Hilfe zur Selbsthilfe oder wie repariere/tune ich meine defekte Hardware

  • ZumaFx

    Als ich das sah, musste ich an unsere Diskussion denken.

    luuul

    Bei dem Akku kann es sein, das mal ĂŒber die Kontakte wischen, evtl mit reinem Alkohol und dann trocknen lassen, möglich wĂ€re auch, mal vorsichtig auf die Kontakte zu drĂŒcken. Die waren beim Pico unten gefedert wenn ich mich recht erinnere, da kann was klemmen/kleben.

    Beim Display dĂŒrfte es Liquid oder Wackler sein, da mĂŒsste man das Teil auseinanderbauen, das ist je nach AT unterschiedlich komplex, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man es nur tun, wenn man auf den AT verzichten kann, vielleicht mit beiden mal beim Offliner vorbeischauen?

    Wobei man beide im Set schon fĂŒr um die 50€ bekommt, ein Aufmachen wird sich kaum lohnen. zumal niemand sagen kann, ob es danach geht.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • DoDoDampft

    Sind solche Meldungen (die mir ĂŒbrigens sehr unseriös und rein reißerisch aussieht), die NormalitĂ€t oder nur die Ausnahme ? Wenn 1000 Leute ein Benzinfass auseinander flexen, und bei einem passiert was, wirst du nichts von den 999 lesen, wo es klappte, aber massig von dem einen Fall. Und natĂŒrlich werden alle es sofort ausschlachten und vom bösen Benzin und dem bösen flexen und bösen VĂ€tern und weiß der Geier bösen sonstwas "berichten".

    Da stellt sich mir immer die Frage, ob das dann die RealitĂ€t abbildet ? Genau das ist doch das ganz große Problem des "Medienzeitalters". Es wird nicht das normale abgebildet, sondern immer nur das besondere/andere, was Klicks und Aufmerksamkeit bringt. Kein Schwein interessiert es, wenn einer was macht, solange da nicht was "unnormales" passiert. Meine LebensrealitĂ€t sieht jedenfalls ziemlich anders aus als es mir das Internet oft weiß machen will. Wie sagte mal ein schlauer Mann: Die eine HĂ€lfte im Internet stimmt nicht und die andere HĂ€lfte ist gelogen ;)

    ps: damit will ich nicht das Leid oder die Dummheit einiger relativieren, das gibt es sicher auch, aber ist das die Masse, das Normale ? Ich glaube nicht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @luul

    du prĂŒfst erstmal, ob alles sauber ist, wenn nicht, sĂ€uberst du es (Zewa, ggf. Alkohol). Dann prĂŒfst du, ob alle Kabel fest sitzen und nicht beschĂ€digt sind. Mit etwas GlĂŒck findest du so einen Fehler. Drauf achten, welche Schraube du wo rausdrehst, damit du die gleiche wieder an die selbe Stelle einbauen kannst. Bei der Aegis sind z.b. 2 Schrauben gleichzeitig mit einer leitenden Funktion, da darf man die nicht mit anderen Schrauben tauschen.

    Und wenn du Bilder machst und die hier einstellst, kann man dir evtl. besser helfen, so aus der Ferne lÀsst sich vieles schlecht beurteilen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Der Squeeze 2 scheint wieder zu funktionieren, nachdem ich die Kontakte mit Isopropanol gereinigt hab.

    Jetzt bleibt mir noch ne Pulse X und Dovpo Topside mit DIsplay Pixel Fehlern.

    Muss ich demnÀchst dann mal aufschrauben und gucken.

  • luuul

    Um Himmels willen, wie kommst Du zu so vielen "defekten" AkkutrÀgern? Hattest Du sie schon defekt gekauft oder gebraucht?

  • Die Topside kam defekt an, Pixelfehler, Unterbrechungen beim Feuern usw.

    Bei der Pulse X hat einfach irgendwann der Display aufgegeben.

    Die Squeeze 2 funktioniert ja jetzt wieder.

    Hab auch noch ne Hotecig G100, die irgendwann plötzlich nicht meher an ging. Und auch noch nen Ehpro Armor der schnel den Geist aufgegeben hat. Kann echt noch ne Reihe weiterer Mods auflisten, die mir im Laufe der Zeit kaputt gegangen sind ...

    Ich schĂ€tze, mir lĂ€uft halt immer wieder mal Liquid ĂŒber, und das fĂŒhrt dann zu Defekten.

  • Meine Wismec Luxotic BF hat beschlossen auf Dauerfeuer zu gehen, na man gut das ich mir fĂŒr die kaputte TĂŒr nicht noch eine neue bestellt habe.

    Wer zwecks Basteln Interesse an der Luxotic hat, fĂŒr das Porto trenne ich mich davon.

  • Super Thread

    Vielleicht gibt's ja Hoffnung. Mein Crown 4 AT ist defekt. Ja Crown 4 ist ein verdampfer aber wie hieß der AT den es damit im Kit gab?

    Der AT geht völlig normal an. Alle Einstellungen problemlos möglich. Nur die Feuertaste ist funktionslos. Da das Teil schon etwas Àlter ist hab ich einfach eine neuanschaffung geplant. Aber vielleicht geht ja noch was. Foto ist Grad nicht möglich da ich arbeiten bin. Eine Idee dazu?

    footer1568860032_19345.png

  • jup jetzt im tagdienst. Hab schon vor meinem krank gesagt das ich langsam raus aus der Nacht will weil ich matsche in der RĂŒbe werde. Als ich dann aus dem krank kam (Psychiatrie), bin ich komplett in den Tagdienst gekommen. Zwar anstrengender aber bedeutend besser fĂŒr meine psyche .

    footer1568860032_19345.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!