Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Willst du viel, spül mit Pril. ^^

    Ok, da merkt man gleich, dass ich auch nicht mehr der Allerfrischste bin.

    Danke für den Tipp, w107. Sollte die Spülmaschine es nicht schaffen kommt dann dein Pril zum Einsatz.

    Nicht dafür :give501:


    Ich kenne jetzt natürlich nicht Dein Archangle Michael, wonach und wie intensiv das riecht.

    Aber das Royal Mint oder andere Liquids mit z. B. Minze, Menthol oder Anis hinterlassen schon sehr deutliche Spuren.
    Hab den Prozess bei einigen Liquids auch zweimal durchlaufen, aber weg bekommen hab ich's noch immer.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Mein kleiner und ich haben heute unsre ersten kekse gebacken

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich habe heute den Artemis gewickelt. Alter Schwede, obwohl Single Coil, schmeckt dieser um Längen besser wie der Mato. Er säuft wie ein Loch. Geschmacklich bombastisch. Habe schon 4 Tankladungen durch, mit süsem Liquid. Das wird heute noch mehr.

    Bin begeistert. Bilder dazu gibt´s noch

  • Ich habe heute den Artemis gewickelt. Alter Schwede, obwohl Single Coil, schmeckt dieser um Längen besser wie der Mato.

    Es geht um den THC Artemis ?

    "obwohl single coil" ..... der Mato ist doch auch nur'n single coiler...

    Wie ist er denn vom Zugverhalten ?
    Hoffentlich deutlich offener als der Mato ?

    Schreib mal noch'n bisserl, und :Fotoooo:

    Hab den nämlich auch auf meine Liste gesetzt :denk5:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Wenn der Mato nicht schmeckt, liegt das bestimmt an der Positionierung der Coil, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, die optimale Anströmung der Coil einzustellen ist etwas schwierig durch die schräge Airflow, und dann muss auch der Durchmesser passen.

    Nur leichte Veränderungen verhalten sich geschmacklich extrem und ich habe ewig gebraucht bis ich mein Setup gefunden habe, aber jetzt habe ich sie gefunden und das bleibt jetzt so.

    Zurück zum Thema: der Artemis reizt mich aber etwas weniger wie der Expromizer.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Im Mato habe ich eine 4mm Parallelcoil eingebaut. Die Beinchen sind auf 7mm gekürzt, passt perfekt so. Bei 6mm war mir der Luftdurchzug zu restriktiv und der Geschmack etwas flach.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Im Mato habe ich eine 4mm Parallelcoil eingebaut. Die Beinchen sind auf 7mm gekürzt, passt perfekt so. Bei 6mm war mir der Luftdurchzug zu restriktiv und der Geschmack etwas flach.

    Der war mir selbst bei ner 3 mm coil zu restriktiv, Nachfluss war auch nur so la la, insgesamt sehr enttäuschend (obwohl ich mich lange und intensiv mit ihm beschäftigt hatte).

    Deshalb gingen beide igrer Wege.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Mit Topcoilern scheint das so eine Sache zu sein. Ich habe Glück und bei mir funktioniert es einwandfrei. So sieht die Watte nach 10 langen Zügen aus

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Mit Topcoilern scheint das so eine Sache zu sein. Ich habe Glück und bei mir funktioniert es einwandfrei. So sieht die Watte nach 10 langen Zügen aus

    Mal abgesehen von 3 Kylin M habe / hatte ich eigentlich nur top coiler - aus Überzeugung und Erfahrung bzgl. handling und bestem Geschmack.
    22 Brunhilde MTL, 2 Brunhilde DL, Expromizer, Simurg sprechen da ihre eigene Sprache.

    Mit keinem dieser VDs hatte ich jemals die Probleme wie mit dem Mato.

    Selbst nach Einbau von Brunhilde-Dochte und in Folge selbstgedrehte mesh Dochte war der Nachfluss nicht mal annähernd zufriedenstellend. Und das selbst bei meinen durchgehend 50/50 Mischungen.

    Diese Woche kommt noch ein VG Extreme dazu, und einen Profile RDTA erwarte ich zum Testen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei den beiden Kandidaten solche Probleme nicht auftreten werden.

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Zurück aus der Spülmaschine. Welch Glanz so ein Verdampfer haben kann. ^^

    Die Coil sah allerdings ein wenig angegriffen aus. Wobei die sowieso mittlerweile ein Jahr alt sein dürfte. Also habe diese auch noch getauscht. Leider habe ich gerade nichts wirklich passendes. Aber ich sehe das mittlerweile eh nicht mehr so eng...

    Buddel und Schlauch habe ich vorsichtshalber auch gleich entsorgt und ausgetauscht. Den AT habe ich zudem noch zwei Tage in Alkohol eingelegt.

    Und was soll ich sagen: das Archangle ist komplett verschwunden. :thumbsup01:

    Ganz schöner Aufwand...

  • Bei dem Extreme hatte ich bisher nur die untere Airflow zu etwa 4/5 offen. Vom Zugverhalten sehr gut, aber vom Geschmack hätte ich mehr erwartet. Jetzt habe ich die obere Airflow auch ein bisschen geöffnet und schon schmeckt es als würde ich das Liquid trinken. Hoffentlich ist das nicht nur Kondensat.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Stelle dann doch bitte ein paar Detailfotos ein zum Vergleichen.

    Mein nächster Verdampfer wird auf jeden Fall der Corona V8. Den gibt es aber erst zu Weihnachten, da meine Frau unbedingt traditionelles Weihnachten mit Geschenken feiern möchte.

    Ich muss es einfach noch mal sagen, die winzig kleine Öffnung der oberen Airflow wirkt wie ein Geschmacksverstärker.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!