Wo vererbt ihr eigentlich euren unbeliebt gewordenen Dampfkram?

  • @Illmix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jeopardy...Squonker 100 Gummipunkte.

    Eine Schlange im Höllenfeuer.

    Edit: zu Vapebuy... man kann Sternebewertungen sowie Kommentare bei Usern hinterlassen, wie ich das sehe, sind die Bewertungen nicht an (ver)käufe koppelbar, somit wären fakes leicht möglich. Meiner hatte noch gar keine Bewertung, Mut zur Lücke ;)

    Andere, erst recht diejenigen, die teure Spezialitäten anbieten, weisen auf Whitelisteinträge in Facebookgruppen hin, das habe ich nicht weiter verfolgt.

    Betrug ist dort natürlich nicht ausgeschlossen, Abholung wäre natürlich die sicherste Form, PayPal mit Käuferschutz die zweitsicherste.

    Ansonsten:alles gratis, offensichtlich Werbefinanziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (9. Februar 2020 um 21:40)

  • Den bf-1 mag ich nicht wirklich. Nein das ist der Chinese in schwarz, bekommt man auch nicht mehr so leicht(hab's in verschieden Foren versucht, aufgegeben und gedacht scheiß drauf, kauf ich halt den weißen...Eine Woche später habe ich ultem nachgeordert), ist wirklich gut verarbeitet(und auch verlötet, habe meinen ersten komplett zerlegt und gecheckt) und jetzt habe ich alle 3 Farben komplett.


    War ein Testclone...mal anders :D

    Wenn er heile ankommt, wird das ein "wenn er mal aus der Tasche fallen sollte, ist auch nicht so schlimm"-gerät ;)

    Edit: ich war schon am Gummipunkte abzählen, da ist mir aufgefallen, dass @Ingo die Antwort hat nicht als Frage formuliert hat. Deshalb:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (9. Februar 2020 um 22:11)

  • Okay. Ich hab geschummelt. Eigentlich hat Thomas die Gummipunkte verdient. Er hat zumindest ein Fragezeichen hinter die Antwort gesetzt. :victory01:

  • Jetzt ist mir glatt die Kiste mit den Gummipunkte aus der Hand gerutscht, wie konnte mir das passieren. Eure eiskalte Machtmissbräuchklichkeit, ich hoffe Ihr verzeiht meinen kleinbürgerlich Fehler. Wenn die Windrichtung stimmt, müssten die Gummipunkte bald mit einem Affenzahn angeflogen kommen.

    Edit: stimmt...die grobe Flugrichtung passt ja. @Ingo, lass bitte die Gummipunkte unangetastet passieren, damit sie ungebremst zu Thomas weiterfliegen können.

    Nochmal Edit... auch Thomas bekommt den wohl coolsten Spielshowsound der Geschichte, er hat nach dem original und nicht nach dem Chinesen gefragt

    :hyaene01:

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (9. Februar 2020 um 22:41)

  • Sind angekommen...


    Ich hoffe, da ist kein Corona dran... :lol02:

    Ich lass sie weiterziehen zu Thomas...


    Edit nach „Nochmal Edit“: Also, die Gummipunkte bleiben im Spiel.


    Ich hör mal besser auf bevor ich noch Ärger mit den Moderatoren bekomme. Sorry...

    Back to Topic, please.

  • Ich habe jetzt selber einen Blick über

    https://www.dampfer-troedelmarkt.de/

    geworfen.

    Fast alles was ich zu Vapebuy geschrieben habe scheint auch auf den Trödelmarkt zuzutreffen. Fast? Ja, hier habe ich keine Werbung gesehen. Dafür hat Vapebuy eine Android-app, zu dem Trödelmarkt habe ich auf die schnelle keine gefunden.

    Auf beiden Plattformen werden so ziemlich alle Produkte in allen Preisklassen zum Thema Dampfen angeboten, Vapebuy schreibt in den FAQ, dass nur Privatverkäufe gepostet werden dürfen, die Nutzungsbedingungen vom Trödelmarkt unterbinden Schleichwerbung, scheint aber gewerbliche Angebote zuzulassen. Leider steht dort auch was von Copyright, deshalb halte ich mich hier mal mit Vergleichscreenshots zurück.

    Im großen und ganzen haben beide Portale das selbe Ziel, den selben Nutzen und bringen die selben Risiken mit.

    Ich werde sicherlich das ein oder andere Angebot auf beiden Portalen nutzen, auch selber auf beiden anbieten. Auf Dauer wird sich sicher rausstellen, welches Portal beständiger ist. Momentan ist das Angebot auf beiden Seiten recht üppig, dabei teils auch exclusiv.

    So, mein Sohn ist bei dem verzweifelten Versuch mein rechtes Ohr abzureißen eingeschlafen, das werde ich jetzt auch tun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!