• luuul

    Zu deiner Watteverlegung kann man ohne Bilder nur wenig sagen... 😉

    Da sehr viel Watte in den SiChro passt, muss man den schon ordentlich vollsquonken. Drücken und etwas länger halten, damit die Watte gut gesättigt ist.

  • Da es kaum eine Wanne gibt, muss man halt ständig Squonken trotz der vielen Watte. Spätestens nach dem zweiten Zug Squonke ich nach. Und ruhig die Flasche kurz gedrückt halten, damit die Watte auch sättigt.

    Vielleicht schaust auch mal, ob die Watte nicht zu (ab)gedrückt liegt. Die Watte muss zwar lang aber halt auch nicht sonderlich dick sein.

    Elfriede meint, dass ingo schneller war😂

  • Spitback ist eher ne Frage der Coil und vor allem der Leistung. Ich hab Spitback, wenn der Akku fast leer und der SiChro vollgesquonkt ist.

  • Ich habe den Klone auch jetzt hier seidgestern und da schmeckt nichts verkohlt.

    Da dieses Zugverhalten MTL ist, habe ich den auf 0.83 ohm gewickelt.

    Da ich aber DTL Dampfer bin, muss ich mir da noch was einfallen lassen.

    Muss mal schauen wie ich den noch etwas niedriger bekomme, so auf 0,6 oder auf 0,4 ohm, aber noch kein Plan mit welchen Draht ich das hin bekomme.

    Denn davon habe ich ehrlich gesagt weniger Ahnung :D Ich teste einfach.

  • @Joyce&Luna

    Ich nutze den SiChro nicht MTL.

    Einfachste Wicklung ohne viel Gedöns wäre ne einfache Parallel-Coil. 2x0,4 Ni80, 5 Umdrehungen um 3mm. Das sind knapp 0,3 Ohm und sollte auf deiner Hanzo Spaß machen.

    Fused Clapton 2x0,4+0,08 Ni80 im selben Setup ist noch was besser.

    2 Airflowlöcher offen passt er mir am besten.

  • Ich habe gerade mal nur Imkerdraht drin und komme auf 0,54 Ohm aber der schmeckt mir nicht.

    @Ingo ich werde deinen mal rein setzen und mal schauen.

  • Also das Zugverhalten mit dem 0,83 Ohm Coil ist anders als mit 0,3 Ohm

    So kann man es lassen und er schmeckt gut mit deinen Coil @Ingo.

    Jetzt brauche ich davon mal ein paar Reserve :GirlieBlinki:

  • So heute kam der von Anke für mich mitbestellte SiChro bei mir an.

    Also habe ich mal meine geliebten Ni90 Coils aus dem Koffer geholt und wollte ihn mal auf die schnelle wickeln.

    Ja spinne ich den, wer hat sich denn so was einfallen lassen.

    Also ich wäre dem Erfinder/ Ingenieur am liebsten mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen. So was fummliges ist mir ja noch nicht untergekommen, ich saß erstmal davor, wie ein Blödprinz und staunte nicht schlecht.

    Da kann man ja nur hoffen, das eine Coil, ein Jahr hält und zum glück hat die Ni90 Clapton nach dem Eindampfen volle Lotte eingeschlagen.

    Aber 190.00 Tacken, für Plastik und Coladosenblech ist schon eine Frechheit.

    Geschmacklich ist der nach dem Eindampfen zwar leicht über den Hadaly rda, aber auch nicht so überragend drüber. (wohl gemerkt für mein Empfinden)

    Ich muss meine Aussage zurückziehen, den kann mir meine Fam schenken, ich gebe dafür keine 190.00 Euro aus.

    Vom Zugverhallten und der Größe finde ich ihn Endgeil und er liegt mir wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

    Ich bin echt hin und her gerissen, da der Preis sicherlich nicht Material und Verarbeitungswert widerspiegelt (hab ja nur den Clone, aber was soll sich da am Original noch groß verbessern, außer er besteht aus 100 % feinsten Edelplastik)


    Er sieht aber so schön auf der Gloom aus, das ich mich Optisch auch darin verliebt habe.

  • Ein paar mal wickeln und es funktioniert von allein, mittlerweile eigentlich ziemlich einfach 👍🏻.

    Er möchte halt das man Zeit mit ihm verbringt 😁.

    Simon hat da jede Menge Kohle investiert um das Projekt zum Laufen zu bringen, das spiegelt sich leider auch im Preis, erst recht ohne eigene Werkstatt.

    Das Deck find ich auch zu dünn.

  • Es recht fertig aber keine 190€, dies ist aber meine persönliche Meinung.

    Man muss die Kappe abnehmen, damit man diesen vom Mod drehen kann.

    Also da hätte ich bessere Qualität erwartet.

    Schmecken tut er aber und passt auch gut auf der Hanzo.

  • Ich finde ihn eigentlich relativ simpel beim Coileinbau. Wenn der Winkel der Beinchen und deren Länge hinhaut. Dann isses nur noch festklemmen.

    Dank @Ingo 's Anleitung finde ich auch das Watteverlegen nicht problematisch.

    Bis auf mein Problem mit Übersquonken (keine Ahnung, passiert mir immer wieder, vielleicht, weil man doch oft nachquetschen muss) ist es ein großartiger RDA.

    Er wird im Gegensatz zu manch anderen nie heiß, ist sehr genügsam, was die Häufigkeit des notwendigen Wickelns angeht, und geschmacklich hervorragend.

    Isser 190,- Wert? Schwer zu sagen, ob man als Käufer die Probleme der Vorinvestitionen des Entwicklers mittagen sollte. Das schaffen andere besser.

    Nichts desto Trotz würde ich vermutlich die Entwicklung honorieren, wenn ich finanziell den Spielraum hätte für dieses Hobby.

    Im Übrigen finde ich das Blech, wenn auch außergewöhnlich, nicht zu dünn. Wäre die Base massiver, würde er länger warm bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!