Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Musste mal unbedingt meine Akkus neu „beschrumpfen“. Die waren teilweise schon echt grenzwertig... Hätte ich die bei jemand anderem in diesem Zustand gesehen, dann hätte ich aber geschimpft... :BoyaufdenKopf:

    Schön bunt ists geworden 😉

  • ...Und endlich wieder ne Abkühlung draußen

    Leider nicht von langer Dauer, Ende der Woche geht's dann aber so richtig ab :heat:

    Studiere schon den ganzen Tag Angebote für ne Klima-Anlage mit Montage, aber die aufgerufenen Preise

    kann sich ein normal Sterblicher nicht leisten :schwitz_gif:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • ab 1.800,00 für ein einfaches Split-Gerät incl Montage - da fällt mir nix mehr zu ein.

    Wenigstens für's Schlafzimmer im Obergeschoss muss eins her, ich mach das nächstes Jahr nicht mehr mit.

    Aber bei den Preisen....

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Mit dem Herumspielen im Dunkel einer dienstfreien Nacht zu Hause, oje, ich kannꞌs ja nicht sein lassen :) Da zum Akkuwechsel das "Plate" des alten "iStick 60" durch eine Öffnung mit dem Fingernagel abgehoben wird, entsteht an dem Punkt sehr schnell Verschleiß. Um diese Gegend zu verstärken und zusätzlich der "langweiligen" Holzoberfläche ein wenig Abwechslung anzubieten, habe ich Text auf Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und ihn quasi in Acryllack gebadet. Dadurch ist er abwaschbar, formstabil und äußerst robust geworden. Erinnert optisch und haptisch nichts mehr an Papier.

    Statt des Namens kann man ja auch stylische Begriffe verwenden wie "VAPE ON!" oder so etwas. Das machen die Hersteller schließlich genauso, doch warum sollte man für sie kostenlose Reklame auf den Geräten betreiben? "Georg" sieht halt individueller aus als "Eleaf", "Geek Vape" & Co., gell?

  • schaut sehr gut aus und gefällt mir auch sehr.

    wie lange brauct so ein Acryllack zum trocknen/aushärten?

    Ich lass jetzt den Abend ausklingen mit...

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

    Einmal editiert, zuletzt von Stealfighter (4. August 2020 um 22:05)

  • Tage, Wochen oder Monate Stealfighter :) Ernsthaft, es kommt auf die Menge Lack an.

    Der iStick60 mit dem Namensband ist im Prinzip jetzt schon trocken - sagen wir mal, morgen ganz bestimmt und zwar knochentrocken. Die erste Baumrinden-Box, der ELE-Boxmod, hat zwei Wochen zum vollständigen Trocknen gebraucht und der iStick Pico fühlt sich heute, also nach ein paar Tagen, noch ein ganz klein wenig klebrig an den Händen an. Das liegt aber weniger an der Menge Lack, sondern daran, dass ich bei ihm jeden Tag etwas neu lackiert hatte.

    Was ich mache, ist aber weniger lackieren als vielmehr baden. Ein Vollbad trifft die Sache viel eher. Wahrscheinlich wäre eine dünne Lackschicht bereits nach ein paar Stunden trocken.

    Vor den Lack-Orgien hatte ich im Internet diverse Foren besucht, um zu gucken, ob es eventuell Mittel und Methoden gibt, die Trocknungszeit zu verkürzen. Vorschläge findet man in den Foren von Mikrowelle über Bachofen bis hin zu Heißluftbehandlungen, doch immer wieder ist der Einspruch der Experten unter diesen Einträgen zu lesen, dass all diese Ideen wohl Unfug seien, da die Trocknung nun mal eine chemische Reaktion ist, die halt ihre Zeit benötige. Da ich selber von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, darf bei mir die Zeit trocknen - und das macht sie ganz hervorragend.

    Ich weiß, Stealfighter, ich hasse selber solche Es-Kommt-Darauf-An-Antworten. Es wird nach einer konkreten Zeitangabe gefragt, aber man erhält als Antwort, Stunden, Tage, Wochen oder Monate. Schlimm so was! X(^^

  • Heute habe ich die Hellion mit auf der Arbeit. Black Lion wird gedampft. Eingewöhnung ist die schlimmste Zeit im Kindergarten... vor allem wenn die 2 Kolleginnen ausgefallen sind und man (ich) mit 2 studentischen Aushilfskräften arbeiten muss. Hoffe, die Woche ist bald vorbei.

  • Mit Wickelblockaden habe ich weniger zu kämpfen. Bei mir sind es eher Entscheidungsblockaden, welchen VD ich denn nun bevorzuge oder zuerst ergreifen soll:

    Denn mittlerweile ist bei meinen neusten Errungenschaften eben dem schmackhaften DVARW (hier mit SteamTuners-Tank) und dem überrraschend (fast) unbesiegbaren Geschmackswunder Berserker V2 (siehe 1. Bild) nun eine verdammt gute Alternative (siehe Bild drunter) aus den Dampferfluten aufgetaucht. Nun habe ich die Qual der Wahl hi hi hi :)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Hoch die Hände - Wochenende! :midi27:

    Erste Arbeitswoche ist gleich geschafft. Hellion mit Cipherskull Türe und M-Atty (immer noch der Klon) und drin ist Red Astaire.

    Der Planet brennt und ich freu mich auf Zuhause, obwohl ich heute noch nen Baum pflanzen muss/will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!