Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Hammermechanik ist recht träge. Basslauf o.ä. ist halt schwierig damit.

    Anschlagdynamik und Aftertouch reicht da.

    Aber für Piano ist’s schon geil, da haste recht Illmix!

    Edit: Immer diese Moderatoren mit ihrem Offtopic 🤣

  • Illmix

    Ein Steinway & Sons Konzertflügel mit Tasten aus dem Elfenbein eines Einhornhorns und Saiten gefertigt aus den Schweifen unzähliger Wolpertigners steht in unserer kleinen Philharmonie im Erdgeschoss unseres kleinen Schlösschens.

    Also ein recht ordentliches Klavier steht hier im Wohnzimmer. Ein Zweites wird gerade nicht gebraucht. ^^ Gibt glaube ich Stress mit der Ehefrau. Außerdem liegt mein Interesse eher in der elektronischen Musik. Da sind Keyboards einfach praktischer.

    Das erste Midi-Keyboard hier zum Testen war ein Akai für 75 Euro. Da ich das Klavier als Referenz habe merkte ich sofort, dass das mit den Tasten gar nicht geht und habe das Keyboard direkt zurück geschickt. Das Arturia kostet nur 20 Euro mehr und ist für das Geld unglaublich gut. Aber 25 Tasten sind halt doch sehr wenig. Man ist ruckzuck dabei, dass man durch die Oktaven hüpfen muss.

    Na ja. Mehr dazu vielleicht in einem speziellen Thread. Wir können ja die Vapoo Big Band gründen. ^^^^ Es scheint ja einige zu geben die sich ein wenig auskennen.

  • Vapoo Big-Band-Thread = Yeah! Das wär doch was!

    Wie schön Thomas, Musik für Technik-Nerds. Von der singenden, im Kreis sitzenden, evangelischen Kirchentags-Gemeinde der Mittvierziger, nicht selten bestehend aus zumeist Frauen im Strickpulli mit klampfender und auf Bongos klopfender Akustik-Trällerei, bis hin zur Erweckung musikalischer Kreativität technikbasierter Nerds - die Musike lebt eben in allen Dingen und Herzen. Du entfesselst den Klang deiner Fantasie, geradeso wie Rilke den Herrn beschwört, die Winde loszulassen, um mit ihr im rhythmischen Schlag deines Herzens die Reise in dich selbst zu wagen, um endgültig Raum und Zeit zu entfliehen. Ich wette, irgendwann, als dein Blick zufällig auf die Uhr fiel, wurden deine Augen groß vor Staunen, wie rasch sich unbemerkt die Zeiger drehten, wie man sich in der Zeitlosigkeit Äons verlieren und doch gleichzeitig auch finden kann. Mehr davon! Lass uns teilhaben an deinen zukünftigen Reisen :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam mal wieder so ein Off-Topic-Teil an:

    Tja, was könnte das sein?

    Alter Nostalgiker

    Hatte ich schon als Kind Ihr Spätzünder:hyaene01::renn1::renn1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau. Und wer sagt eigentlich, dass man nur eine Art mögen soll? Und die eine dann ausschließlich und alleine und immer? Aber das kennen wir ja zur Genüge, deshalb ist unser Portemonnaie immer auch so arg überstrapaziert ^^

  • Meine heutigen Feiertagsbegleiter:

    Der Wotofo Faris RDTA auf'm doofen Po mit Dark Burner's Triple Melon Kick in den Tanks

    Endlich mal ein recht ausgewogenes Melone-Aroma, nicht zu süß, nicht zu bitter...und kommt im Faris ziemlich gut rüber.

    Und ne Brunni auf'm Capo mit gemischtem Eis zum Nachtisch

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!