Vorstellung und Wicklung Taifun BTD RDA

  • ich würd die Fused Clapton 26ga oder Quad Core Fused probieren :)

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Bin ihn gerade am testen.

    Mit dem Quad Core Fused Clapton Ni80 28ga*4+38ga 0,22 ohm schmeckt er mir schon mal nicht so dolle.

    Er knistert mir einfach zu laut und spuckt, erst bei 34W gibt er Ruhe.

    Ich habe ja noch einige andere Drähte hier.

    Als nächstes versuche ich einfach nur den Edelstahl getwisted.

    Danach N80 Fused Clapton Wire 26ga+36ga mal schauen.

  • Habe mir vom Taifun BTD RDA zwei Clone bei Fasttech bestellt, wegen der Cap.

    Einmal Schwarz und einmal Gold. Ich hoffe die beiden passen auf das Original und wenn nicht, habe ich 2 Clone für 12€. :D

  • Ja ich auch und für 5.33 $ pro Stück, ist es ein Versuch wert.

    Soll sogar Stainless Steel sein, bei Smokerstore ist es aus Ultem.

    Mehr als ein Flop kann es ja nun wirklich nicht werden. Vielleicht taugen die Clone sogar was.

  • Hab meinen heute mal mit meiner selbst gebastelten triple fused bestückt, 3x0.4 0.1er Mantel NiChr....Hammer, total lecker

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Billig sind die aber auch und wenn mal der Lack nicht mehr schön ist dann kann ich den erneuern.

    Bei Ultem ist es so, fällt er ungünstig, sind 30€ für die Mülltonne.

  • Na mal schauen Illmix, ansonsten habe ich zwei Clone hier die ich auch testen werde.

    Mehr wie ein Flop kann es nicht sein. Ich erwarte nicht viel von 5,33 $ :D

  • Mal kurzen Zwischenstand.

    Heute sind die 2 Clone angekommen. Die Cap passt auch auf den Taifun BTD.

    Eins haben sie besser gemacht, der Pin schaut 1mm raus und somit können diese auch mechanisch gedampft werden.

    Das Deck sieht gleich aus, allerdings mit Schlitzschrauben. Das Drip Tipp ist etwas dünner oben an Material.

    Ich denke der Clone dient gut als Ersatzteillager für den Taifun BTD.

    Geschmacklich empfinde ich sie gleichwertig.

  • Moin :hallo3:


    Nun ist er bei Muddi, lange Reise hat er hinter sich...

    @ice-land - @Joyce&Luna und dann endgültig bei mir :kichern:

    Mir liegt er wunderprächtig klasse ....

    Wicklung Eigenbau, und passt mir so am besten

    0,40 mm NiCro, 6 Windungen, 3 mm Durchm. ca. 0,70 :ohm1:

    Watte auch kein Thema


    Nur das Driptip finde ich doof und ich wechselte es

    gegen ein GT IV DT aus :GirlieZwinkern:

  • @Fr. Tetzlaff dann fehlt ja nur noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Ich mag das Original DT...das vom GT-IV sieht doch aus wie ein Eimer auf dem Teil ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!