Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Ich habe zwar jetzt kein Foto auf die Schnelle.

    Dampfe gerade im Mato den letzten Rest von Schoko-Minze von softius und bin ganz traurig, weil´s gleich leer ist.

    In der Bruni dampfe ich Blaubeer/Kokus und hier bin ich froh, wenn die letzten 10ml weggedampft sind. Dieses Experiment ist fehlgeschlagen;(

    So kann´s gehen.

    Schönen Nachmittag euch noch

  • Weil ich letztens so viel über die tolle Aegis geschrieben hatte bzw. dass ich eigentlich nur sie noch benutze, habe ich heute mal zwei uralte iSticks 60 aus der Schublade genommen und die OBS-Engines neu gewickelt. Kommt gut! Der "alte" Engine ist nach wie vor ein top Verdampfer, die Akkuträger liegen sowas von angenehm in der Hand, sind noch dazu sogar leichter als die Aegis Solo und verursachen, durch die flauschige Seite von Klettstreifen individualisiert, ein sagenhaftes Handschmeicheln.

    Fast ein Bilderrätsel: Liegt hier eine vor dem Spiegel oder sind es zwei? Gleich die Auflösung dazu: es ist eine silberne und eine schwarze ^^

              


    Von der schwarzen hatte ich schon mal ein altes Bild gezeigt. Weils so schön spacig ist, zeig ich's noch mal. Guck mal, wie toll die aussehen kann.

  • Wo "wir" gerade davon sprachen … Frisch abgewischt schmeckt's doch am Besten: Lecker Kaffee aus den edlen Designertässchen. Beide haben das "Pro" gemeinsam: Eh pro und Cubis pro  ^^

  •           

    Was hast du da für ein Material drauf? Ist das die weiche Seite von einem Klett?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • ...durch die flauschige Seite von Klettstreifen individualisiert, ein sagenhaftes Handschmeicheln.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade im Kaufland Grillzubehör gefunden was meine Frau wahrscheinlich öfter braucht als ich ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Einer meiner Söhne mach Hamburger auch selber und hat was selber für Patties gebaut.

    Er macht immer 250gr Patties, da bekomme ich kaum dern Burger in meinen Mund :lol04:

  • @ice-land

    Solltest Du jemals mal bei uns aufschlagen, dann gehe ich mit Dir ins argentinische Steakhaus. Wäre die Nummer 670 passend für den kleinen Hunger zwischendurch? Die Nummer 675 geht natürlich auch...

  • Wir waren vor kurzem auch in so nem XXL Burger Laden ...sah witzig aus wenn der ganze Kopf in so nem Riesending verschwindet 😂.

    Musste meinen von oben nach unten essen.

    Waren 3 x 200g patties.

    Am Anfang war es noch unterhaltsam spätestens nach der Hälfte anstrengend und zum Schluss nur noch ekelhaft 🙈.

  • und zum Schluss nur noch ekelhaft 🙈.

    Nä, das macht dann auch keinen Spaß mehr, so Man vs. Food mäßig.

    ...obwohl, läuft das nicht heute? Ich muss dann tatsächlich nen Abstecher in die Küche machen, wenn ich mir das reinziehe... :emojiSmiley-12:

  • @ice-land

    Solltest Du jemals mal bei uns aufschlagen, dann gehe ich mit Dir ins argentinische Steakhaus. Wäre die Nummer 670 passend für den kleinen Hunger zwischendurch? Die Nummer 675 geht natürlich auch...

    Gibt es da auch Vorspeisen und Nachtisch.

    Danach musst du meinen Kadaver aber ins Auto tragen :hyaene01:

  • Der fiese innere Geselle des Monomond-Gehirns sagt: "Oh, MoonRockS, du darfst den ollen Monomond bloß nie nach seinen Bastelarbeiten fragen, dann hört der gar nicht mehr auf zu erzählen".

    Pah! Höre nicht auf das geschwätzige Innere Ich, MoonRockS, das ist nur neidisch auf die schönen Dampfen. Es ist nämlich so: zuerst schlug das Innere Ich statt der flauschigen Seite eines selbstklebenden (!) Klettbandes (bekommt man in allen gewünschten Breiten) ganz einfachen Filz vor. Das hatte ich auch im ersten Versuch so gemacht. Dann erwies sich diese Idee aber als kontraproduktiv. Zwar vermied der Filz anfangs die schmierig-glitschigen Oberflächen, doch da sie weniger durch undichte Verdampfer entstehen, sondern viel mehr durch das Zusammenspiel von ausgeatmeten PG/VG mit körpereigenem Fett der Hände, wurde der Filz am Ende sogar schmieriger und feuchter als die glatte Oberfläche. Du kannst Filz nicht abwaschen, es ist bio, und es muss danach ellenlange trocknen. Und Filz/Leder, halt bio, ist überdies anfällig für den dauerhaften Dreckerhalt, gemeinhin auch als Schmutzflecken bekannt. Allerdings hat Filz den Vorteil, dass du den Stoff in vielen Farben bekommst.

    Hier die ersten Filzversuche:

         

          

    Die Flauschseite von Klett fühlt sich genauso wie Filz an, besteht aber aus Kunststoff und kann daher einfach unter fließendem Wasser abgewischt und anschließend abgetrocknet werden.

    Der "iStick Pico 25" sieht optisch in Flausch zwar nicht für jeden Menschen sehr schön aus, doch sein Handgefühl ist einzigartig, nicht so plastik-gummimäßig wie die Sleaves, um nicht zu sagen, genial.

         


    "iStick60" Seiten-Plate

    Auch die Rückseite der "Hotcig G 100" (mit 21700er Akku) habe ich geflauscht. Sie besitzt noch dazu eine viel zu große Frontseite aus dem uns allseits bekannten halbtransparenten dunklen Kunststoff. Die habe ich mit matt-schwarzem Lack besprüht und ein Sichtfenster für die im Verhältnis doch recht kleine Displayanzeige offen gelassen. Schon ist nichts mehr an diesem (eher schlechten, aber das ist ein anderes Thema) Akkuträger glitschig. Er steht gerade als Tröpfler (zum Versauen = egal) vor mir.

    Links = Hotcig 100 vorher; rechts = nachher

             

    Basteln macht einfach Spaß :)

  • @Monomond ich danke dir für diesen Input. Ist doch mein Aspire Squonker angelaufen. Bei Silber schaut das für mich als Dampfer furchtbar aus.

    Wenn die Furnier ab ist. Auch drüber pinseln mit Farbe vom Modellbau hat´s nicht wirklich gebracht.

    Also das werde ich definitiv ausprobieren.

    Denn ich liebe diese kleine feine Sqounker Box

  • Hab mir eben mal ein Bild von der Dampfe angeschaut, oja, dampfen18, das könnte anstelle der Seitenteile sogar sehr gut aussehen. Okay, für mich Grobmotoriker würde diese Bastelei wegen dem akkuraten Schneiden wohl eher ungeeignet sein, doch wenn ich sehe, wie diffizil du mit den vielen Aromen umgehst und in feinster Abstimmung die schmackhaftesten Liquids zauberst, dann wird für dich diese Präzisionsarbeit sicher kein Ding sein.

    Das Schöne ist, wenn die Seitenteile fertig sind, kann man sie mit etlichen Accessoires "bekletten". Für jeden Tag der Woche das eigene I-Tüpfelchen im Design. Ob Mini-Buttons oder kleine Sticker, einfach die Nadeln durchs gegenteilige Klett tauschen, und es hält bombenfest aber ist dennoch wieder abnehmbar. Klett halt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!