Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • So, da ist er der Extreme in schwarz. Heute gekauft und sofort gewickelt. Vielleicht hätte ich einfachere Coils als Parallelcoils für die erste Wicklung wählen sollen. Die Wicklungen bestehen aus Kanthal GA28, haben einen Durchmesser von 3mm und laufen auf 47 Watt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo der Mato kommt auf dem Smok Prince besser in selber Farbe. Nur mal am Rande ich bekomme den VG Extrem mit Glück auch noch die Tage. Ist da viel unterschied zu einem Mato oder Corona V8?

    Edit ein Bild zum Mato findest in meiner gallerie

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Der Mato ist in der Regel auf dem Ehpro Cold Steel, das schwarz passt genau.

    Ich glaube aber dass der Extreme auf den Ehpro kommt und der Mato so ein bisschen Ersatzdampfe wird.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • MoonRockS

    Den Corona besitze ich noch nicht. Zum Mato ist ein erheblicher Unterschied. Der Extreme ist wesentlich offener im Zug und schmeckt durch die beiden Coils auch intensiver. Soweit zum ersten Test, denn ich glaube, dass ich aus dem Extreme noch Einiges mehr an Geschmack rausholen kann.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute mit der L‘atellier Holy (V1) unterwegs. Oben drauf der Haku Venna TI und unten drin Red Astaire. Die Holy ist wirklich ein grandioser kleiner Squonkmod.

    Wünsche euch einen schönen Tag! 🙏🏼

  • Also ich habe alle 3 Verdampfer.

    Der Extreme ist bei mir nicht im Gebrauch. Da ich es als sehr störend empfunden habe, das der als Top-Coiler extrem heiß wurde und ich mir mit unter die Lippen verbrannt habe. Vom Zugverhalten einwandfrei, aber ich persönlich mag es nicht, wenn das dann glühend heiß wird und das schon nach 3 Zügen.

    Der Corona gehört zu meinen Lieblingsverdampfern. Hier stimmt alles. Schmeckt lecker und zieht auch richtig gut durch.

    Der Mato ist für mich nur für Süsskram geeignet, da schmeckt er mir. Vom Zugverhalten gut. Nutze den gerne für den Job, damit kann ich sehr gut als Backenhörnchen dampfen. Ich hab es auch mit Fruchtig probiert, aber da war die Geschmacksentwicklung nicht so befriedigend für mich.

  • Heute ist noch mal ein bisschen China angekommen - bestellt zu Zeiten, als der HWV noch aktiv war :emojiSmiley-57:

    Zwei Kylin M clone für je nen Zehner, viel erwartet hatte ich nicht.
    Doch abgesehen davon, dass die Gewinde nicht so leicht laufen wie beim Original, der afc-Ring etwas schwergängig läuft und das Zubehör eher mager ausfällt, kann ich nicht meckern.
    Das deck ist 1:1 identisch mit dem Original, sie sind beide vollkommen dicht und geschmacklich nicht vom Original zu unterscheiden.

     

    Dazu gab's noch ein bisschen DIY-Kram wie z.B. 6mm Schnürsenkel-Watte, paar passende mesh-Streifen und - endlich - zwei funktionierende 510er-Adapter für meine DRAG X. Jetzt kann ich endlich die Plastik-Dinger auf die Reservebank schicken und normale VDs nach Belieben drauf schrauben.

     

    Jetzt warte ich noch auf den Gevolution, der ist schon 5 Wochen unterwegs.

    Kann's kaum noch erwarten ... dran bleiben .... spannend :biggrin01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Nachdem ich die letzten Wochen doch viel um die Ohren hatte und die wenige Freizeit für ein anderes Hobby drauf gegangen ist habe ich mich heute eeeeeeendlich mal um meine liebste (neben anderen) Squonk Kombi gekümmert.

    Vielleicht erinnert ihr euch an mein kleines Malheur mit meinem Saber mit dem verbeulten Beauty-Ring.

    Mit sanfter Gewalt ging da gar nix. Also musste die Wasserrohrzange her. Womit ich dann den BR auch entfernen konnte. Und das sogar fast ohne Macken. :emojiSmiley-16:

    Den Beauty-Ring etwas zurecht gedengelt und neue Watte in den Saber gepackt.

