Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Urlaub ist doch was Tolles. Irgendwann mal aufstehen und in aller Ruhe einen leckeren Kaffee kochen.

    Dann erstmal hinsetzen und genießen ohne irgendwelche Termine im Nacken.

    Dass wir dieses Jahr nicht an der Küste sein werden finde ich gar nicht so schlimm. Daheim habe ich genug Möglichkeiten mir die Zeit auf spannende Art zu vertreiben.

    Herrlich!

  • Eigentlich war unser veganes Käsefondues (ja das gibts und das schmeckt) ja für morgen (Silvester) gedacht. Meine Frau meinte dann am Nachmittag lapidar „Wer hindert uns denn, jeden Tag das Leben zu feiern und heute halt mit Fondue!“ 🤣

    Recht hat sie. 🙏🏼

    Also warte ich bis sie gleich Feierabend hat und dann gibts den Schmaus zu Miss Marple... Ich warte mit einer Harpy und dem Hadaly und Black Lion.

    Ich wünsche euch nen schönen Abend! 🙏🏼

  • Nachdem irgendwie keines meiner Liquids mehr so recht schmecken wollte bin ich mal darauf gekommen, dass ich gefühlt seit einem halben Jahr keine Coils mehr getauscht habe.

    Also habe ich heute mal allen noch aktiven Dampfen eine neue Coil spendiert.

    V.l.n.r.:

    FeV 4.5S+ auf Dani Extreme V3 - Don Cristo - Mint

    FeV 4.5S+ aud Dani 21700 - Vape Sphere - Blue

    Sputnik auf Dani Mini - Don Cristo - XO

    Atmizoo Vapeshell in BB - TK Zipfel der Zapfel


    Jetzt heißt es für die nächsten Monate wieder nur Liquid nachfüllen und ab und an Watte wechseln :thumbsup01:

  • Moin.

    Mein FeV 4,5 s (Clone Shenray) kam ganz überraschend heute an.

    Eigentlich sollte er erst am 5.01 da sein.

    Jetzt muss ich erstmal gucken ob ich den noch gewickelt bekomme,damit ich ihn testen kann.

  • Obwohl ich mich schwer in den Ragnar verliebt hab, ist auch der Fatality nicht wegzudenken.

    Hier mal ein weiteres Bild des Fatal-Mods mit "Akku-modding" :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So,habe den FeV eben gewickelt,bin jetzt bei 0.8 Ohm und dampfe bei 13 Watt.

    Habe die kleinste Luftschraube genommen,den genauen Durchmesser weiß ich jetzt nicht. Das wickeln an sich war total einfach (dank Steamshots:D)!

    Aufgefallen ist mir direkt, dass er total leise ist,man hört einfach nix beim ziehen und nach paar Zügen war mir dann mal kurz schwindelig;).

    Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und bin restlos zufrieden.

  • Dampft nicht, aber steht vor mir. Noch 2020 fertig geworden 😊

    Guten Rutsch, euch allen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (31. Dezember 2020 um 22:08)

  • Hajo Man Kan Kleinkram, wie Bonbons reinpacken. Ansonsten kann er einen unerbittlich anstarren. Wenn die Augen plötzlich rot aufleuchten: Lauf!

    Edit: Pinsel halten kann er auch 😂

    Das fällt unter "Is dat Kunst, oder kann Dat wech?"

