Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Nachdem es für den Themis kein Ersatzglas mehr zu kaufen gab, habe ich den Verdampfer nochmal neu gekauft. Der wurde heute geliefert und natürlich sofort eingeweiht.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ein Hoch auf Melone!<3

    Da die Maske von der Tante meiner Nachbarin meine Gesicht umflatterte wie ein losgerissenes Großsegel, und leider nicht zu gebrauchen ist, hat die liebe, liebe Melone mir gleich vier (!) Masken genäht, die super angenehm zu tragen sind, und richtig gut abschließen. Cher-affine Sternchen inklusive. Ich bin gerührt und freue mich wahnsinnig, und daher hier auch öffentlich nochmal den aller-allerherzlichsten Dank!<3

  • Die Aromen von Elf angemischt. Ich bin mir nicht ganz sicher was genau der Hersteller mit "Kaltpressverfahren" meint.

    Aber die Vanille riecht sehr typisch nach einem Vanillepudding aus dem Kühlregal. Und die haben ja nie Vanille gesehen.

    Der Pfirsich riecht wie dieser Pfirsich im Pfirsichtee. Der nie Pfirsich gesehen hat. Aber mal abwarten was nach der Reifung ist. Ich will ja niemandem Unrecht tun. Punktabzug gibt's aber auf jeden Fall schon mal für die dunkle Flasche. Man braucht echt eine Lichtquelle direkt hinter der Flasche um den Füllstand sehen zu können. In meinem Fall eine Taschenlampe.

    Dabei musste ich leider feststellen, dass sich meine Bunkerbase verändert hat. Sie ist stark nachgedunkelt und hat einen leichten und nicht unangenehmen Geruch nach Tabakaroma. Ich glaube nicht, dass die jetzt schlecht ist. Allerdings möchte ich das nicht in meinen Liquids haben. Tja, meine letzten 10 Gramm Nikotin, die wahrscheinlich in den Ausguss wandern. Zum Glück hatte ich noch ein paar Nicshots in der Schublade. Wer eine vertrauenswürdige Quelle für BB kennt, darf sie mir gern via PN mitteilen.

    Und dann, weil mir dieser einfache Runddraht einfach nicht das an Geschmack bringt was ich gern hätte, habe ich heute meinen Magneto zum Einsatz gebracht und mir ein paar SFFC (2x29ga + 40ga) gebastelt. Ein paar fettere Coils werde ich mir heute auch noch bauen, allerdings weiß ich noch nicht genau, was. Wahrscheinlich irgendwas mit 0.3 Ohm um dual dann bei ca. 90 Watt zu landen. Und dann werden mal meine Tuben wieder in Betrieb genommen.

  • Geil! Das ist ja sooo oberhammeraffengeil! Wenn die für Dienstag versprochene Lieferung gerade vorhin bei mir ankam.

    Erster Eindruck: sensationell! Für das Geld (40 Euro)! Leider, leider beginnt gleich ein neuerlicher Block mit Nachtschichten, so dass ich vor Dienstagabend keine Zeit fürs Ausprobieren und Rumspielen finde. Aber die Vorfreude darauf entwickelt sich zur kaum auszuhaltenden Spannung. Über sowas kann ich mich so wahnsinnig freuen :)

    Guckt mal hier: mein allererstes Testbild. Nur mal ebkes schnell geknipst, ob das Endoskop denn auch funktioniert. Ich frage erst gar nicht nach dem "Was ist das?", es ist ein Teil meines vor Wochen lädierten Fingernagels. Sieht ein wenig gruselig aus, nicht wahr?

    Und hier vier Auspack-Fotos:

          

         

  • Oh Thomas, sehr gepflegte Hände. Und ebenso eine toller Zoom. Deines Smartphones?

    Vor Jahren (um nicht zu sagen vor Jahrzehnten ^^) hatte ich mir mal den Finger in der Tür von einem VW Passat, Baujahr 1977, gequetscht (ein Auto wie ein Schiff. Dickes Metall, innen leise wie ein Oberklasse-Wagen und Platz ohne Ende). Lässig warf ich die Tür zu - oh, da war noch was? Der Finger ließ sich nicht mehr rausziehen, erst musste ich die Tür noch ein wenig andrücken, um sie öffnen zu können. Statt zum Arzt zu gehen (junger Mann und Arzt? Viel zu viel Angst, die dann mit großer Klappe vertuscht wurde: "Pah! Arzt? Ich doch nicht!"), litt ich wochenlang. Hatte nach ein paar Tagen ein Tablettenröhrchen zurechtgeschnitten, das den Finger vor versehentlicher Berührung schützte. Schön mit Panzertape festgeklebt; damit duschte ich sogar. Die kleinste Berührung und ich sah Sternchen.

    Jaja, die Kiste der Erinnerungen ist schon recht gut gefüllt. Onkel Monomond erzählt wieder :)

  • Schnelle Erleichterung bei sowas:

    Wenn sich Blut unterm Nagel staut und dessen Druck schmerzt, kann man die Spitze einer Stecknadel erhitzen und damit ein Loch in den Nagel pieksen, so dass Blut und Wundflüssigkeit ablaufen kann.

  • Weiss ich doch Melone . Hatte ich selber schon und hab auch keine Hemmungen an mir rumzudoktorn. Stichwort Aderlass ;). Hatte nur grade Kopfkino mit der hell glühenden Nadel oder dem Bohrer, der dann halt etwas zu tief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!