Bilderrätsel 4.20 - Auflösung

  • Es war schwer, ich weiß. Ihr wolltet es ja nicht anders ^^


    Die Lösung im Detail wurde zwar nicht genannt aber MoonRockS und Trombone waren mit Wasser am nächsten dran, wobei MoonRocks zuerst richtig lag und zudem die 3. Dimension erkannte. Somit geht er als Sieger des Rätsels hervor. Herzlichen Glückwunsch!



    Es war das Wasser aus einem Wasserhahn, was mit dem Begriff "Wasserfall" tatsächlich und absolut zutreffend beschrieben ist. Hier die Lösung im Bild:



    Und hier die beiden unbeschnittenen Originalfotos:


         


    In dem Bereich zwischen Tröpfeln und Fließen des Wassers herrscht das Chaos. Jeder einzelne Moment ist einmalig. Ein identisches Bild, ein vollkommen gleicher Zustand, wiederholt sich praktisch nicht, ist bisher nicht berechenbar und somit einzigartig auf der Welt, ja, sogar im Universum. Theoretisch wiederholt sich ein solcher Zustand schon und zwar periodisch, das haben mathematische Modelle gezeigt, doch praktisch belegt wurden diese Modelle aufgrund der Komplexität eines deterministischen Chaos bisher noch nicht. Und das werden sie wohl auch zukünftig nicht, falls doch, so wäre es das Ende jeden Glücksspiels.


    Es ist die Faszination dieses Chaos, die uns staunen lässt über etwas, das unserem Treiben nach Regeln und Ordnung zu widersprechen scheint - und doch ist jenes Chaos allgegenwärtig und selbst in Kleinigkeiten des Alltags zu beobachten. Die Makrofotografie eines solchen Zustandes, der ständig um uns herum geschieht (und in uns?), wirkt daher fremd und vertraut zugleich. Und das wiederum, die "vertraute Fremdheit", ist vielleicht der Kern der Mystik schlechthin: sie lässt uns nämlich erkennen, dass überall im Sein ein lachendes Spiegelbild von uns selbst vorhanden ist, lässt uns erahnen, dass der göttliche Funke in uns und in allen Dingen und Nicht-Dingen zu Hause ist, und sie lässt uns auf der Suche nach Gott und dem Sinn einen Blick erhaschen auf uns selber, auf das Chaos, in das wir und durch das wir erst existieren - so wie auch die Natur und alles um uns herum bei aller Berechenbarkeit und Gleichheit doch immer wieder ein einmaliger chaotischer Wurf des Schicksals ist.


    Jaja, das sagt uns alles der rostige Wasserhahn in der Waschküche :)


    Nächste Woche gibt es das angekündigte leichtere Bilderrätsel. Da kommt dann auch keine Umfrage und nix mehr dazwischen.

  • Danke ^^ eigentlich wollte ich dieses mal nicht gewinnen um den anderen es zu gönnen, aber warum auch nicht ^^


    Jetzt bekommen wir beide ne halbe Münze oder jeder muss sich eine Seite raus suchen ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Falls du mal für deine Bilder Hilfe brauchst kann ich dir bestimmt etwas helfen.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, aber immer! Vielen Dank! Wenn du wüsstest, wie ich die Medaillen mache, will sagen, es ist eine unerträgliche Qual für das Grafikprogramm, wie ich auf ihm herumhacke und was ich mit ihm veranstalte, ja, wie ich es zweckentfremde, so wie Kreide in Kinderhänden, die mehr zerbröselt und zerbricht und dabei doch so gerne behilflich wäre, ein schönes Bild zu zeichnen. Also dein Angebot ist freudig angenommen :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden