Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Ich liebe die nordischen Rassehunde. Unsere Islandhündin Lilly ist leider verstorben, wurde aber 18,5 Jahre alt!

    Unsere Eurasier-Hündin ist jetzt 3 Jahre alt und wir hoffen noch viele schöne Jahre mit ihr verbringen zu dürfen. Eurasier sind ja stabile und nicht krankheitsanfällige Hunde, dafür stur, eigenwillig aber anhänglich und absolut gechillt ist sie. Sie hört aufs Wort, jedenfalls nach dem 5. mal😂

  • Im Moment noch der dicke, und weil ich beschlossen habe, dass die Sonne gleich rauskommt, schonmal Athena mit Pulse V2 startklar gemacht.

  • Für'n schmalen Taler incl. 2 Fonte RDAs quasi im Vorbeigehen abgegriffen

    Ich wusste nicht, dass es auch einen Fonte RDA als single coiler gibt, spielt mir aber in die Karten, da ich kein Freund von dual coiler bin.

    Da ich z. Zt. keinen dezenten 810-> 510 Adapter habe, musste erst mal diese gewagte Konstruktion herhalten =O:emojiSmiley-33:

    Mit meiner Lieblings-coil bestückt war ich überrascht über den durchweg guten Geschmack.

    Steht dem Wasp RDA in nichts nach - eher im Gegenteil..........

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

    2 Mal editiert, zuletzt von w107 (23. Mai 2020 um 16:10)

  • Wirklich ein sehr schöner Adapter w107 . :emojiSmiley-28: Aber nach dem RDA muss ich nachher mal stöbern, noch gar nichts von gehört. Auf Boxen mit einem Akku nehme ich ja auch lieber einen Singlecoiler.

    PS: ist der RDA auch von Asmodus? Diese türkisen O-Ringe...

    Bei mir vorhin nach 10 km Fußmarsch :emojiSmiley-124: die erste Dampfpause.

    Der Pulse V2 RDA funzt hervorragend im Singlecoil-Betrieb. Und leise isser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cumulus (23. Mai 2020 um 16:24)

  • Wirklich ein sehr schöner Adapter w107 . :emojiSmiley-28: Aber nach dem RDA muss ich nachher mal stöbern, noch gar nichts von gehört. Auf Boxen mit einem Akku nehme ich ja auch lieber einen Singlecoiler.

    PS: ist der RDA auch von Asmodus? Diese türkisen O-Ringe...

    Ist jetzt nicht Dein Ernst mit dem Adapter ? :/

    Ich find's grauenhaft. <X

    Da ich normalerweise keine VDs mit 810er im Gebrauch habe, bei denen ein annehmbarer Adapter beiliegen könnte, musste für den ersten Test halt diese scheußliche heat-sink-810-auf-510-Adapter-Monstrum herhalten.

    Soweit ich weiß, ist der Fonte von Asmodus, gucke später aber noch mal drunter.

    Immo ist die Wespe auf dem Sprizzer, aber der Fonte läuft definitiv besser.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Hehe, nee, das war nicht so ganz ernst gemeint mit dem Adapter w107 . :emojiSmiley-01: Bin da ganz bei dir. :emojiSmiley-04:

    Kann sein, dass man dir den Oni-One RDA als Fonte verkauft hat? Wenn, ist ja wurscht, scheint ja ein ganz nettes Teil zu sein. Ich habe die Marke ein bisschen auf dem Schirm, seitdem ich den Thesis Barrage probiert habe. Gefällt mir sehr gut. Den Blank RDA muss ich irgendwann auch nochmal testen.

  • Ich hab gerade mal in einen der SiChros den MTL Insert verbaut.

    Gewickelt mit 0,36mm Kanthal, 5,5 Umdrehungen auf 2,5mm.

    Kommt irgendwo um 0,8Ohm heraus.

    Die AF habe ich auf 2x1,0mm gestellt, das Zugverhalten hat irgendwie was vom Fev, nur einen Tacken lauter.

    Schmeckt gut, nur der Dampf ist mir bei der Wicklung noch ein wenig zu heiß.

  • Kann sein, dass man dir den Oni-One RDA als Fonte verkauft hat? Wenn, ist ja wurscht, scheint ja ein ganz nettes Teil zu sein. Ich habe die Marke ein bisschen auf dem Schirm, seitdem ich den Thesis Barrage probiert habe. Gefällt mir sehr gut.

    Jepp, abgeschraubt, drunter geguckt, ist ein Oni.

    War ein Angebot mit Preisvorschlag bei ebay, Beschreibung lautete lediglich Asmodus Spruzzer mit 2 RDAs - ein single und ein dual, leichte Gebrauchsspuren, in OVP.

    Ohne wirkliche Aktivierung des HWV habe ich einfach mal einen schon unverschämten Preisvorschlag abgegeben ............. und schwupp: gekauft.

    Gebrauchsspuren waren absolut null vorhanden, das ganze Set kam wie neu. War sogar noch ein pinkfarbener 18650er dabei, den mein Lader allerdings nicht erkannt hat - also sofort in die Tonne

    Insofern bin ich zunächst davon ausgegangen, es handelt sich bei beiden VDs um Asmodus-eigene RDAs.

    Aber egal, das Ding von Oni ist geschmacklich super und schlägt beispielsweise den Wasp um Längen

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Heute habe ich mich mal wieder als mein aktuelles "Sonntagsgerät" um meinen geliebten POLDI gekümmert:

    Die griechische Schmiede MMVAPORS kennen heute kaum noch jüngere Dampfer. Dimitrios Damianidis hatte mit dem Genesis-Verdampfer DID damals 2012 mit dem Moddern angefangen und auch u.a. den sehr kleinen AT NANOS entwickelt, baut aber heute (nach nur kurzer Holzboxphase mit seinem elektronisch geregelten KAINOS) nur noch Holz-ATs (z.B. den Thrill), soweit ich weiß?!...

    Damals hat er dann 2013 in der Hybridvariante TSN diesen POLDIAC kreiert und ich hatte das Glück, damals gleich dieses Schmuckstück zu ergattern, was sofort natürlich auch gleich vergoldet werden musste. (Poldiac war übrigens der Nickname seines zu früh verstorbenen Sohnes...)

    Wer Zeit & Lust hat, in diese (für heutige Verhältnisse doch umfangreichen) Vorbereitungsarbeiten mal reinzuschauen, ehe es ans Dampfen gehen kann, sollte sich dieses alte Video vom Todd anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde meinen POLDI immer noch toll, er schmeckt einfach genial gut und er braucht sich gegenüber den anderen Griechen trotzdem nicht zu verstecken!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    12 Mal editiert, zuletzt von Bernie (24. Mai 2020 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!