Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Neues Spielzeug... :tanzen4:



    Neue Schere für die Watte - meine alte ist langsam stumpf und mir war die Spitze immer zu grob.
    Scheint nach kurzem Funktionstest ganz gut zu sein und schneidet auch ganz vorne sauber. Ist bestimmt noch Luft nach oben, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt.

    Der Vert war echt flux aus Kanada hier und ist nicht mal im Zoll hängengeblieben. :emojiSmiley-02:
    Optisch gab es ein paar Änderungen bei den Gravuren. Der Taster macht noch ein leicht kratzendes Geräusch, was sich aber schnell geben sollte.

    Den Trishul wollte ich alleine wegen des interessanten Tasterkonzepts mal testen. Ist echt irre, was die zum lächerlich günstigen Chinapreis an Verarbeitungsqualität liefern. :emojiSmiley-15: Absolut top polliert und alles sauber entgratet. Weiß natürlich nicht wie die Serienstreuung ist...
    Wer solide mechanisch dampfen möchte, muss mittlerweile wirklich nicht mehr tief in die Tasche greifen. Die letzten 20% sind dann doch mehr Liebhaberei oder dem Wunsch nach maximal möglicher Performance geschuldet.

    Auf den Draht bin ich gespannt wie ein Flitzebogen (sagt man das eigentlich noch?). Hoffe ich schaffe heute Abend eine Testwicklung.

  • Ja genau, Vorratshaltung, anders würde ich das auch nicht bezeichnen Waldmeisterchen

    Ich habe gerade bei "meinem" Nähmaschinenhaus eine neue Kindernähmaschine für Minimelone 2 bestellt.

    Abholen kann ich sie aber erst in 10-14 Tagen.

    Sie näht zur Zeit gerne, viel und für ihr Alter auch gut, ihre aktuelle NäMa ist laaaaaangsam und an meiner würde ich gelegentlich auch selbst gerne mal Platz nehmen.

    Dafür hätte ich mir auch noch eine ProEighty gönnen können...

  • Hm - fällt es unter HWV, wenn man gerade 100 Nik-Shots, 4 l Base, 25 Leerflaschen und 1x Coils für den Nauti GT bestellt hat? :/ Eher nicht, oder? Das ist doch Vorratshaltung....

    Genauso sehe ich das auch: Der HWV fängt da an, wo die Vorratshaltung aufhört.

    Wenn man genug Hardware hat, die bestens funktiniert, fängt der HWV an, Dir zu suggerieren, dass Du was Neues brauchst oder dieses Schnäppchen schade wäre auszulassen oder noch ein Aroma, auch wenn man zu Hause genug davion hat usw...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Waldmeisterchen

    du bist vorbildlich:thumbup:ich seh das auch als Vorratshaltung und vollendete Beherrschung bei dir.

    Ich hab auch "Vorräte" bestellt, Whirlcoils und Tabak Royal zählt ja zum Grundbedarf:goaway01:

    aber wie ich das "Dampfdidas Aroma Kokosnuss Sahnetorte" das mit in den Warenkorb gefallen ist

    positiv Umdeuten kann weiß ich jetzt auch nicht:biggrin01:

    Und das mit dem VD FEV Style zu später asiatischer Stunde erzähl ich einfach gar nicht:boys_wecker:

    es sind über Nacht schon die unglaublichsten Dinge geschehen:weisnicht:

  • Ach, den absoluten Burner(für mich)

    hab ich glatt vergessen:facepalm01:

    ich hab auch noch eine Rolle DRAHT bestellt gehabt. Krass, ich hab dem FEV(Shenray)

    eine Coil gewickelt:grosseaugen1: meine Erste

    Ist jetzt nix besonderes oder schön

    aber, es funzt tatsächlich.

    Bin ein bisschen stolz auf mich:schaem1:

  • Sieht doch schon mal recht gut aus, Juni

    Glückwunsch zur ersten selbst gewickelten Coil und du wirst sehen, die nächste wird noch besser und ruckzuck biste nur noch am Coils wickeln :D

    Kleiner Tipp: Versuche den Draht bei 2(oder mehr) Kernen nicht in sich zu drehen beim wickeln, so das die flache Seite immer auf dem Wickelstab liegt. Dazu darf man ruhig mal umgreifen beim wickeln, einfach mit einem Finger der Drahthaltehand während dessen den Draht gegen zurück flipsen sichern, wieder neu greifen und schön flach aufs Rundeisen biegen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute ist mein Lost Vape Grus eingetroffen, den ich am Freitag supergünstig bei Highendsmoke ergattert habe. Es gab dort -25% auf Hardware, ich hatte noch ordentlich Punkte zum Einlösen und versandkostenfrei war es auch noch = 17,96€ für das gute Stück bezahlt :thumbsup01:.

