Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • w107 Fall du noch einen wirklich sehr guten RDTA ausprobieren willst, kann ich dir gerne den folgenden empfehlen: Thunderhead Creations - Tauren RDTA

    Mein absoluter Lieblingsverdampfer.

    ... und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem HWV ... :weinen01:

    Danke für den Tip, den hatte ich noch nicht.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, hat der nen relativ kleinen Tank ...

    Na, wenn mir mal günstig einer über'n Weg läuft, werd ich ihn mal antesten

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Tank ist halt nur 2ml, dafür ist aber auch ein Squonkpin dabei. Der Tauren Max RDTA hat nen 5ml Tank, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie der "normale". Zwar auch lecker, aber irgendwie werd ich noch nicht ganz warm mit ihm und dampfe weiterhin hauptsächlich den Tauren RDTA. Ist recht restriktiv allerdings, mir gefällts.

  • Ab 5 ml könnt's interessant werden.

    Allerdings ist recht restriktiv eigentlich nicht mehr mein Fall.

    Auf meinen Squonkern hab ich durchgehend den MPlus von Vapefly, und der ist mir gerade offen genug.

    Hier und da - bei bestimmten Liquids - darf auch noch ein bisserl verhaltener Zug sein, so Richtung Faris oder als Fertig-coiler auch der alte iSub von Innokin.

    Mehr aber darf's nicht (mehr) sein, bin irgendwie im Eiltempo von der Brunni MTL auf open draw gekommen.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Wenn man jemanden kennt der einem einen neuen LiPo einbyuen kann, bzw. selber dazu in der Lage ist einen festverbauten Akku zu tauschen ist so ein Teil gut Hajo , aber LiPos sind auf der anderen Seite im wahrsten Sinne des Wortes auch branntgefährlich! Im Modellbau werden diese immer verwendet und da geht schon häufiger mal ein Modell in Flammen auf

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe noch immer meinen ersten Istick T40. Das Gerät funktioniert nach 4 Jahren noch immer einwandfrei. Bevor da was explodiert geht wohl erstmal die Leistung runter.

    Ich schätze mal das ähnliche Akkus auch in Rasierern eingebaut ist und da macht niemand irgend ein Problem draus.

    Akkuträger mit separaten Akkus haben bei mir noch nie so lange funktioniert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Dann wäre der Tauren Max RDTA eher was für dich, den kannst du von restriktiv bis offen wie ein Scheunentor stufenlos einstellen. Mit Claptons wird er allerdings recht warm, wenn man schnell und oft daran zieht. Geschmacklich allerdings 1a.

    danke, werd ich mir mal auf youtube schön gucken.

    Problem könnte allerdings das dual-coiling ohne single-Option sein, daran sind bei mir schon einige Gute gescheitert.

    Na mal sehen ... wenn mir, wie gesagt, mal einer über'n Weg läuft

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hab den Tauren Max auch, er ist durchaus lecker, aber hat mich persönlich nicht überzeugt. Single hab ich ihn nicht probiert und aufgrund der Bauform und Airflow glaub ich auch nicht, das Single sinnvoll geht.

    Weiß ja nicht, ob du schon nen Aromamizer plus hast, das neue Single Coil Deck jedenfalls ist einfach super. Hab da ne 4mm Coil (fused Clapton) drin und der haut richtig lecker raus damit.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab den Tauren Max auch, er ist durchaus lecker, aber hat mich persönlich nicht überzeugt. Single hab ich ihn nicht probiert und aufgrund der Bauform und Airflow glaub ich auch nicht, das Single sinnvoll geht.

    Weiß ja nicht, ob du schon nen Aromamizer plus hast, das neue Single Coil Deck jedenfalls ist einfach super. Hab da ne 4mm Coil (fused Clapton) drin und der haut richtig lecker raus damit.

    Nö, den Tauren kann man aufgrund der Bauform des decks sicher nicht single nutzen. Das hab ich - funktionierend - bis jetzt nur beim Wotofo Faris RDTA und beim Vandy Vape Pulse V2 RDA hinbekommen.

