Mein allerallererster Triple Core Clapton :)

  • Bitte nicht lachen, es ist mir auch nur ein nicht so langes Stück geglückt, ich muss noch am spannen des Drahtes feilen, hat geschlackert. Egal, ich freu mich wie Bolle :biggrin01:

    3 x 0,40er Kanthal mit 0,08er NiChrom Mantel, glatte 3 Windungen einer Coil (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind mir geglückt, es geht voran :renn1:

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Immer mit der Ruhe alle sahen am Anfang so aus.

    Ich Kenne noch meine ersten Versuche.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Immer mit der Ruhe alle sahen am Anfang so aus.

    Ich Kenne noch meine ersten Versuche.

    ja ich bin schon froh das ich den 0,08er draht handlen konnte, das ganze aber auch nur mit LED Lupenleuchte und Stirnlupe aufm Kopf :D Leider ist jetzt der 0,08er alle der bei der Daedalus dabei war, aber die Quali von dem fand ich eh nicht so prall, waren öfter so knötchen drin. Tja dann muss ich wohl mal bestellen, gibts noch wen ausser crazy wire die nicht gleich 10pfund versand wollen wenn man unter 50Pfund liegt? Die haben auch keinen 0,4er Kanthal.... Zipipf find ich zu teuer im direkten Vergleich?

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Günstiger als Crazy Wire wirst du nicht fündig werden. Selbst mit den Versandkosten kommst du günstiger raus als bei allen anderen. (die ich kenne)

  • "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Nordwind

    Wenn du mit einem Akkuschrauber arbeitest, kannst du die "doppelten" Stellen einfach zurücklaufen lassen. (Du kannst den Draht einfach weiter verwenden, das ist absolut kein Problem.)

    Eine Schreibtischlampe hilft dabei.

    Diese Doppelstellen sind ein Problem, da der Draht dort überhitzen kann. Die zu großen Abstände sind hingegen eher unproblematisch wenn sie mal vorkommen.

    (Nimm's nicht persönlich, ich bin eher der Kritiker als der Lobhudler, ich halte das für langfristig hilfreicher. Wir alle haben unsere ersten Drähte nicht perfekt gemacht, das braucht Übung, und das wirst auch du schaffen, zumal Teile ja schon gut sind.)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • @DoDoDampft

    Hab ich gemacht das mit dem zurücklaufen, hab ja den Daedalus, der kann vorwärts und rückwärts und von gaaaaanz langsam bis schnell, aber wie gesagt, das war mein erstes Mal mit 0,08er Manteldraht und evtl. das 5-6. Mal das ich versucht habe Draht zu machen (Ich dampfe erst seit November) :biggrin01: Am Ende hatte ich Kabelsalat und hab dann nach 1h auseinanderfummeln den Seitenschneider genommen :renn1:

    Hab mir auch extra ne LED Lupe gekauft fürn Arbeitstisch die ich dank Schwenkarm gut einsetzen kann und dazu noch ne Stirnlupe mit verschiedenen Einsätzen (Man wird ja nicht jünger).

    Mit Kritik kann ich umgehen, alles gut DoDoDampft, die Coil hab ich auch nicht verbaut, die Rahm ich mir ein oder so, meine erste eigene hehe.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Schnell langsam vor und zurück und dabei wird auch noch gedreht.

    Handelt es sich hier um Ominöse Erotikfilme

    Bin ich doch schon wieder im R…Tube Forum gelande

    Ich muss dringend meine Lesezeichen neu sortieren :hyaene01:


    Nein im Ernst, es ist schön, das du uns an deine Schritte teilhaben lässt. :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!