    Jetzt warte ich noch auf 2 Bestellungen von denen, einmal 2 Artemis RDTA in silber und einmal die Argus GT, für jeweils knapp 28€.

    Ich hoffe, dann ist der HWV erstmal ruhig.

  • HWV ist einfach eine besondere Virusinfektion. Die ganze Zeit warte ich schon das Erscheinen der Augvape Foxy One. Irgendwie gefällt mir das Teil. Der Verkauf wird aber laufend verschoben.

    Deshalb habe ich mir beim Offi den DOVPO Odin 100 Mod zum abholen bestellt. Morgen Mittag habe ich Zeit und dann wird abgeholt. Ich habe mich für die rote Ausführung für 45 € entschieden.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich wollte dass durch die letzte Bestellung (Ragnar), sich der HWV etwas beruhigt und Naja!

    Der Ragnar passte so gut nirgends richtig auf meinen ATs drauf, wenn nicht überstehend...

    Es wurde der IPV-VIT von Pioneer4you mit YiHi Chipsatz für laue 40 Euronen..

    Mal sehen, ob ich den HWV irgendwie, wenn auch für kure zeit lahmlegen kann;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Gute Wahl, ich bin mit meinem IPV seit ca. 6 Monaten zufrieden. Der Ragnar darf da nur nicht wohnen, weil ich ja ne Hadron für den hab. Aber mein A+ V2 wohnt nun schon recht lange auf der IPV und fühlt sich dort pudelwohl :D

    Übrigens, man liest gar nix von dir zum Ragnar. Hoffe, du magst ihn und kommst nur deshalb nicht zum schreiben, weil du ihn nicht mehr aus der Hand legen kannst ? Oder muss er wegen Überhang in irgend ner schnöden Vitrine schmachten ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Ich erhalte den Mod erst morgen, dann werde ich nach und nach berichten.

    Weswegen ich auch den Ragnar noch stehen lassen habe..unberührt

    Der Mod ist Neuware aber, ich fürchte, dass der Chipsatz nicht über den PC zu konfigurieren ist..Billig Chipsatz eben und keine Firmware bisher.

    Für 40€, darf man auch nicht meckern!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also, meinen IPV hab ich softwaremäßig "gemoddet", zwar nicht TC-Kurven oder sowas, aber ein anderes Bild für den Hintergrund (Foto von mir und meiner Freundin). Das hab ich mit der SXI-Software von Yihi hingekriegt, frag mich aber nich mehr, wie genau ;) Der 490er Chipsatz ist jedenfalls recht gut, Akkumanagement super und die Box arbeitet seit Monaten absolut reibungslos. Etwas gewöhnungsbedürftig bei den Einstellungen, aber kriegt man schnell raus. Sie zeigt sehr genau Volt, Watt und Ohm an, ne Uhr ist auch drin (benutz ich aber nie). 3 schnelle Klicks locken/unlocken die, mit 5 schnellen landet man im Menü. Dort gibts reichlich Einstellungen und man kann dort auch die Box komplett ausschalten. Standartmäßig sind 10 Hintergrundbilder wählbar, von denen man 5 austauschen kann (wenn ich mich richtig erinnere).

    Meine Box ist in "Rapsody", welche Farbe hat deine ?

    edit sagt noch: Hatte bislang noch keine "echte" Yihi, aber von einem "Billigchipsatz" würde ich nicht reden wollen, der kann einiges mehr wie so manche teurere Box

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich wollte eigentlich Anfang der Woche den Odin 100 kaufen. Der war in den Farben glänzend rot und schwarz für 45 € im Angebot. Beide Farben fand ich natura so fürchterlich, dass ich selbst bei dem Preis nicht zugeschlagen habe.

    Dafür ist der bestellte Cabeo Clone schon in Hongkong. Die Lieferung soll aber immer noch 32 Tage dauern.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der war mir einfach zu glänzend. Das passt nicht so zu mir und vom "Handgefühl" hatte ich mir den Mod auch anders vorgestellt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!