Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Hier ein kleiner Ausschnitt der neuen Fliesen am Eingang zum Garten. Alles in allem habe ich in den letzten 2 Tagen rund 10mq auf der Terrasse verlegt. Die Fliesen sollten zum neuen Basaltpflaster passen und nicht so normal sein.

    Und damit es zum Thema passt, noch den Artemis als Squonker

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hier ein kleiner Ausschnitt der neuen Fliesen am Eingang zum Garten. Alles in allem habe ich in den letzten 2 Tagen rund 10mq auf der Terrasse verlegt. Die Fliesen sollten zum neuen Basaltpflaster passen und nicht so normal sein.

    Die Fliesen erinnern an die Fliesen in Lissabon, die Azulejos. Dort sind die Fliesen wesentlich in weiß/blau gehalten und teilweise sehr alt und man findet sie in der ganzen Stadt auch als komplette Hausfassade. Du hast keinen bunten aber schönen Mix draus gemacht. Sieht gut aus. :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiner (10. Oktober 2021 um 11:44)

  • Wie schon geschrieben hier mein neuer Ofen, der Aromamizer Plus V2 RDTA auf dem Grus mit Tankverlängerung.

    Drin ist noch der französische Rum mit Valillecreme. Ich habe die Tankverlängerung gestern am Nachmittag eingebaut, den Tank voll gemacht, den alten Schluckspecht und er ist jetzt noch knapp 1/2 voll.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heute musste leider meine erste Nifiz Coil austauschen, sie hat Hotspots bekommen, die ich nicht wieder rausbekomme.

    Selten, dass ich es so schade finde eine Coil austauschen zu müssen, eine letzte Braid habe ich noch von ihm die in den GTIV wandert. Schaut euch mal die saubere filigrane Arbeit an. Ich bezweifle, dass ich das in der Form hinbekomme.

  • Eine andere Ecke, diesmal mit Themis auf Gaur. Fehlt noch das Silikon an den Rändern und ein neuer Wandanstrich.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nifiz ich weiß gar nicht: wie lange hatte ich die jetzt drin? Seit Anfang Mai meine ich. 😳 Ist ja bald schon ein halbes Jahr. War auf jeden Fall mit Abstand mein meistgenutzter Verdampfer seitdem 😉

    Der jetzigen habe ich sanft einen bäulichen Farbton verpasst 😂 Ich weiß ja jetzt wie schnell die anspringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (10. Oktober 2021 um 15:14)

  • Für meine Verhältnisse ist das echt lange. Meine täglich genutzten fused Clapton fliegen alle 2-3 Monate raus. Ein Jahr würde ich auch schaffen...einfach im Regal stehen lassen 😂 ich habe es jetzt nicht gemessen, gut 1,5l Süßkramliquid hat die Braid aber locker in Feinstaub verwandelt und dabei mindesten 20-25 Wattewechsel mitgemacht. 👌Spricht für Qualität.

  • Lissabon ist eine der erlebswertesten Städte dieser Welt

    Nach Bielefeld.

    Ich habe mal einen älteren Squonker aus der Schublade geholt und gewickelt.

    Sechs Monate bin ich auf der ganzen Welt allem hinterher gejagt und habe Unsummen dafür ausgegeben. Heute ist mir der Verdampfer viel zu offen.

    Tja. Schade, dass sich in dem Bereich niemand ernsthaft mit dem Thema RDL befasst. So könnte ich dann wenigstens noch den Mod nutzen. Eines Tages kommt vielleicht noch der RDA vorbei geflogen der für mich passt. So lange geht es wieder ab in die Schublade. Kann man nichts machen.

  • Lissabon ist eine der erlebswertesten Städte dieser Welt 👍 Wenn man schon mal da ist sollte man auch nach Porto weitereisen. Dort findet man dann raus, dass Portwein auch schmecken kann 😂

    In Lissabon waren wir 2x. Wir hatten mal für 6 Tage eine kleine Wohnung in der Alfama direkt oberhalb des Kreuzfahrerhafens. Das waren wunderschöne Tage. Porta haben wir während eines Urlaubs im Norden Portugals ebenfalls besucht. Eine ebenfalls interessante aber mit verstreuten intessanten Ecken. Ehrlich gesagt mag ich Lissabon lieber. und noch lieber Nazaret.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • An Lissabon schätze ich die unheimliche Vielfalt: viele, schöne Ecken, die sich stilistisch total unterscheiden. 😆 Hier bin ich kilometerweit gelaufen. Ich wollte auch über die Hängebrücke laufen. Startpunkt war das Hotel, nahe des bekannten Fahrstuhls. Nach ewiger latscherrei habe ich rausgefunden, dass die Brücke nicht für Fußgänger begehbar ist. Ich habe es versucht, aber ein freundliche Polizist hat das nochmal bestätigt. Also blieb der Bus...nächste Haltestelle war in der Nähe meines Hotels 🙄🤣

    Nazareth kenne ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!