Nautilus GT

  • Ich habe ihn nur aus nostalgischen Gründen erworben. Ich bin überzeugter Selbstwickler und das ändert sich auch nicht mit dem Nautilus GT. Für mich ist das geschmacklich ein Rückschritt, aber als Notdampfe und Reisedampfe taugt der NGT schon was. Als MTL-Fertigcoiler macht der Nautilus GT dann doch keine schlechte Figur, sogar eine richtig Gute. Ein bißchen mag ich ihn dann doch. Auf Reisen wird er [aus Faulheitsgründen] auf alle Fälle mein Begleiter.

    Immerhin besser als Podsysteme.


    Ich habe mir mal den Aufbau näher angeschaut. Die Coil hat nen "Kamin" drumherum und ne kleine Glocke die im unteren Bereich das Liquid durchlässt. Ist richtig gut gemacht finde ich. Denke mal das hier die Intension eines Selbstwicklers dahintersteckt.Der NGT ist auf alle Fälle besser als ich dachte und ich denke mal das er den MTL Fertigcoil Markt etwas aufmischen wird und neue Maßstäbe setzt. Endlich mal ne neue kleine Innovation. 👍

  • Habt ihr schon einen Nautilus GT ohne Gravur des Importeurnamens auf der Topcap? Wenn ja, wo habt ihr den her?

  • Hmmmmmm das ließe sich doch relativ leicht mit Nagellack übertünchen.... zumindest in der silbernen oder schwarzen Version. Mit Nagellackentferner die Topcap gut reinigen und dann entweder schwarzen oder halt silbernen Nagellack auftragen.

    Sofern die Gravur eine Vertiefung hat muss man den Nagellack nur gut trocknen lassen und anschließend ohne viel Druck auszuüben über ein mit Nagellackentferner getränktes Krepp oder Tempotuch reiben. So verbleibt die Farbe in den Kerben und der Rest verschwindet im Krepp.

    Funktioniert tadellos

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ob man den Nautilus GT mag oder nicht, das steht und fällt mit der Tatsache, ob man die Aspire Coils mag oder nicht. Die 0,7er Mesh Coil macht mir zu viel Party für MTL. Die ist eher für Leute, die ein seeeeehr offenes MTL oder restriktives DL bevorzugen. Ich bevorzuge die normalen 0,7er oder besser, die 1,6er Coils für ein gemütliches entspanntes MTL-Erlebnis.

    Geschmacklich finde ich ihn gut. Nicht mer, aber auch nicht weniger. Meines Erachtens kann er geschmacklich nicht ganz an den Whirl mit den Uwell Coils ran kommen. Dafür hat er definitiv die besseren Airfloweinstellungen und überzeugt mit einer tadellosen Verarbeitung.

    Von mir gibt es einen Daumen hoch!

  • Es gibt nun von einem Dritthersteller sogenannte "Nautipins", damit verengt man die Luftführung in der coil.

    Hört sich interessant an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte es auch gestern per Zufall gesehen und mir die Frage gestellt, ob der Coil dann noch ausreicht Kühlung bekommt. Schön, dass ich den Luftzug restriktiver darstellen kann, unschön, wenn ich alle 2 Tage den Coil wechseln darf, weil er verkokelt ist.

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungswerte bei LÄNGERER Benutzung...

  • Ich hatte es auch gestern per Zufall gesehen und mir die Frage gestellt, ob der Coil dann noch ausreicht Kühlung bekommt. Schön, dass ich den Luftzug restriktiver darstellen kann, unschön, wenn ich alle 2 Tage den Coil wechseln darf, weil er verkokelt ist.

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungswerte bei LÄNGERER Benutzung...

    Nun ja... Ich habe jetzt den 10. Tank durch und die Coil [nutze die 1.6 Ohm] ist noch schneeweiß. Es liegt auch viel daran wie ich die Coil behandelt wird. Sucralose, Koolada, zu viel Leistung, falsche Zugtechnik sind nun mal Coilkiller. Ich benutze nur selbstgemischtes ohne jegliche Zusatzstoffe mit einer Leistung von 10 Watt.

  • Ihr habt ihn alle schon und keiner hat ihn vorgestellt.8|

    Ich will keine Meinung von bezahlten YouTubern, sondern ehrliche Eindrücke nach einiger Zeit der Benutzung, so wie vor und Nachteile eventuell mit Bild, von ehrlichen Nutzern, wie hier.

    Hatte ihn ebenfalls bestellt, aber durch blöde Umstände des Händlers (wollte keine Gravur auf der Oberseite) dann doch nicht genommen. Dann ist er in Vergessenheit geraten und ich dachte ich warte mal auf Meinungen.


    Bitte bitte stellt ihn einer von euch mal vor, der ihn schon am Dauernuckeln war.:emojiSmiley-120:

  • Ruhig Brauner! :P Ich habe ihn noch nicht, weil ich bisher noch nicht so ganz der Sache traue und warte erst mal ab...

  • Ich frage mich auch, was mit den selben alten Coils da jetzt besser schmecken soll, als mein Nautilus 1.

    Dieser soll ja nur die Notdampfe werden.

    Aber mit Gravur wollte ich nicht und ging zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!