• so, der erste test ist durch. VG angemischt mit 3% weingeist von der brennerei kessler. bild davon ist ja weiter oben.

    97VG/3E ist schon überraschend dünnflüssig. geschätzt wie 70/30er. passt!

    als testaroma habe ich mal, für mich das neue, maracuja twist genommen mit 8%

    hab zweimal das selbe liquid angemischt, einmal mit selbstgemischter 97VG/3E und standart 70/30er base.

    beim lecktest ist die ethanolbase sensationell im geschmack. bestätigt auch von meiner frau. da liegt sie klar vorne.

    dampftechnisch kaum unterschiede. kein ethanolgeschmack spürbar, etwas sanfter scheint die ethanolbase zu sein, geschmacklich aktuell gleich auf.

    gereift ist allerdings noch nichts.

    das aroma kommt mir im moment in beiden basen recht lasch vor.

    also es war jetzt kein schuss in den ofen, eher gleichwertig zur 70/30er nach kurzzeittest. schon mal sehr positiv :thumbup:

    daher misch ich morgen mal BRHD Berry&Thyme auch mit 97VG/3E an, was aktuell mein DL-Favorit ist.

    und dann gehts in den langzeittest

  • danke für deinen tipp mit 3% softius :thumbsup01: so passt das echt hervorragend!

    ich hätte glatt 10% genommen.

    ein kleiner versuch wärs aber noch wert! :D

  • stimmt, aber Alkohol verträgt sie auch nicht mehr. selbst alkoholfreies merkt sie, dass muss dann schon 0,0 alkoholfrei sein. ^^

    jetzt dürfte die Base rund 3% Vol. haben. die 100ml auf zwei drei Wochen. dürfte quasi nichts sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!