Nichtrauchergeburtstag

  • Dankeeeeeeeeeeeeeee <3 und das werden garantiert noch einige Jahre bei mir werden :thumbsup01: und ich hatte bislang auch absolut keinen Bock (oder Bedarf) mir ne Fluppe zu drehen. Tabak habe ich noch hier liegen. Ist aber noch unbenutzt, also noch zu :)

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (22. Januar 2023 um 15:56)

  • Seit dem 17.02.23 bin ich seit 6 Jahren Nichtraucher. Angefangen hat es Anfang November 2016 mit einem kleinen MtL Fertigkoiler. Damit ist es mir zumindest gelungen von rund 40 Kippen am Tag auf zuerst 8, dann 5 und am Wochenende schon mal auf 2 Kippen runter zu kommen.

    Am 15.02.2017 hatte ich einen Kunden getroffen der Kettenraucher war und mir auf der Straße mit einer riesigen Dampfwolke entgegen kam. Ich dachte zuerst dass er jetzt völlig durchgedreht ist, aber dann hat er mir erklärt, dass er so komplett von einem Tag auf den Anderen vom Rauchen weg gekommen ist. Darüber musste ich einen Tag nachdenken. Am 17.02.17 habe ich mir dann den Smoke Baby Beast und einen Wismec RX 2/3 gekauft und seit dem nicht mehr geraucht.

    Kurz danach habe ich mir 3 Melo 2 und einen zweiten Akkuträger gekauft, weil der Smoke immer am siffen war. Damit war ich rund 3 Jahre sehr zufrieden. Ich weiß nicht was der Grund war, aber nach den 3 Jahren kam plötzlich der Wunsch nach einem Selbstwickler auf. Foren hatten daran keine Schuld, da ich bis dahin noch nirgendwo angemeldet war.

    Auf jeden Fall habe ich dann Youtube nach irgendwelchen Filmen durchsucht und bin dann erstmal an Smokewolke hängen geblieben. Nachdem ich gesehen habe, dass selbstwickeln nun wirklich kein Hexenwerk ist, habe ich mir im Januar 2020 den Digiflavor Themis und den Wotofo Serpent Elevate gekauft und beide bestimmt mehr als 100 mal gewickelt um alles Mögliche auszuprobieren. Zu der Zeit habe ich auch extrem viel mit verschiedensten Aromen gemischt und probiert.

    Dann habe ich im Netz auch mal nach Foren gesucht und bin damals auf dem Dampfer Board gelandet. Riesen Fehler! Damit wurde der HWV geweckt und ich kaufte alles was möglich war. Die Käufe waren eher ungezielt und wenig durchdacht. Hauptsache alles wird ausprobiert.

    Dann kam es im DB zu Verwerfungen bezüglich Verkauf und dann doch nicht Verkauf. Unzufriedenheit machte sich bei mir breit. So begab ich mich dann auf die Suche nach einem neuen Forum und bin auf Vapoo gestoßen. Wow, ein Forum das ganz neu am entstehen ist. Am 15.03.2020 hab ich mich, nachdem ich einige Zeit nur stiller Gast war, auch angemeldet. Ich brauchte zwar ein paar Wochen um mich kopfmäßig ganz vom DB zu lösen, aber den Wechsel habe ich bis heute nicht bereut.

    Etwa 1 Jahr später wurde ich dann von softius zum Stammtisch nach Bonn eingeladen. Mein erster Stammtisch nach mittlerweile schon 4 Jahren Dampfen. Gott was war ich aufgeregt. War aber unbegründet, ich wurde total nett empfangen. Noch heute fahre ich regelmäßig nach Bonn und finde die Treffen heute als wesentlichen Bestandstandteil meines dampfens.

    Im letzten Jahr war ich dann zum ersten Mal auf einer Messe in Dortmund. Aufgrund der vielen Wegwerfdinger nicht so der Bringer, aber 2-3 interessante Stände gab es dann doch noch. Im Grunde war die Messe dann auch Nebensache, da es eher ein Forentreffen war und ich mal wieder ein paar Leute sehen konnte.

    Sorry für den langen Text, aber irgendwie war mir gerade danach.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Erstmal - Herzlichen Glückwunsch Elke und Tomstep zum 6 jährigem und 2 jährigem.

    Dann - Herzlichen Glückwunsch Hajo zum 6 jährigem.

    Da werde ich ja ganz klein - hab heute mein 1 jähriges.

    Am 17.02.22 bin ich in einen Shop rein und seitdem keine Pyro mehr - nicht mal zum Testen - wurde mir so gesagt - das muss du machen nach einem Monat - Nope.

    Angefangen mit einer Geekvape L200 und einem Nautilus - nein direkt nach dem Probieren im Laden gemerkt - MTL ist nix für mich - also noch ein Crown 5 mitgenommen. Den habe ich aber kaum trocken bekommen also schnell einen Zeus Subohm hinterher und dann ging es los - alles viel zu süß - lag wohl am Mesh des Ferftigcoils. Konnte die Sachen nur stark nachverdünnt mit Base durch den Hals bekommen.

    Dann - nach dem Anmelden hier - habe ich Dampfen18 - Sabine hier kennengelernt und mit ihrer Hilfe mein Allday gefunden - dies dampfe ich heute noch. Dadurch auch angefixxt worden zum selbermischen - mittlerweile gibt es ab und zu auch was anderes. Langsam gibt es auch schon die eine oder andere Idee die man dampfen kann - die werden nach und nach langsam immer besser und runder.

    Bedingt durch das selbermischen gibt es auch eine - bislang - sehr leckere Resteflache.

    So ging es bei mir los - den HWV wollen wir jetzt mal nicht erwähnen - mittlerweile ist der Bunker aber gut gefüllt und er schläft langsam ein.

    Ruhe er in Frieden.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!