• Lesitzki

    Das klingt doof. Das Insert hat ja 2 Nasen, hast du geschaut, dass die in die Lücken des Decks treffen?

    Er wird auch sehr restriktiv wenn die Watte den Tunnel unter der Coil verschließt. Unbedingt freihalten, und wichtig: nach dem Aufsetzen der Topcap gleich nochmal abnehmen und schauen ob die Watte sich vielleicht doch an eine ungünstige Stelle verschoben hat und evtl korrigieren.

    Aber wahrscheinlich hast du echt nen doofen Klon erwischt. Welcher indes denn?

  • mein Senf zum SiChro...

    der SiChro ist ein toller RDA, da besteht kein Zweifel.
    Er ist anders, durchdacht und er bietet ein tolles Dampferlebnis, auch qulitativ gibt es keinen Grund zur Klage.

    Ich hatte einen der ersten ergattert und durch Zufall kam heraus dass Simons Schwiegereltern nur ca. 200m Luftlinie von mir entfernt wohnen.
    Simon und ich haben uns auch bei mir getroffen und so habe ich einiges über die Entwicklung des SiChro erfahren.
    Es gibt z.B. keine tiefe Wanne, da man die eigentlich nicht braucht. Durch die Menge an Watte ist die völlig unnötig.

    Der Preis ist natürlich ganz oben angesiedelt, relativiert sich aber wenn man bedenkt dass es ein "schweizer" Produkt ist und Schweiz allgemein ein teureres Pflaster ist, im Vergelich zu D. Wenn ich mich noch recht entsinne wurde der Sichro bei Hussar in Polen hergestellt. Jeder möchte gerne dass noch etwas hängen bleibt oder sogar verdienen, was ich als durchaus legitim empfinde ;) .

    Blöderweise haben ich meinen verkauft, da ich doch Probleme beim Bestücken hatte (Knotenfinger ;) )
    Wenn ich mal einen "im Angebot" finde werde ich mir aber wohl wieder einen zulegen, nur keinen Clone.

    rock on

  • Wenn ich den SyChro voll geöffnet habe fühlt sich es so an als wenn ich einen GT4 nur zu 1/4 geöffnet habe. Inlay raus und gut ist. An der Base kommen andere O-Ringe, dann Hält die Topcap auch besser. Bisher hatte ich nur sehr selten Probleme mit den Ringen bei Clonen, bei diesen ist unterirdisch.

    Habe ihn auch schon mit weniger Watte gewickelt, aber selbst wenn ich nichts eingebaut habe ist er sehr restriktiv.

    Aber ich will gar nicht meckern - ich ja froh, das ich wenigsten einen Clone erwischt habe weil selbst die fast alle ausverkauft.

  • Düssler - du musst jetzt ganz stark sein ... oder völlig durchgeknallt ... hier gibt es angeblich noch 10 Stück. Allerdings würde ich da nur bestellen, wenn ein Kumpel von Moskau-Inkasso direkt vor Ort ist und sich mit dem Baseballschläger um den Versand kümmern kann ... denn 470€ ist nicht gerade ein Schnäppchen ...

  • Ich liebe dieses Forum incl. dir. :/

    Ihr helft mir sehr, an meiner allgemeinen Disziplin zu arbeiten. Irgendwann habe ich den 1. Dan in Selbstbeherrschung. :emojiSmiley-12:

    Aber abgesehen davon, mit den notwendigen Inkassojungs hättest du wohl Recht.

  • @ Ingo - es ist ein "No-Name-Clone" - das ist immer ein Risiko. Ich habe die Luftlöcher in dem Inlay alle auf 2mm aufgebohrt und neue Dichtungen eingebaut. Das Inlay bleibt jetzt auch in der Topcap und fällt nich einfach raus. Auch die Topcap sitzt viel besser. Mit anderen Worten, wenn man die Topcap abnimmt bleibt die Einstellung der Airflow erhalten und fällt nicht raus wenn man nicht schnell genug ist.

    Es ist ein völlig neues Dampfgefühl. Darauf kann ich jetzt aufbauen.

  • Der Sychro ist Top!

    Meine erste Coil saß zu tief. Man muss sie wie beim Flash-e -Vapor auf die Schrauben setzen dann wird die Coil schön seitlich belüftet. Meine erste Coil wurde nur oben leicht gestreift. Das konnte nicht schmecken. ich hätte es besser wissen müssen. Jetzt darf sogar das Liquid bleiben "Red Green Apple" von Mad Cold. Man sollte auch nie ein neues Liquid in einen neuen Verdampfer kippen - zu viele Unbekannte.

  • Warum nicht einfach mal bei der fernöstlichen Doris für eine handvoll Dollar einen Clown mitbestellen...

    Gut das ich es gemacht habe. Gleiche Coil eingebaut wie in den Reqiuem RDA (2x26ga Ni90, 1x40ga Ni80, 6 Wraps, ID 3, 0.24 Öhmchen):

    Geschmack toll. Wirklich. Bin begeistert.

    Aber heiss wird der Dampf. Da muss ich nochmal mit den Coils spielen.

    Kleiner Wermutstropfen: Ich habe den in schwarz bestellt, und die Deppen haben einen Silber/SS Beautyring in die Verpackung gepackt anstatt den schwarzen. Clown halt, aber trotzdem schon doof. Also erstmal nix mit Beauty.

    Mein Sichro Clown wohnt also jetzt erstmal auf meinem Requiem Squonker. Macht Spass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!