• Ja, man kann auch Witze drüber machen Sparks (kein Vorwurf, ist ernstgemeint). Wichtig ist, dass man begriffen hat wie der Hase läuft und den Mund aufmacht bzw. Leute aus dem eigenen Umfeld, die nicht so tief im Thema sind, versucht aufzuklären.

    Ich hab ja gezwungenermaßen viel Zeit. Würde ich alles schreiben, was mir tagtäglich so an Absurditäten begegnet, hätte ich nix anderes mehr zu tun. Mir ist bewusst, dass ich meinen Mitmenschen damit auch oft auf den Geist gehe und bisweilen polarisiere, aber das nehme ich gerne in Kauf.

    Es fühlt sich übrigens meist an wie unser Thema Dampferei - Don Quichotte lässt grüßen.


    Vielleicht noch was zu @Monomond Beitrag.

    Durch das ganze Outsourcing, den dortigen Preisdruck und die Macht der Auftraggeber bleiben die wichtigsten Dinge außen vor. Und das ist unter anderem die Datensicherheit. Dafür ist kein Geld da bzw. wäre es schon da, aber man will nix dafür ausgeben. Wohin das führt lesen wir mittlerweile fast täglich. Datenleaks hier, Datenleaks dort.

    Weil es jeden von uns betrifft... ein kleines von zig Beispielen ist die geplante elektronische Patientenakte. Private Dienstleister bekommen all diese Daten in ihre Obhut. Da steht alles drin. Alles.

    Viele Ärzte arbeiten schon jetzt mit externen Abrechnungsfirmen zusammen, da steht jede Krankheit, jede Behandlung , jede Pille, einfach alles drin. Sie nutzen einen externen Dienstleister zur Kalenderpflege. Wie bequem, man wird mittels Mail oder mit einen Anruf daran erinnert, dass man einen Termin hat. Aber auch da werden alle Details übermittelt und auch Arztbriefe werden durch diese Dienstleister weitergereicht.

    Guckt euch einfach mal das Portfilio z.B. dieser Firma an -> klick

    Und das Ganze hat man mit der Datenschutzerklärung beim Arzt bereits abgenickt. Zwangsläufig werden zig tausende Leute Zugriff auf unsere Gesundheitsdaten haben. Dazu kommen noch die oft verranzten Programme und Anbindungen der Ärzte und Kassen. Schöne, neue Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!