Coronavirus - Import per Post möglich?

  • Nur weil die Leute aus chinesische Herkunft sind, macht man um ihnen einen Bogen?

    Was für ein Schwachsinn, diese Menschen leben hier wer weis wie lange.

    Wenn diese vor kurzen in ihrem Land gewesen wären, wären die schon erkrankt.

  • Beschwichtigene Meinungen z.B. vom Robert Koch Institut

    Ja warum sollte man sich denn auch bei Experten informieren? Hat doch man doch die "sozialen" Netzwerke. Die wissen halt einfach alles. Da können evidenzbasierte Erklärungen nicht gegen anstinken.

  • Jetzt ist es amtlich: Coronavieren können bis zu neun Tage ohne Wirt auf toten Oberflächen wie zB. Metall, Glas oder Kunststoff überleben und somit infektiös bleiben. Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit begünstigen die Überlebenszeit. Link

    Originalpublikation

    Somit ist es meiner Meinung nach sehr wohl möglich, dass Viren zumindest auf den äußeren Verpackungen von Dampfkram aus China bis vor die deutsche Haustüre theoretisch überleben könnten. Frühere Bestellungen aus China dauerten immer etwa einen Monat. Meine ganzen letzten Bestellungen waren aber bereits nach knapp zwei Wochen schon da.

    Dabei ist es auch völlig unerheblich wieviele Wochen zuvor die Verdampfer bereits produziert und anschließend in Zellophan eingeschweißt wurden. Die letzte Berührung der äußeren Verpackung findet beim Verladen auf dem chinesischen Airport statt. Wie lange das Päckchen nach Ankunft dann in der Regel hier noch beim Zoll liegt weiß ich nicht.

    Der aktuelle Virus scheint glücklicherweise wohl eher harmlos zu sein. Somit muss man sich nicht wirklich sorgen. Aber Fachleute prophezeien bereits, dass sich eines Tages noch ganz andere Vieren aus dem Reich der Mitte verbreiten könnten.

    Interessant ist, dass wohl fast alle Vieren, so beispielsweise auch die uns sehr geläufige Grippe, ihren Ursprung in China oder zumindest Asien hatten. Warum das so ist, wird hier erklärt.

  • Ich halte das Risiko trotzdem für gering.

    Ist es meiner Meining nach auch. Aber natürlich kann es trotzdem Fälle geben wo eben alles zusammenpasst und man sich infiziert.

    Die Alternative zur Desinfektion... das Paket einfach noch ne Woche zuhause rumstehen lassen bevor mans öffnet =O  :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!