    Sein Bruder hält einen Kugelschreiber und Post-ITs

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (31. Dezember 2020 um 22:21)

  • Der Terminator ist ja schon mal ganz geil, mir würde aber das Alien noch besser gefallen :D

    Vor allem, wenn es dann statt Schleim Liquid spucken würde :lolhammer01:

    Aber schon geil, was so alles mit nem 3D-Drucker geht. Was für einer ist das denn ? Ich schleiche ja schon länger um das Thema, aber bislang hab ich mich da nicht so wirklich ran getraut

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Frohes Neues erstmal 😂

    ZumaFx

    Ein paar Aliens stehen auch noch auf der to print Liste. Die Helden meiner Kindheit halt 😂 Das ist ein CR-10 V2 mit nachgerüstetem BL-touch, nem Dualgear-extruder und ein paar anderen kleineren tunings. Der Drucker hatte genau einen Druck lang originalzustand 😂

  • ZumaFx Nötig ist eine gewisse Schmerzfreiheit und Geduld 😂

    Ein großer Druck läuft auch mal mehrere Tage und es kann gut sein, dass auf dem letzten cm was schief geht.

    Etwas Schmerz lässt sich durch Tuningmaßnahmen verringern. Das schöne ist: einige Teile druckt man sich "einfach"

    Stell dir die Fragen:

    Wie viel Geld willst du für den Anfang in die Hand nehmen?

    Welche Materialien willst du drucken? (Resin oder alles andere?)

    Wie groß willst du drucken?

    Jedes Modell hat seine Vor und Nachteile: Resin druckst du fast wie gegossen, dafür hast du ne Sauerei, gute Folgekosten und fürs selbe Geld einen verhältnismäßig kleinen Druckraum.

    Mit nem FDM hast du eine bessere Heißklebepistole, größere Materialvielfalt, fürs gleiche Geld mehr Druckraum, immer sichtbare Schichten...

    Das ist echt ein Thema für sich, mit Foren dafür 😂 Und man muss sich damit beschäftigen: auspacken, Knopf drücken und das Alien ist da, kannst du knicken.

    Ich habe auf Bauraum und Materialvielfalt gesetzt

  • Das ist echt ein Thema für sich, mit Foren dafür 😂 Und man muss sich damit beschäftigen: auspacken, Knopf drücken und das Alien ist da, kannst du knicken.

    Danke für deine Info. Genau das ist der Grund, warum ich bislang zurück schrecke. Ich kenn mich ja und weiß, das ich mich in sowas schnell mal fest beissen kann und schwupps, hab ich ein Zimmer voller Material und 2021 ist vorbei :lol04:

    Aber interessant finde ich es allemal und hoffe aber, ich kann den hwv im Zaum halten. So en Alien wäre zwar nett, aber ich würde eher Gebrauchsgegenstände machen wollen, wie z.b. nen Mod oder so Dinge für im Alltag

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gebrauchsgegenstände

    Das ist das Stichwort für "vergiss resin und kauf nen FDM" 😂

    Ja, das ist kein "Tintenstrahldrucker" sondern ein Hobby 😂 Macht aber Spaß, ich habe hier neben dem Terminator schon Kinderspielzeug, haushaltsgegenstände und ne Lampe gedruckt, das Ding läuft 24/7 durch.

    Beispiele:

    3 Tage:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10 Stunden:

    6 Stunden

    20 Stunden:

    Auch ein (paar) Mods werden das druckbett verlassen, ist aber noch nicht passiert 😂 Ich brauche mehr Drucker 🤣

  • Den ersten Tag des Jahres hab ich mit der Abby Normal begonnen. Oben drauf der SiChro mit DL Insert und was drinnen ist brauch ich ja nicht mehr erwähnen... 😉

    Habt einen schönen Rest vom ersten Tag in 2021 🙏🏼

  • Ach, was isses schön! Sogar die alten Akkuträger, hier eine P80, machen durch das schlichte Design des Dvarws wieder eine gute Figur. Das Auge dampft bekanntlich immer mit. Der Akkuträger lag bestimmt drei Jahre in der Schublade, denn die modernen Verdampfer besitzen meist zu viel Designelemente, die ja zum Kauf verführen sollen, die aber zu vielen Akkuträgern einfach nicht richtig passen. Finde ich, immer nur rein subjektiv diese Aussage. Das hier passt jetzt aber wieder hervorragend und schmeckt mir zum Ausklang des Tages um so besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!