Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Das ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert. Habe ja eine Sammelauflösung gekauft und war der Meinung, das die kleinen Flaschen alles VG ist. Wie ich meine Base angemischt habe.


    Weit gefehlt. Es war PG. Jetzt hab ich ein so dünnflüssiges Liquid das alles zu spät ist. Das schlimme daran ist, das ich so einen Hustenanfall bekomme, ich vertrag das nicht.


    Werde jetzt dann überall die Hälfte umschütten, noch ein bisschen Aroma rein und mit 99,9 % VG auffüllen und ein bisserl Nikotin rein.


    das ärgert mich jetzt richtig.

  • Missgeschick im weiteren Sinne beim Dampfen: Hatte heute um 9:00 Uhr eine Verabredung mit einem früheren Kollegen zum Kaffee. Bevor ich losgefahren bin habe ich mir natürlich ausgesucht, was ich zum Dampfen mitnehmen wollte:

    Die 2 sollten es sein. Der dicke Vogel von Squid mit Brunhilde oben stand vor mir. Den kleineren Vogel mit Brunhilde unten, ich hab die ganze Bude abgesucht, mehrmals, ohne Erfolg. Ich hab überlegt, wo hattest du ihn zuletzt? Ich wußte es nicht mehr. Also verloren oder irgendwo stehen lassen, wo ich nicht drauf kam.

    Ich kam nachhause, was stand auf dem Tisch Bruni unten. "Ja, der stand hinter dem Fernseher." sagt meine Holde. Oh Mann, schei..... wenn man doof ist, noch schlimmer, wenn man es nicht merkt. :clever:

  • Auf einen Küchentuch aus Papier habe ich den Gevolution V2 zerlegt. Darauf lag seitlich die abgewinkelte Pinzette. Mit einem zweiten Tuch habe ich dann die vielen kleinen Teile trocken geputzt. Bei einer Drehbewegung verhakte sich das Tuch in meiner Hand mit der Pinzette auf den Papiertuch und ... die Sucher nach der Nadel im Heuhaufen begann. Man kann für den Gevolution auch keine anderen Schrauben nehmen - die haben alle Sondermaße - ich habe sie aber gefunden ... auch wenn sie sich sehr weit verteilt haben.


    Fazit - ich bestelle erst einmal ein komplettes Set Schrauben und auf einen Küchentuch wird nichts mehr gelegt.

  • die Sucher nach der Nadel im Heuhaufen begann. Man kann für den Gevolution auch keine anderen Schrauben nehmen - die haben alle Sondermaße - ich habe sie aber gefunden ... auch wenn sie sich sehr weit verteilt haben.


    Fazit - ich bestelle erst einmal ein komplettes Set Schrauben und auf einen Küchentuch wird nichts mehr gelegt.

    Von einem solchen Missgeschick kann sich wohl kaum jemand freisprechen. Ein guter Magnet kann da gute Dienste leisten und man kann ihm die Stecknadel getrost überlassen. Der findet sie alle.

  • Wie eigentlich alle paar Wochen: MTL-Liquid in den DTL RTA gekippt. :emojiSmiley-19:
    10 mg nic, 70 W und jetzt bin ich wach. Eigentlich kein schlechter Kaffeeersatz.


    Nordmann
    Falls kleine Kinder im Spiel gewesen sein könnten: Kuck mal hinter den Heizkörpern... :emojiSmiley-01:

    Meine lang verschollene Dampfe ist dann in einem Kellerregal ziemlich weit hinten aufgetaucht. Hab die beim Aufräumen wohl da stehen lassen und fleißig neues Zeug davor geschaufelt. :emojiSmiley-29:
    Aber erstaunlicherweise war der Akku trotz geregelten Mods noch bei tauglicher Spannung.

  • Mal wieder die Spezialität des Hauses und wie jede Woche frisch zubereitet: Glasbruch



    Wer es auch mal perfekt hinbekommen möchte - hier mein ganz einfaches Rezept mit Geling-Garantie:
    (Eigentlich gebe ich das ja nicht raus, aber weil Ihr so dufte seid, will ich mal nicht so sein).


    Benötigt werden:
    - ein RTA mit Echtglas (PC kann man auch versuchen, klappt aber leider nicht immer)

    - einen Fußboden aus möglichst hartem Material (bitte kein Teppich oder sowas - ideal sind Fliesen und Asphalt)

    - eine Hose mit gerissener Beintasche


    Zubereitung:

    Den RTA mitsamt Akkuträger (für ausreichend Masse bei der Erdbeschleunigung) in die gerissene Beintasche geben.
    Dabei ist es egal ob noch eine Hülle drumrum ist - dank des Murphyeffektes klappt es auch so.

    Ihr solltet aber darauf achten dass der Tank auch wirklich randvoll ist, sonst macht es später nicht so viel Spaß.


    Jetzt einfach ein paar Schritte auf dem hartem Untergrund machen.
    Ganz wichtig dabei ist, sich schnell zu bewegen und der Riss in der Hosentasche muss min. 55 cm über Fußbodenniveau liegen. Dann klappt es ganz bestimmt.


    Wenn Ihr dabei ein schlagendes Geräusch vernehmt, ist es auch schon vollbracht.

    Jetzt nur noch die Dampfe aufheben, die Plörre vom Boden und Akkuträger wischen und schon könnt Ihr den Anblick des wunderbar individuellen Glasbruchs bewundern.


    Ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch ermutigen es auch mal zu probieren.

    Traut euch! Es ist wirklich garnicht so schwer und macht unglaublich viel Spaß.

    Ich wiederhole es nicht umsonst jede Woche.

  • Nicht direkt ein Mißgeschick :mocking: eher witzig

    Jetzt bin ich ja ne alte Oma, man sieht da nicht mehr sooo super z.B.

    Und wenn man dann wie ich gerade etwas verschnupft am zweiten Kaffee sitzt und

    leicht bedöppelt eine erschreckende Entdeckung im Liquid macht, manmanman

    Ihr kennt die braunen 60ml Liquidflachen wie etwa von Tabak Royal.

    Steht vor mir mit Raffaelo drin. Denk ich ..huch...da schwebt doch was drin :kozy: hat sich da

    etwas ein Pilz oder ähnliches gebildet, lebt da eine mini Qualle ..omg...ich werde sterben.


    Gut. Gegen die Sonne gehalten. Es ist nur ein dosier/tröpfel Einsatz einer Aromaflasche :facepalm01: :schaem1:

  • Mir ist da jetzt was aufgefallen was ich schon seit mindestens 2 Jahren mache.

    Ich betuppe mich immer um mindestens 1/6 Nikotin beim Mischen. :thumbsup01:

    Nutze schon ewig die "Liquid Rechner" App auf dem Smartphone, mit voreingestellten Werten für die BB, und da ist mir vorgestern aufgefallen das immer nur die Menge Nikotin auf die Base berechnet wurde, und nicht auf die Gesamtmenge inklusive Aroma.

    Also nie 3 mg gedampft, sondern weniger, je nach Aromamenge. Ich bin ein Held :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden