Dinner Lady - Caramel Tobacco

  • !! ACHTUNG !!

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!



    Allgemeine Informationen zum Aroma bzw. Liquid


    Name des Liquids: Caramle Tobacco

    Hersteller: Dinner Lady

    Geschmacksrichtung: Tabak

    Short, Long-Fill, Aroma, etc: 10 ml Flasche Fertigliquid mit 6 mg Nikotin

    Preis: 5,90Euro


    Allgemein:

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): VG 50 % / PG 50

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer ) Wismec Sineous P80, Steam Crave Glaz Mini MTL RTA

    Mechanisch (ja/nein?): Nein

    Leistungseinstellung (Watt, Temperatur): 12-16 Watt

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?: Nein

    Geschmack: Tabak, Karamell, Vanillecreme und Honig

    Geruch des gemischten Liquids: Holzig mit Süße

    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein

    Farbe: dunkelbraun


    Bewertung:

    Setzen 6! Wenn man ein Tabakliquid sucht....

    Fazit / sonstige Bemerkungen:

    Da ich bisher immer sehr positive Erfahrungen mit Dinner Lady Liquids und Aromen gemacht hatte, habe ich mir im Offi mal ein kleines Fläschchen vom Caramel Tobacco mitgehen lassen. Gott sei Dank hatten sie nicht den 60ml Longfill da, sonst hätte ich mir den gekauft.

    Mit Tabak hat das Liquid für mein Geschmacksempfinden überhaupt nichts zu tun, Den Karamell kann man gut herausschmecken und der ist auch lecker. Was die sich allerdings beim Tabak gedacht haben ist mir ein Rätsel. Irgendetwas Kratziges, Rauchiges und Holziges, welches mich fast zum Husten brachte. Vielleicht habe ich auch eine Geschmacksverirrung in den beiden Tagen gehabt, an welchen ich das Liquid dampfte, aber unter Tabak mit Karamell hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Vielleicht bin ich auch mit einer falschen Erwartungshaltung an das Liquid gegangen, immerhin heißt es ja Caramel Tobacco und nicht Tabocco Caramel. Von der Vanillecreme und dem Honig konnte ich gar nichts schmecken.

    Viel Schlimmer noch war die Tatsache, dass sich nach einem Tank, ca. 5 ml sich wirklich ein sehr beißender Geschmack einstellte. Nach Kontrolle der Wicklung entdeckte ich dieses armselige Etwas:

    Wohlgemerkt, der RTA war frisch bewattet, mit einem neuen Coil versehen und lediglich 5 ml wurden gedampft.

    Ich kann nur dringend davon abraten, diese Liquid oder Aroma in einem Fertigcoiler zu dampfen. Es sei denn, man möchte alle 2 Tage einen neuen Verdampferkopf einsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpy_old_man (11. Februar 2020 um 10:12)

  • @Grumpy_old_man

    Probier mal das Tabak Royal von Flavorist das finde ich persönlich echt gut.

    Es ist auch kein reines Tabakaroma, aber hier ist deutlich ein heller weicher Tabak zu schmecken und da kratzt und drückt nichts.

    Wenn du willst, schreib eine PN und ich schicke dir was zum Testen.

  • @ice-land

    Ganz lieben Dank! Ich hatte vom Tabak Royal schon eine Chubby weggedampft, die andere reift noch. Finde ich sehr lecker. Ich dachte mir, eine Alternative wäre noch ganz gut, war eben ein griff in die Toilette... Highrider Jackpot ist auch noch ganz nett...

  • auf meiner langen Suche nach leckeren Tabakliquids sind mir diese Kandidaten des öfteren untergekommen daher mach ich

    nur riech und leckcheck dann weiß ich bescheid.Sogar bei meinen Kaltextrahierten ohne Zusätze tausche ich die Watte im Schnitt

    alle 3-5 Tanks obwohl ich die auf 5-1% verdünne.Ich wollte auch lange kein Tabak dampfen wegen der Zigaretten aber nach dem

    100 tausendsten Frucht cooler irgendwasScheiß hab ich mich wieder auf die Suche gemacht .

  • für mich war damals Batista-Tabak und Karamell das schlimmste, da hast du auch keinen ganzen Tank durchgebracht.Aber da

    hätte ich z.B. die la Tabacceria eine ganze Serie von 20 oder 25 verschiedenen Aromen und eines besser als das andere.Oder

    Azhad's Elixier hat auch eine Reihe von Serien, alles vom Feinsten und eine andere Welt.:emojiSmiley-189::emojiSmiley-189::emojiSmiley-189:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!