Mesh RDA Empfehlung bitte

  • Tja wenn man so guckt scheinen die ganzen AIO Lösungen überhand zu nehmen und die meisten alten Hasen bleiben anscheinend lieber bei ihren Wicklungen. Da bleiben nicht mehr so viele Mesh User übrig und dann noch als RDA, wo die Tanks ja anscheinend wohl beliebter sind. Dabei finde ich Squonken deutlich angenehmer und enstpannter als alles andere, was ich bis jetzt beim Dampfen kennen lernen durfte.

  • Ich denke, dass Wotofo mit den Profiles schon sehr perfekte einfache Verdampfer entwickelt hat. Was will man an denen noch als anderer Hersteller besser machen? Also läufts auf Kopien oder umständliche Verdampfer hinaus. Und da ist der Markt neben den Profiles vielleicht auch zu klein.

    Versucht haben es ja schon ein paar mit Mesh - Joytech mit den Riftcores; Mechlyfe Slatra; Cthulu Iris; Vandyvape; Digiflavor; Yosta; ......

    Wer weiß, was noch kommt. DamnVape hat ja auch was neues gemacht.

  • lazo61 ich vermute das du das Jai Haze Video zum Black Belt geschaut hast, dazu muss man vielleicht sagen das 6.5 für Ihn schon eine recht gute Wertung darstellt.

    Daher wäre das für mich kein Ausschlusskriterium. Dazu kommt noch das Jai Haze kein wirklich Mesh-Freund ist.

  • Also theoretisch kann man alle Verdampfer mit Klemmpfosten ja auch mit Mesh (tatsächlich) wickeln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Basti, naja, ich denke, da ist aber auch noch eine konzeptionelle Komponente im Spiel. Dass man das theoretisch kann, muss nicht heißen, dass es praktisch zu guten Ergebnissen führt...

    Ich habe es eben mit dem Skyfall Clone ausprobiert :biggrin01::biggrin01:

    Das Ergebnis war sehr bescheiden...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Den Blackbelt kann ich nicht empfehlen...hübsch, aber der Profile macht einiges besser: gerade ungeregelt ist der Blackbelt schwierig! Der Widerstand wird für die Meshfläche eigentlich immer zu hoch. Klar, du kannst Mesh doppelt nehme um den Widerstand zu senken, aber da die Masse in dem Moment zunimmt, ist das auch nur ein fauler Kompromiss.

    Ob Profile RDA oder mit Tank der Unity, ist das was Wotofo da baut vom Geschmack und vom Handling das beste für Mesh...meine Meinung...selbst mein Gevolution langweilt sich, ich greife öfter zum Profile.

    Ich nutze generell 300er Edelstahl-Mesh, ich müsste nochmal messen, ich meine der läuft auf dem Profile mit 0,18 öhmchen. Kanthal in recht dick und weitmaschig habe ich getestet...ist aber nicht so meins.

    Eine Sache die ich immer wieder habe, wenn ich nach längerer Zeit wieder einen Mesh-Verdampfer aus dem Regal pflücke...der erste Zug kommt immer wieder überraschen *bämm* *huch*...stimmt Mesh ist direkt da ;)

    Auch wenn sich das im Millisekunden-bereich abspielt: bei Mesh ziehe ich erst, und drück dann das Knöpfchen, bei "normalen" Coil drück ich den Knopf und zeihe dann ;)

    Edit: was kann der Profile sehr gut!?...dadurch, dass eine Keramikplatte mit Feder die Watte an das Mesh drück, passt die Watte eigentlich immer! Ist die Watte zu fest, schmeckt Mesh nicht, ist sie zu locker, erst recht nicht ;) Und auch Hotspots sind bei Mesh wirklich böse, da ist es praktisch, wenn man einen Verdampfer hat, bei dem man nicht lange suchen und stopfen muss. Ach ja...so ein Meshdryhit ist etwas ganz besonderes ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (3. Februar 2020 um 11:28)

  • Illmix du bestätigst meine bisherige Erfahrung, der Profile "scheint" schon fast alternativlos zu sein... Man kann es mit gemischten Gefühlen sehen, einerseits könnte man sagen, man hat schon das beste in Händen was der Markt hergibt, andererseits könnte man halt auch sagen, schade, dass der Markt so wenig hergibt... Wenn ich bertrachte, wie innovativ der Markt bei "Standard-Coils" ist und ständig neue Ansätze mit den unterschiedlichsten Designs auf den Markt prasseln, finde ich es doch schon sehr, sehr schade, dass zumindest aktuell sich Mesh-Technisch nicht wirklich was tut.... Das "Profile-Deck", welches auch VandyVape bei seinen Mesh und Mesh V2 RDA's und beim Kylin M verwendet, ist aktuell die am Besten funtionierende und oberste Stufe der Evolution bei Mesh Verdampfern.... Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass hier schon Schluss sein soll.

