• Auch ich bin ein Flüchtling aus dem alten Dampferboard, deswegen hier einmal meine alte Vorstellung :)

    Zitat

    Moin, dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 42 und komme aus Hamburg und bin Datenbank- und Softwareentwickler. Nebenbei spiele ich noch Bass und singe in einer Metal-Band :metal:

    Meinen ersten Dampfversuch hatte ich schon vor einigen Jahren, da hab ich mir in einem Offi ein sauteures angebliches Anfängerset aufschwatzen lassen. Das war überhaupt nix für mich. Ich musste nur Husten und dat Ding hat nur so vor sich hingesifft. Also in die Schublade gelegt und wieder geraucht.


    Vor ein paar Monaten kam dann die MyBlue auf den Markt und ich sah die immer im Schaufenster bei meinem Stamm-Kiosk. Anfang Juni hab ich mir dann mal ein Starterkit geholt zum probieren. Ok, Husten musste ich nicht, das war schonmal gut, aber der Tabakpod mit 18mg war nicht so mein Geschmack. Also hab ich mir am nächsten Tag noch einige andere Pods mit 9mg geholt und die waren schon besser und nach einige Tagen hab ich mir noch ein zweites Starterkit gekauft und seitdem, ohne eigentlich aufhören zu wollen, keine Kippe mehr angerührt (Ausser auf einem Festival vor ein paar Wochen, die halbe Schachtel hat aber nicht wirklich geschmeckt).


    Dann wollte ich mir noch ein paar Aromen auf Vorrat bestellen und bin beim stöbern bei Dampfdorado auf die Uwell Caliburn gestossen und hab die gleich mit ein paar Liquids mitbestellt. Inzwischen hab ich zwei Caliburn und bin von 9 auf 6mg Nikotin runter und denke das ich bei der nächsten Bestellung nochmal auf 3mg reduzieren werde(Hab schon einige mit 3 und das reicht auch)

    Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Aspire Tigon Kits. Nachdem ich damit etwas rumgespielt hab dampfe ich die 3mg Liquids jetzt mit der 0,4 Coil MTL und zwischendurch auch mal einen Zug DTL. 6mg teste ich nachher, wird aber vielleicht etwas zu stark sein, dann kommt die 1,2er Coil wieder rein, wobei ich da fand das kaum Geschmack rüberkam, da schmeckt das gleiche Liquid in der Caliburn intensiver.

    Soweit meine Vorstellung im Dampferboard ;)

    Inzwischen sind meine täglichen Begleiter ein Uwell Whirl und ein Eleaf Melo5. Ich denke ich werde auch weiter bei den Fertigcoilern bleiben, da ich nicht die Zeit und Lust für große Basteleien habe. Ausserdem mag meine Freundin mein Hobby nicht so sehr, das hält meinen HWV auch etwas in Grenzen ;)

    Gruß,

    Christoph

  • Willkommen. :)

    Das mit der Freundin kenn ich, auch sie teilt meine Leidenschaft nicht, raucht auch weiterhin und ist kaum offen dafür mal mehr als zweimal an der Dampfe zu ziehen. O-Ton "Wenn ich aufhören will zu rauchen, höre ich auf." Naja, man kann ja niemanden zu zwingen. ;)

  • Herzlich Willkommen An Board und viel Spaß beim Stöbern. 8o

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!