    Hab seit Wochen nen Aromaeimer Supreme V2 bei ebay eingestellt, aber scheint's will keiner ran.

    Bin mit dem Ding einfach nicht klar gekommen, und geschmacklich hat der mich wenig bis gar nicht überzeugt

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ja, der normale Tauren RDTA ist definitiv wesentlich besser.

    Dir könnte ich den Wotofo Faris RDTA wärmstens empfehlen.

    In meinen Augen die eierlegende Wollmilchsau.

    Restriktiv DL, single und dual, squonk oder Tank und - was für mich bei Tanks immer sehr wichtig ist - die Möglichkeit des Einbaus von mesh-Dochten.

    Denn ich hasse Watte-Matsch im Tank.

    Geschmacklich meiner Meinung einer der besten RDTAs überhaupt.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Nicht ? Hab den Supreme "dazu" gekauft, als ich den Ammit für eine Freundin ergattert hab und bin ganz angetan von dem "kleinen". Hab da 3mm Coils drin, 2x27ga+40, die (wie bei allen Aromamizern) zur Airflow sitzen müssen und nicht mittig. Damit haut der recht lecker raus, allerdings scheint er das fruchtige nicht so zu mögen, ist wohl eher einer für Kuchiges/Süßes.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nicht ? Hab den Supreme "dazu" gekauft, als ich den Ammit für eine Freundin ergattert hab und bin ganz angetan von dem "kleinen". Hab da 3mm Coils drin, 2x27ga+40, die (wie bei allen Aromamizern) zur Airflow sitzen müssen und nicht mittig. Damit haut der recht lecker raus, allerdings scheint er das fruchtige nicht so zu mögen, ist wohl eher einer für Kuchiges/Süßes.

    Bevor ich das Ding überhaupt mal zum Laufen bekommen habe .............. inkontinent wie ne alte Oma (sorry an der Stelle an alle Omas dieser Welt).

    Als er dann zwischendurch - wohl mehr durch Zufall - mal nicht gesifft hat, war der Geschmack jenseits von erträglich.

    Ich (und bitte, dies ist meine ganz persönliche Einschätzung, bitte nicht alle Aromizer-Liebhaber direkt einen shitstorm gegen mich lostreten) würde ihn als den mit Abstand schlechtesten VD bewerten, der mir jemals in die Finger gekommen ist.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Siffen ? Kann der das ? Meiner ist furztrocken. Und war nun nicht wirklich schwer ans laufen zu kriegen. Was war denn da dein Problem ? Postless Deck ist doch recht einfach, Coils auf 3-4 mm kürzen, beide zur jeweiligen Deckkante ziehen, Watte rein stellen (nicht stopfen und nicht unten raus gucken lassen) und ab geht die Luzi ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Genau so.
    Zwei Züge, dann fing er an zu gluckern und zu spucken und die Soße lief durch die afc.

    So was KANN mir mal bei nem neuen VD passieren, wenn ich dessen Eigenschaften und insbesondere Watte-Bedarf noch nicht so recht einschätzen kann.

    Aber wenn ein VD nach vielen Versuchen mit unterschiedlicher Verlegetechnik ständig das gleiche schlechte Ergebnis abliefert, ist er für mich komplett durchgefallen.

    Das ist auch der Grund, warum ich normale Tank-Verdampfer mit bottom afc tunlichst meide und top coiler bevorzuge.

    Vom deutlich besseren Geschmack ganz zu schweigen.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • siffen aus der Airflow deutet auf entweder einen nicht richtig sitzenden/kaputten O-Ring hin oder eben das die Watte unten beim Deck durchguckt, also zu lang ist. Beim zuschrauben verzieht die sich dann und dadurch entsteht ein Loch. Wie gesagt, meiner ist absolut trocken und ich kann mir gar nicht vorstellen, das der sifft, wenn alles richtig installiert ist. Geschmacklich ist der sehr weit vorne in meinen Augen, kann durchaus mit seinen großen Brüdern mithalten.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!