Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • tztztz ...

    da hab ich doch tatsächlich den gleichen bestellt, weil ich da nen Preistipp bekam ;) Und da ich ja eh SC-Fanboy bin, hätten selbst eingegipste Finger den Bestellklick nicht verhindern können :D

    Wie da aber noch 2 Decks für Aromamizer plus und Ragnar mit in den Warenkorb reingesprungen sind, ist mir unerklärlich ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nachdem ich so langsam die Lust verloren hatte auf den Cabeo Clone zu warten, habe ich DHL eine Mail gesendet. Ich habe sogar eine Antwort bekommen. DHL hat sich für die Verzögerung entschuldigt und der Sendestatus weist seit eben als Liefertermin den kommenden Freitag aus. Ich bin gespannt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und ich bin im Büro, zum Glück war meine Frau zu Hause.

    Ulton Cabeo Clone

    Zustellung erfolgreich. Unterschrift erfolgte durch Zusteller

    Do, 25.02.2021, 11:52 Uhr

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ausgepackt, notdürftig gesäubert und sofort gewickelt. Verbaut ist eine Parallelcoil aus 316L GA28 auf 3mm. Die Coil läuft bei 30 mageren Watt, aber mit Preehit von 32 Watt bei0,31 Ohm. Der Clone ist ja noch nicht mal eingedampft aber jetzt schon sau lecker. Und so sieht das dann auf der Istick T80 aus.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Natürlich muss ich den Clone noch ein paar mal mit anderen Coils testen. Ich würde aber jetzt schon mutmaßen, dass der Artemis der geschmackvollere Verdampfer ist. Mal sehen wie ich das Ende nächster Woche sehe. Man muss sich manchmal ja auch erstmal auf einen neuen Verdampfer einstellen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Wenn ich nachher zu Hause bin, wickel ich den Ulton mit einer getwisteten Coil neu. Diesmal nur auf 2,5 mm, aber dafür mit einer Wicklung mehr. Dadurch habe ich etwas mehr Oberfläche und bin ein wenig weiter vom Peekeinsatz weg. Mal sehen ob Dadurch mehr Geschmack kommt. So wie jetzt gewickelt hat der Ulton keine Chance gegen den Artemis.

    Was aber gut läuft ist der Liquidnachfluss. Ich habe den RTA extra mal auf die ZQ Essent geschraubt und im Replay Modus gedampft. Der Tank war absolut trocken gedampft. Das System der Kapilarwirkung mit den beiden Rohren funktioniert einwandfrei.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Und weil der HWV gerade erbarmungslos zuschlägt, meine neue Kombi aus Artemis und Foxy One, beides in Gun Metall. Matcht zu etwa 99%.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Eben habe ich den Ulton mit einer 2,5 mm mit 6 Windungen Parallelcoil gewickelt. Die Coil hat max. 10 Züge überlebt. Viel zu klein für DL, absolut kein Geschmack.

    Jetzt ist eine getwistete Coil mit 2 Beinchen auf 3 mm gewickelt eingebaut. Die Coil ist auch etwa 0,5 mm höher als die vorherigen Coils. Der Geschmack ist einiges besser und das Zuggeräusch etwas leiser. So bleibt das jetzt erstmal bis zum nächsten Wochenende.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ein Original würde ich mir auch nicht kaufen. Dann lieber 4 mal den Artemis fürs gleiche Geld.

    Mit der getwisteten Coil ist jetzt aber okay.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • ZumaFx

    Ich habe noch irgendwo einen Kanthal Clapton mit 2 mal 28. Davon passen in das kleine Wickeldeck vielleicht 5 Wicklungen. An den ganzen Mehrfachdrähten stört mich immer, dass die solange nachbrutzeln. Der Ulton hat so schon Kondensat ohne Ende.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • mit ni80 bruzelt es weniger. 5 windungen sillten aber auch gehen, wird halt bissl weniger ohmig.

    Nu denn, ich muss nu erstmal wieder malochen, noch ca 80m fussleiste und 2 qm laminat in nem vorflur warten auf mich. Danach dann die "schönen" arbeiten wie lampen und so kleinkram ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!