Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Während ich unter Dauerbeschallung der beiden weiblichen Minimelonen stand, habe ich versucht, den Neeko zu wickeln. Irgendwas war komisch am Draht, aber es ging, also habe ich, ziemlich abgelenkt, eine optisch passende Coil gebastelt und ausgeglüht und bewattet und angedampft.

    Tja, wenn man statt 28G 26G Edelstahlrunddraht verwendet, landet man u. U. bei 0,5 Ohm. Und dass ist MTL eher weniger passend.

  • Da fährt man seine Mama zum KH im Nachbarort zur Nachsorge und denkt sich, 2 Fatality frisch gefüllt sollten reichen. Und dann? Sucht man per Google nen vapeshop und holt sich 10ml irgendwas .... ^^ hoffentlich reichen die bis zu hause ... ^^

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mit dem letzten Tropfen hab ichs nu bis nach Hause geschafft, aber dieser kleine Ausflug war auch sehr lehrreich:

    a) Verlasse nie, NIE das Haus ohne ausreichend Liquid für 2 Tage dabei zu haben

    b) Fertigliquids sind einfach bäh, egal wie sehr der Verkäufer die schön redet

    c) Mütter sind im Alter genauso anstrengend wie man selbst als Kind war :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Aaargl - mir ist doch glatt meine Clutch 21700 aus der Hosentasche gewuppt und auf den Steinboden geclutcht. :dash1:
    Diesmal hat sie den Sturz lieder nicht schadfrei überstanden... :emojiSmiley-22:

         

    Nu ist das Ding genau auf die Ecke gefallen und hat sich da leicht deformiert, wodurch sie nicht mehr spaltfrei schließt.

    Der Funktion hat es keinen Abruch getan, aber schön ist es jetzt auch nicht mehr.

    Die Türen bekommt man leider nicht einzeln.

    Jetzt ist die Frage: Wie bekommt man die Verformung wieder begradigt?


    Irgendwie hab ich Bedenken mit dem Hammer da drauf zu hauen, weil befürchte, dass sie sich dann ganz verziehen könnte.
    Falls doch auf welcher Unterlage? Bei was weichem verzieht sie sich wohl eher. Bei was hartem hab ich Angst noch zusätzlich Macken zu produzieren.

    Schraubstock mit je einer Platten rechts und links? Da hab ich aber nur Holz/MDF und denke das ist nicht stabil genug um Alu zu verformen?

    Tipps? :cry267:

  • So ein Mist aber auch ...

    Schraubstock mit Stahl dazwischen wäre eine Möglichkeit, ich glaub aber nicht, das es klappt. Am ehesten würde ich noch die Unebenheit innen mit feilen/schleifen (runder Dremel) und ganz langsam mit Geduld entfernen. Farblich wird das aber auch nicht unbedingt gut sein. Aber evtl. hast du ja etwas Nagellack oder andere Farbe, die passt und kannst damit das zumindest halbwegs hin kriegen ? Die Delle wird wohl eh bleiben.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Äußerst ungünstige Stelle ist das!

    Man muss tatsächlich mit etwas hartem da ran. Hämmern wäre eine Option, aber die Oberfläche die du am Hammer hast, hämmerst du natürlich auch da rein.

    Und dann heißt es genau treffen, nicht den daneben liegenden Magnet. Der bröselt dir beim ersten Treffer. Meine Wahl wäre ebenfalls dremeln und mit Farbe abtupfen. Oder die Nagelfeile deiner Frau mißbrauchen und vorsichtig eben machen. Deine Frau muss ja nichts davon wissen…😊

  • Ausbeulen ist nicht, das kannst du knicken, aber mit einer sehr (sehr, sehr, sehr) feinen Feile oder Schleifpapier kannst du die Beule glätten. Dabei wird aber die Beschichtung an der Beule verschwinden und um die Beule rum wird die Beschichtung zumindest verkratzt werden. Um die Farbe/Beschichtung zu reparieren könnte man auch Lackreparaturstifte benutzen (sind dazu da um Lackschäden bei einem Auto zu reparieren, gibts meines Wissens nach in sehr vielen Farben).

  • Okido - ich danke Euch. :emojiSmiley-05:
    Dann wird es die (sehr feine) Feile. Die meiner Frau lasse ich aber lieber da, wo sie ist. Die merkt das... :emojiSmiley-01:

    Wenn die Farbe an der Ecke etwas weg ist, kann ich bestimmt damit leben. Hauptsache die Tür schließt wieder bündig.

    Mal schauen, wie es ausgeht. :emojiSmiley-51:

  • Mit dem Hammer kannst dir evtl. den Magneten noch mit raus hämmern wenn es ganz blöd läuft, der wird vermutlich nur eingepresst sein.

    Ich würde da auch mit einer Schlichtfeile / Schlüsselfeile drüber gehen wollen um es wieder bündig zu bekommen.

  • Ich habe eben zum ersten Mal seit Monaten einen Dryhit gemacht. Ein schöner tiefer langer Zug bei 40 Watt und leerem Tank, kann ich nicht empfehlen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der Artemis 2 hört sich ganz nach einfachem Runddraht an dampfen18. Damit wirst du weniger Leistung brauchen und dadurch weniger Hitze haben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!