Einkäufe erledigen können, sondern auch zu einem grumpy old man like me passen. Da ich ein wenig auf heimische Herstellung achte, ist es dieses kleine Schmuckstück aus St. Pauli geworden:

    Ein Bergamont Summerville N7 FH.

    Im Laufe der Woche trifft es in der für mich passenden Rahmengröße beim Händler ein und ich darf es mir „abradeln“ kommen...

  • Moin :hallo3:

    Stimmt dat is 'ne Hamburger Schmiede, ich war schon bei denen im Laden.

    Sehr geiles Teil :thumbsup01:

    Herzlichen Glückwunsch :Blume1:

  • Berichte mal über das Kaori

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Hab das Kaori... schmeckt gut. Dezente Lychee mit leichtem Drachenfruchtgeschmack. Drachenfrucht schmeckt ja so gut wie nach nix. :) Aber echt dezent und nicht zu süß. Genau richtig für mich. Das Classic Dampf Co - Haselnuss Jogurt schmeckt wie Monte. Rocket Girl und Boy umgehe, da es Coilkiller sind und ich nie eine gesamte Flasche wegdampfen kann.

  • Wer sein Rocketgirl nicht dampfen möchte kann es mir ja zu schicken da dampfe ich es demjenigen mal vor ^^ und berichte dazu ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Meine 2Fdeal-Bestellung vom 14.04. kam gerade an:

    ?thumbnail=1

    Vazzling Korona V6 Style 23mm RTA

    ULTON Typhoon GTR 316SS 23mm RTA

    ULTON Fev 4.5M Style RTA Rebuildable

    Sieht alles top aus, nur das Ersatzglas vom Fev ist leider zerbröselt.

    Jetzt muss ich mal schauen, wie ich beim Korona und Fev an den Wickelsockel ran komm. Sitzt ziemlich fest.

  • Habe mir nach ewigen Hin und Her den Expromizer V4 bestellt. Hoffentlich diesmal kein Reinfall ala Hellvape MD und Ammit MTL (zu offen).

    Grüße,

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!