Wotofo Profile 1.5 RDA

  • Ich probier ja die ganze Zeit rum. Open Draw, mit allen AF Löchern geöffnet schmeckt er ja schon gut, aber mein lieber Gesangsverein.. Mit nur der Hälfte an offenen AF Löchern knallt er geschmacklich richtig rein.

    Das Zugverhalten mit halb offenere AF kann man mit dem Vorgänger bei ganz geöffneter AF vergleichen, subjektiv dasselbe Level.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Meiner ist heute eingetroffen. Blöderweise komme ich erst richtig spät nach Hause - wo ich es doch gar nicht abwarten kann ihn zu probieren ... Naja, nach drei Wochen warten werde ich hoffentlich noch ein paar Stunden durchhalten :emojiSmiley-12:

  • So, da ist er nun. Erste Wicklung drauf und ab auf den Squonker. Er haut einen sehr angenehmen Dampf raus ... und zwar seeehr viel davon. Gefällt mir bisher sehr gut. Auch die vielseitig einstellbare Airflow ist super. Geschmack ist angenehm, aber ich glaube, da ist noch etwas Luft nach oben. Muss nochmal etwas mit dem Mesh und der Watte experimentieren.

    Was ich sehr auffällig finde ist, dass der Profile Unity sehr viel süßer rüberkommt. Habe das gleiche Liquid in beiden. 50/50 mit Aromen selbstgemischt und absolut ohne Sweetener. Im Unity schmeckt es dennoch süßlich, im Profile 1.5 absolut gar nicht.

    Und der Liquidverbrauch ist der Hammer trotz ähnlicher Leistung. Dagegen ist der Unity direkt sparsam - und der säuft schon ziemlich ...

    Für‘s Erste soll das jetzt mal als Ersteindruck reichen, aber da kommt noch mehr :emojiSmiley-12:

  • Jetzt habe ich das Ding ja schon ein ganzes Weilchen, ich muss sagen, es hat alle anderen RDA's verdrängt. Kam man mit dem Original Profile ab ca. 65 Watt an die Grenze, ohne einen Dry Hit zu bekommen, kann man den Profile 1.5 ganz locker bei 75 Watt dampfen.

    Er hat sogar noch Reserven nach oben hin, selbst 80 oder 85 Watt habe ich schon ohne Probleme ausprobiert. Ich habe mich aber nun bei 75 Watt eingependelt. Das Ding haut Geschmack raus, einfach wahnsinnig.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer und muss sagen. Super Teil. Geschmacklich besser als der Profile Unity. Habe im Moment das mitgelieferte SS316 Mesh drin und muss sagen, ich finde ihn nicht ganz so süß. Wirklich super Teil und ich muss sagen, da ich ihn ja als Squonker einsetze, wirklich Top. Tröpfele gerade noch ein paar Aromen weg, wo nur noch reste drinn sind und auch das ist super. Ich bin wirklich sehr zufrieden, so zufrieden, dass ich mich gar nicht traue den Vandy Vape M V2 auszuprobieren.

  • ethernity ich habe beide, der M V2 kann meiner Meinung nach in keinster Weise mithalten und ist vergleichsweise richtig flach im Geschmack...

    Meiner Meinung nach ist der Profile 1.5 um Welten besser.. Mittlerweile hat er den alten Profile als Standard abgelöst... Ich squonke ja auch nur noch...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Hat jemand beide?

    Ich meine, Profile 1.5 RDA und Profile Unity..

    Möchte mal wissen, ob es einen relevanten unterschied gibt, was den Geschmack angeht.

    Mir ist klar, dass ein RDA besser ist aber dennoch möchte ich wissen, ob es sich lohnt den RDA zu holen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Habe beide. Und der Riesen Geschmacksunterschied ist da jetzt nicht. Es schmeckt meinem Empfinden nicht mehr ganz so süß, so dass noch ein paar mehr Nuancen durch kommen die ich beim Profile Unity so nicht hatte. Ansonsten als Squonker ist er viel einfacher zu bedienen. Wickeln war super easy, kein Auslaufen (habe den Profile Unity nicht bei jedem Wickeln dicht bekommen) und dank 8ml squonk Bottle auch genug Platz. Außerdem kann man ihn noch offener betreiben als den Profile Unity.

  • ethernity

    Danke!

    Ich besitze eben nur den Profile Unity als Mesh Verdampfer und der reicht mir auch mit dem 150er Mesh von Digiflavor.

    Geschmacklich ist der stark, daran ist nichts zu rütteln aber, ich mag eben meine RDA´s oder den Mato/Aromamizer mehr, da ich auch Nuancen schmecken möchte und dies habe ich bei Mesh nur bedingt.

    Entweder zu süß mit 300er oder etwas neutral mit 150er, da gibt es eben nicht viel Auswahl.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich gebe es zu, ich hatte den Profile 1.5 an die Seite gelegt, da mir mein Lieblingsliquid (selbstgemischtes Earl Grey) darin nicht 100 % geschmeckt hat. Habe heute Inawera Himbeere angesetzt und konnte es nicht abwarten ... Es schmeckt mir damit richtig gut :emojiSmiley-13: (sogar ohne Reifezeit)

    Einmal editiert, zuletzt von schnuffi72 (11. Januar 2020 um 00:50)

  • Hiho zusammen,

    Heute ist mein Profile 1.5 angekommen und ich habe ihn gleich mal klar gemacht.
    lazo61 sagtest du nicht in einem anderen Thread, daß dort das VV Mesh von der Rolle rein passt ohne eine Seite beschneiden zu müssen? Passt bei mir nicht. Es ist ca 1/2 mm zu groß. Komisch.
    ich habe jetzt erst mal das mitgelieferte A1 Ultra verbaut. Geschmacklich kann ich euch nur zustimmen. Er schmeckt besser als der Profile RDA, aber kein Quantensprung. Ab 75 Watt wird er auch empfindlich heiß. Muss ich mal mit dem Rollenmesh testen. Das Open Draw ist auf jeden Fall besser.
    Also insgesamt habe ich 3 Kritikpunkte:

    1) besagtes Rollenmesh passt nicht ohne Beschneidung

    2) ab 70 Watt erhöhte Temperatur

    3) die Mesh Halteklemmen sind meines Erachtens nicht gefedert was schon praktisch ist wie z.B. beim Kylin M


    Ist aber alles Jammern auf hohen Niveau. Bin bisher sehr zufrieden. Vor allem da ich ihn in Mattschwarz bestellt habe und er jetzt optisch besser auf meine mattschwarze Pulse X passt. Vor allem da ich mir noch ein mattschwarzes Drip Tip dazu gekauft habe 😬

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!