Darf es eine mehr sein ? Wer 'sammelt', wer optimiert ?

  • Ich optimiere, glaub ich^^


    Limitierte Sachen haben mich noch nie gereizt, im Gegenteil. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Hardware aus dem ersten Batch. Limitierte Ware ist nichts Anderes: ein Produkt ohne "Day-one-patch", geil daran ist nur die niedrige Seriennummer.


    Meine Setups finden sich zusammen aus VDs die ich mit entweder zu einem Anlass selbst schenke, dann aber gut überlegt. Oder eben rein zweckmäßig - Stichwort "Arbeitsdampfe".

    Derzeit habe ich mein Lieblingssetup schon mehr als ein Jahr lang und es findet sich keine Konkurrenz. Auch wenn der Dvarw 16 besser schmeckt als mein KFL19, er wird ihn nicht ablösen. Geschmack allein ist eben nicht Alles.


    Letzendlich läuft es für mich darauf hinaus, gute Setups zu finden und abzurunden. Also sie zu optimieren. Dazu gehört für mich auch, dass ich jetzt Ultem-Tanks für meine geringgeschätzen Setups (Arbeitsdampfen) suche.



    Mich triggern weder Limited-Editions noch besondere Designs. Aber vernünftige Entscheidungen dürfen trotzdem hübsch sein.

  • So wie Sir Sapperlot das sieht halte ich das auch. Ich muss nicht jeder Neuerung nachrennen. Und tatsächlich ist meine Lieblingskombi nicht meine geschmacklich stärkste. Für mich ist und bleibt der Digiflavor Themis die bisher beste Alrounddampfe. Der ist sowas von einfach zu wickeln und schmeckt mit einfachem Runddraht schon superlecker.

  • So, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;)


    Seit ich den Artemis habe hat das kleine Teil heimlich, ganz still und leise, den Themis als Alrounddampfe vom ersten Platz verdrängt.


    Der Artemis ist nicht der schönste, teuerste oder leckerste Verdampfer, aber in der Summe ein praktisches rundum Sorglospaket. :thumbsup01:

  • Beides stimmt: Wenn ich was schönes finde, dann sammle ich, oft wegen der handwerklichen Arbeit und der Idee, die dahinter steht. Wenn mich eine Innovation neugierig macht, dann ist dies eher ein Versuch, vielleicht einen noch besseren VD zu ergattern - quasi als Optimierung meiner schon in vielen Teilen tollen Sammlung, die alle in irgendeiner Weise gut schmecken oder schön bis außergewöhnlich toll aussehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden