Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Da alle anderen Mods noch immer in der Umzugskiste liegen, hab ich seit Tagen „nur“ die Hanzo am Start. Tolle Box. Der SiChro hat seit 2 Wochen keine neue Watte gesehen und dampft immer noch. Der Geschmack wird aber allmählich flacher.

    Bin im Notdienst mit schönstem Sonnenschein und wünsche euch allen einen schönen, sonnigen und friedlichen Tag! :winkewinke01:

  • w107
    Wo ich gerade den Capo sehe:
    Gab wohl einige, bei denen der richtig unschön abgefackelt ist.
    Problem war eine Undichtigkeit zwischen dem Feed-Röhrchen und dem Flaschenstopfen.
    Das Board ist nicht wirklich gegen Liquid geschützt. Bei den Betroffenen ist das Liquid dann auf dem Board statt im VD gelandet und hat den Capo komplett gegrillt.

    Meiner tut zwar, steht seit den vermehrten Berichten aber in der Ecke.
    Will keine Panik machen, oder spaßbremsen, sondern nur zur Vorsicht raten. :saint:
    Ich würde den nicht mit eingelgtem Akku unbeaufsichtigt rumstehen lassen.

  • MoonRockS

    Nicht erschrecken, ich hab deine Abstimmung zur Farbwahl mal hierhin geschoben. Wegen Übersichtlichkeit und so...

    Hier kannst du dann gerne Bilder posten wenn „der Gerät“ vor dir steht. 😉

  • Tss, da ziehe ich grad so einen Luftpolsterumschlag aus dem Land des Lächelns aus dem Briefkasten - aha, wird wohl Kleinkram von FT sein - fühle dran rum - gar nix drin oder was? Absender auch keiner erkennbar... Aufgemacht:

    Das habe ich gar nicht bestellt?! :blink2: Haben die da im Eifer der aktuellen Lage was verwechselt? Wollte mir da jemand was Gutes tun und hat das für mich auf meine Adresse bestellt? :vogelzeigen1:

    Der Umschlag war dann eigentlich schon auf dem Weg in die Tonne - Gott sei Dank nochmal reingeguckt:

    Da lag doch tatsächlich noch der 30 mm Ring für den Keen Mod drin, den Timesvape für mich suchen wollte. Plus 4 von den Ringfedern für den Schalter. :emojiSmiley-106: Im Februar hatte ich den Mod gekauft und der 30er Ring fehlte. Bzw. es waren zwei 28er drin neben einem 25er. Hatte dann Timesvape direkt angeschrieben, und die wollten mal gucken, ob sie noch irgendwo einen finden - der Keen in shiny black würde nämlich schon länger nicht mehr hergestellt werden. ("The SS plated black shiny black we stop producing very long time. let me know your shipping address we try to find for u.")

    Astrein. Und ich hätte den grad fast entsorgt und FT angeschrieben, was die mir fürn Scheiss schicken. :emojiSmiley-01: Da werde ich stattdessen doch mal ein fettes Dankeschön an Timesvape schreiben für den Ring und die ganzen Extras. :emojiSmiley-04:

    Jetzt klappts auch mit dem +

    Dann grad noch von unserer lieben Simone Dampflotte eine Eppi mit Ellis Nusstaler in die Hand gedrückt gekriegt - ick freu mir! :emojiSmiley-04:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cumulus (9. Mai 2020 um 14:28)

  • Tss, da ziehe ich grad so einen Luftpolsterumschlag aus dem Land des Lächelns aus dem Briefkasten - aha, wird wohl Kleinkram von FT sein - fühle dran rum - gar nix drin oder was? Absender auch keiner erkennbar... Aufgemacht:

    Das habe ich gar nicht bestellt?! :blink2: Haben die da im Eifer der aktuellen Lage was verwechselt? Wollte mir da jemand was Gutes tun und hat das für mich auf meine Adresse bestellt? :vogelzeigen1:

    Und ich musste für diese Dinger bei ALDI an der Kasse förmlich auf die Knie gehen, betteln und in Folge 6,90 Euro abdrücken....:emojiSmiley-22:

    Schon irgendwie nett, die Chinas :emojiSmiley-40::emojiSmiley-04:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Heute habe ich mal mein vorgestern eingetroffenes Paket von Steampipes zusammengestellt:

    Es war der kleine, leichte AT: Easy side Box https://www.steampipes.de/Easy-Side-Box-Mod-Clear-Polished. Drauf musste hier mein TRIPOD von Atmizoo, der mit der kleinen Tankerweiterung genügend über die Akkuröhre ragt.

    ... und neugierig habe ich auch gleich mal das 18ml Longfill-Aroma vom CREAM TEAM mitgenommen. Die Angabe "Eisbecher mit cremiger Vanille, süßer Schokolade und fruchtigen Erdbeeren" hatte mich ebenso neugierig gemacht: https://www.steampipes.de/Cream-Team-Neapolitan

    Ergebnis: Der AT ist schön klein und wirkt durch das durchsichtige Plastik auch recht leicht. Leider finde ich die obige Minusverschraubung sehr schlecht gelöst: Sie ist (wahrscheinlich wegen der Ausgasungsmöglichkeit offen und daher nur bei schönem und trockenem Wetter zu gebrauchen) beim Verschrauben mit einem sehr ungenauem Gewindeschnitt ausgestattet, so dass man so seine Mühe hat, den Akku-Tubus schnell und ohne Hakeln zu verschließen. Alle anderen Bauteile, die man schön durch das durchsichtige Plastik sehen kann, sind in Ordnung und alles funktioniert so, wie es sein soll!

    Zum Tripod muss ich ja nicht viel sagen: Wer ihn kennt, ist meistens geschmacklich sehr zufrieden. Dieser VD von Atmizoo läßt sich prima durch die Bajonettverschlüsse öffnen und schnellstens wieder schließen. Mit dem Einsetzen des kleinen Airinlay von 1,2 mm passt alles wunderbar für mein MTL-Dampfverhalten und alles liegt gut in der Hand.

    Vom CREAM TEAM-Aroma bin ich aber sehr enttäuscht: Cremig und (typisch für Amerika) süss schmeckt es schon, aber die Schokolade samt Erdbeere suche ich noch immer :(

    Da werde ich wohl noch mit meine eigenen Aromen ein wenig nachhelfen müssen....

    Ein schönes Wochenende allerseits und speziell für alle Mütter an diesem besonderen Tag... :Blume1:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • ... und neugierig habe ich auch gleich mal das 18ml Longfill-Aroma vom CREAM TEAM mitgenommen. Die Angabe "Eisbecher mit cremiger Vanille, süßer Schokolade und fruchtigen Erdbeeren" hatte mich ebenso neugierig gemacht:

    Vom CREAM TEAM-Aroma bin ich aber sehr enttäuscht: Cremig und (typisch für Amerika) süss schmeckt es schon, aber die Schokolade samt Erdbeere suche ich noch immer :(

    Da werde ich wohl noch mit meine eigenen Aromen ein wenig nachhelfen müssen....

    Ich habe von Cream Team die beiden anderen Aromen: Cinnraroll und Buttercreme.

    Von beiden bin ich total begeistert, beide suchte ich täglich.

    Allerdings mag ich's süß und cremig - je mehr desto besser.

    Und: das Zeug braucht schon eine gewisse Reife.

    Dampfen kann man es zwar mehr oder weniger sofort, aber rund wird es erst nach gut 10 Tagen.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich habe von Cream Team die beiden anderen Aromen: Cinnraroll und Buttercreme.

    Von beiden bin ich total begeistert, beide suchte ich täglich.

    Allerdings mag ich's süß und cremig - je mehr desto besser.

    Und: das Zeug braucht schon eine gewisse Reife.

    Dampfen kann man es zwar mehr oder weniger sofort, aber rund wird es erst nach gut 10 Tagen.

    DANKE für den Tipp. dann will ich hoffnungsvoll doch noch etwas warten und dem NEAPOLITAN noch einen Chance geben: Denn Du hast schon recht: Alles hatte ja mal grad nur 2 Tage gereift und das ist vielleicht doch nicht lang genug! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Der obs crius 2 (single) war mal einer unser liebsten Verdampfer.

    Sitzt die Coil richtig (ni80 clapton in unserem Fall) haut der ein Geschmack raus, das ist unglaublich.

    Leider ist der Plus-Pol verpresst und er kann aus diesem mit der Zeit siffen, was uns schon 2 Akkuträger kaputtgemacht hatte.

    Und da der Pol verpresst ist, kann man da auch keine Dichtung wechseln um dem Siffen Abhilfe zu verschaffen.;(

    Geschmacklich wie gesagt, ganz großes Kino.

    Ich hoffe deiner bleibt frei vom Siffen. :thumbup::thumbup:

  • Plus-Pol verpresst und er kann aus diesem mit der Zeit siffen

    Jup, das hatte ich schonmal gelesen. Hat dich das auch erwischt, wa? :emojiSmiley-21:

    Meiner ist Gott sei Dank trocken, am Pluspol-Pin wie auch sonst. Hat eine ganze Zeit mit Liquid drin im Schrank gestanden, hatte grad schon Bedenken als ich den rausgeholt habe. War aber furztrocken. Hoffe auch, das bleibt so. Denn schmecken tut er echt ganz gut. :emojiSmiley-106:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!