    Ich hoffe inständig, dass auch hier noch irgendein Hersteller mal einen Vorstoß wagt und noch etwas unternimmt... Aktuell gehört die Mesh-Spielwiese gefühlt zu 95 % Wotofo und VandyVape, andere Hersteller vernachlässigen diese Technologie... Sehr, sehr schade....

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Stimme der VV Mesh V2 hat ja jetzt auch diesen kleinen, gefederten Keramikblock. Den habe ich nicht getestet, kann der was, was der Profile nicht kann? ;)

    andere Hersteller vernachlässigen diese Technologie

    Das will ich so nicht unterschreiben. Edel hersteller GSV hat den Gevolution auf den Markt geschmissen, diese "gurtziehmethode" vermeidet die Hotspotproblematik vom Vorreiter BT. Ok, hier gehts um RDAs, dann lasse ich mal und co. hier weg ;)

    Damn Vape hat ja den Intense als MTL-RDA auf den Markt geschmissen, soll ja wirklich gut schmecken...leider passen die Widerstände nicht zum Mechanischen Dampfen

    Cthulu hat den Iris und den Ceto, auch wenn dieser wieder sch.. zu stopfen ist, die Hotspots an den Posts melden sich wieder ;)

    Vapefly hat da was, MEchlyfe auch(fruckelteil)

    Also findet man schon bei mehreren Herstellern Meshverdampfer und auch unterschiedliche Umsetzungen.

    Nochmal Edit: es gibt ein Ding, was mich an den Wotofos stört...und wie ich @Ingo einschätze, bei ihm sogar zum Ausschluss führen könnten: die Dinger sind ja mal echt nicht sexy ;) Erst recht dieser Ballerschriftzug sieht aus wie aus einer Spielzeugkiste gezogen. Die 22mm Conversioncap rettet ihn da auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (3. Februar 2020 um 12:01)

  • Jo, der Intense kann MTL, aber irgendwie sehe ich NOCH keine Alternative zum Profile DTL... Wie gesagt, habe auch den Mesh V2 von VandyVape getestet, allerdings kann der meiner Meinung nach nicht mithalten...

    Cthulu hat seine VD auch schon länger auf dem Markt, was jedoch innerhalb des letzten Jahres auf den Markt gekommen ist, wann quantitativ doch sehr, sehr bescheiden...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • was jedoch innerhalb des letzten Jahres auf den Markt gekommen ist, wann quantitativ doch sehr, sehr bescheiden...

    Kann man auch als Vorteil sehen. Ich ziehe mal als Vergleich Singlecoil-RTAs ran: der Markt wird schier überschwemmt mit "Innovationen" und "ach wie tolls", trotzdem gibt es für mich bis heute keinen, der meinen GTIV ablösen will(und verdammt, ich habe wirklich einiges durch).

  • Kann man auch als Vorteil sehen.

    Wie zuvor auch geschrieben, natürlich liegt das Ganze im Auge des Betrachters... Da ich jedoch für mich festgestellt habe, dass ich ein Mesh-Fanboy bin, würde ich gerne doch noch ein paar VD's ausprobieren, um meinen HWV zu befriedigen.. Ansonsten kann ich mir auch einfach noch 5 Profile kaufen und wäre damit durch... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es da doch noch Luft nach oben gibt...

    Ich mag mich nicht damit abfinden, dass mit dem "Profile-Deck" das Ende der Evolution bei Mesh DL Verdampfern erreicht ist.... :biggrin01:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Er hat Fanboy gesagt :biggrin01:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte den Profile ja schon. Optisch wirklich nicht meins. Hatte ihn mit der Conversion Cap optisch etwas in den Griff bekommen.

    Geschmacklich, wie gesagt, hat er mich nicht abgeholt. Ist natürlich schwierig, wenn ihr sagt, er wäre bei den RDAs das Nonplusultra... :vogelzeigen1:

    Ich werd den Blackbelt mal als Klon kaufen, wenn die Corona-Pforten wieder offen sind.

    Ich finde es aber schön, hier die Diskussion losgetreten zu haben. Also... weitermachen! 👍🏻

  • er wäre bei den RDAs das Nonplusultra...

    Von dem, was ich bislang kenne, ist er das tatsächlich... Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.. Da bin ich ganz offen.

    Was den Black Belt anbetrifft, hatte ich ihn auch als Clone ins Auge gefasst, aber zumindest die wenigen, die über ihn sprechen, sehen ihn als unterlegen

    gegenüber dem Profile an.. Für mich muss erst mal der Geschmack stimmen, das Aussehen kommt erst viel, viel später... Ich weiss, viele sehen das anders.

    Function over design ist da meine Devise... Ich würde niemals zu Gunsten des Designs zu einem geschmacklich schlechteren VD greifen..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!