    Herrlich, wie wenig man bei den RDAs rumfrickeln muss bis es passt. Nämlich gar nicht.

    Nun läuft sie wieder, meine Kombi REO P67 mit dem Saber und nun wieder (halbwegs) rundem BR:

  • Harpy „From Hell“ und SiChro RDA mit knurled Beautyring von NeverNormalz. Drinnen hab ich Frühstückscerealien. Als Frühstück halt 😉.

    Überlege seit Jahren das erste mal, mir ein Auto zu kaufen. Das Leben auf dem Land lässt mir eigentlich keine andere Wahl.

    30 Minuten zur Arbeit vs. 120 Minuten (heute Morgen ist einiges ausgefallen) sind schon ein Unterschied. Und da Zeit mittlerweile mein kostbarstes Gut ist, werd ich wohl mal schauen müssen.

    Wünsche euch eine schöne Woche 🙏🏼

  • Überlege seit Jahren das erste mal, mir ein Auto zu kaufen. Das Leben auf dem Land lässt mir eigentlich keine andere Wahl.

    30 Minuten zur Arbeit vs. 120 Minuten (heute Morgen ist einiges ausgefallen) sind schon ein Unterschied. Und da Zeit mittlerweile mein kostbarstes Gut ist, werd ich wohl mal schauen müssen.

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, meine Fahrzeiten zum Büro sehen nahezu identisch aus.
    Auto = ~ 30 Min., Bus / Bahn = > 120 Min.

    Zum Glück muss ich im Büro nur 2x pro Woche aufschlagen, der Rest in home office.

    Aber da ich auch auf dem platten Land lebe in einem ............ Ort (?) mit rd. 800 Seelen incl. Vierbeiner und die nächste Lebensmittel-Versorgungsstation 7 km Fahrt erfordert, ist ein Auto für mich absolut unverzichtbar.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • @Ingo wir haben wegen des nicht vorhandenen ÖPNV tatsächlich zwei Autos (und das Spielmobil von Herrn Melone) - etwas, das ich als Stadt"kind" weder vorstellbar noch erstrebenswert fand/finde.

    Mit Bus/Bahn käme ich entweder rechtzeitig zur Dienst oder ich könnte nach dem Dienst nach Hause fahren, beides ist unmöglich.

  • Vorsicht Leute, Warenkörbe können sich anscheinend auch mal selbständig machen :grosseaugen1:

    Den hier hatte ich zumindest nicht mehr auf'm Schirm .... :vogelzeigen1:

    Der Ehpro Lock RDA war ein Versuchsballon - auf der Suche nach einem RDA für mein recht schwieriges aber heiß geliebtes

    OCEAN Pacific Wave

    Im Mesh schmeckt's zu süß, in diversen Pulse RDA (22 mm, 24 mm, V2) kommt's mittlerweile nicht mehr richtig durch.

    Einzig der Faris war noch im Rennen.

    Die Erwartung war nicht eben hoch, aber die Neugierde groß.

    Notch coils ... hatte ich noch nicht.

    Preislich fast schon ein give away konnte ich wohl nicht widerstehen.

    Das Ding ist ratz fatz bestückt: notch reinklemmen, ausglühen, Watte durchziehen und in der leider nicht gerade üppig bemessenen Wanne verlegen, 0,15 Ohm, sweetpoint bei 45 Watt.

    50 schafft er auch noch, aber dann schmeckt's schon bisserl scharf.

    Was soll ich sagen: er bringt eigentlich alles mit, was ein vernünftiger RDA mitbringen sollte. Squonk pin, top cap mit lock-Funktion (muss ja auch bei dem Namen), sehr leichtgängige afc mit nem schönen pack an, und last but not least hat er zwischen den Pfosten für die notch auch noch ne Aufnahme für normale coils.
    Was will man mehr ?

    Geschmack natürlich: und den liefert er ab, und zwar genau so, wie ich mein Pacific Wave schmecken möchte. Zwar keine Offenbarung, aber doch deutlich besser als so mancher andere RDA aus meiner Garage.

    Einzig schade, dass es die notch coils offenbar nur aus einem Material gibt - offensichtlich Edelstahl.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (14. September 2020 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!