Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Die Originalen Mato Coils können bei guter Pflege bis zu 6 Monaten halten, bei "moderaten" Nutzung

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ne also ich hab mein zu "Schulzeit" auf dem 10min hinweg und allen Pausen genutzt also alles zusammen ca 1h am Stück pro tag gedampft.

    Dann die coil aller 2 Wochen mit abschrecken gereinigt und neue Watte rein.

    Das Liquid war/ist Milky Fee von riccardo

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich behaupte: je dünner der Manteldraht, desto eher ist die coil durch.

    Aber kann trotzdem Monate lang halten, frag mal Juni, die hat welche von mir schon fast n Jahr drin und die sind mit dünnem Mantel. Zumindest finde ich 0,08mm recht dünn ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Vor mir steht meine kleine Aromamizerflotte (plus, plus v2, Ragnar, supreme v2) sowie der Juggerknot und der Fatality, die nun helfen, den Geruch von frischer Farbe ein wenig zu verdrängen. Alle Möbel stehen wieder auf ihrem Platz, das Sofa nur bis Montag, dann kommt ein neues. Und wer nu glaubt, ha, da ist der Zuma ja nun fertig, der kennt meine Freundin nicht, denn da klingelt heute der Postbote und hat 3 große Pakete in der Hand ... Ratet mal, wer demnächst neue Lampen über Couch- und Esstisch sowie in einem Zimmer der Jungs installiert ?

    Ich brauch dringend mein neues Auto, damit ich einen Fluchtwagen hab :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab einige Coils (auch mit 0,08er Mantel) auch seit über nem Jahr in Benutzung. Kein Thema

    Ich behaupte: je dünner der Manteldraht, desto eher ist die coil durch.

    Ich behaupte: je süßer das Liquid, desto eher ist die Coil durch. Wenn sich der Sweetener zwischen und unter den Mantel setzt, dass sie kaum noch zu reinigen ist, dann ist der Zeitpunkt zum Wechsel.

    Ich hatte mal so nen Fall, hab verdrängt welches Liquid das war, da sah das nach 2 Wochen so aus...

    Mmmhhh, lecker. 👀

    Sowas mach ich auch nicht mehr sauber. 😬

    Bei meinen Alldays, allesamt nicht süß, hab ich das nicht.

  • Heute steht vor mir mal wieder meine V3 von der guten, alten, amerikanischen Schmiede: Tronix, bestückt mit dem VD: GAZ-Mini (Pure MTL RTA).

    Der Akkuträger V3 ist ein MechMod, der mit einer wunderbaren Ornamentik in einer CAD-Maschine gefräst wurde. (Bei diesem Modell hatten sich damals die Chinesen echt die "Zähne ausgebissen" und es nie geschafft, ihre Plagiate genauso akurat nachzubauen: Man hat es immer sofort erkannt, ob es ein Original ist oder nicht - hi hi hi hi :)

    Zum Dampfen kann die Tube universal mit Akkus der Größen von 18350, 18500 und 18650 bestückt werden, wenn man das Ende und/oder den Anfang umgekehrt aufschraubt und je nach Vorrat dementsprechend den nötigen Platz für die jeweilige Akkulänge schafft!

    Ich nutze gerne einen 18650er Akku samt dem KICK von EVOLV, (siehe Bild links unten) der hier auch noch problemlos reinpasst und ich wunderbar meinen GAZ-Mini mit meinen üblichen 9-12 Watt geregelt dampfen kann:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (9. März 2021 um 21:55)

  • Ich behaupte: je süßer das Liquid, desto eher ist die Coil durch

    Da bin ich voll bei dir, der dünne Manteldraht geht dann beim Reinigen gerne mal flöten, wenn die coils so lecker verkrustet sind 😂 Ich habe mal SS-krawall-aliens mit recht dickem Mantel von einem Engländer geschickt bekommen. Die halten gefühlt schon ewig und sehen zeitweise auch so fies aus 😂

    Ich kann gar nicht mal sagen, wie lange meine Coils im Schnitt halten. Wenn ich nach dem reinigen, beim ausglühen unregelmäßigkeuten sehe fliegen die raus und gut is ;)

  • Ich dampfe ja viel süßes, aber da ich meine Coils bei jedem Wattewechsel ausglühe und sanft mit Pinzette abstreiche, halten die auch recht lange. Und ich dampfe ja bei eher moderaten 45-55 Watt, vielleicht liegts auch daran ? Abschrecken mach ich gar nicht (mehr), aber wenn man beim glühen auf ne Coil pustet, verbrennt das verkrustete besser (eben mehr Sauerstoff) und man kriegt sie besser wieder sauber. Aber so richtig lange ist bei mir auch keine Coil drin, irgendwann kommt die "Spiellust" und es gibt mal wieder ne neue, sei es nur anderer Durchmesser oder ganz anderer Typ, irgendwie ist mir regelmäßig nach "anders" :D. Nuja, und ich wechsel schon recht häufig die Watte, eigentlich ist fast jeden Tag irgendeiner der VD's dran und da kriege ich selten so heftige Krusten wie auf Ingo's Bild. Meine Freundin schafft das aber regelmäßig und anfangs hab ich da noch die Coils gesäubert, mittlerweile schmeiss ich die einfach raus und wickel schnell ne neue, bei Runddraht ist das definitiv die bessere und schnellere Variante. Wenn ICH nicht aufpasse, dampft meine Freundin sogar noch, wenn der Schmodder schon im Tank ankommt und das Liquid färbt <X. Fragt man die dann, sagt sie zwar "ja, schmeckt nicht mehr", aber das da mal ein "mach mal sauber bitte" kommt, krieg ich nur sehr selten zu hören.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 😂 Da bin ich ja scheinchen: wenn es nicht mehr schmeckt wechsel ich die coil...oder greife zur anderen Dampfe. Beim nächsten Griff zur selben Dampfe "ach ja, da war was" Da grinst mich dann auch msl so ein eine Coil wie auf @Ingo s Bild an. Und die schrecke ich dann auch ab, geht meistens gut.

    Frühstück steht vor mir

  • Ich habe kein einzige Liqud mit Süsse, weiss aber was du meinst. Süsse Liquid sind eher schlecht für die coils als nicht gesüsste. Ich denke, dass gewisse Aromabestandteile ebenfalls diesen Effekt haben, kann es aber nicht beweisen, da ich bei meinem Liquid die Rezeptur nicht kenne und keinen Vergleich habe.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heute steht Brunhilde auf einem Tac21 von Squid Industries vor mir und dem PC. Den enthaltenen edlen Tropfen hat meine Frau kreiert und es ist ein Nachbau von Gentlemans finest, das es leider nicht mehr gibt, allerdings erheblich besser. Ich dampfe ihn bei 0.16 Ohm und 65 Watt.

    Der Tac21 sieht leider außen schon etwas unansehnlich aus, ist mir aber egal, ich bin da nicht so empfindlich. Er ist eben in sehr häufiger Benutzung.

    Gruß Heiner

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!