Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Hatte ich heute auch, wollte eben noch nachfüllen, bevor ich wen zur Arbeit bringe und wundere mich unterwegs, das es erst so flach und dann so leicht kokelig schmeckt. Denk noch erst: "musste wohl Watte und/oder Coil neu machen" und erst dann fiel mir ein, das ich mir mal die LC anschauen sollte ... Und kaum aufgedreht - schmeckts wieder :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Irgendwie läuft es gerade nicht oder ich bin einfach zu dämlich.

    Ende Mai hatte ich ja das Hosentaschenmalheur.

    Irgendwie hat die noch nicht geflickte Hose heute wieder den Platz an meinen Beinen gefunden.
    Was mach ich Vollhonk? Dampfe in die Beintasche gesteckt und wollte in der Halle die Treppe runtergehen, als das Teil natürlich durchfluppt. 5m freier Fall und dann gebremst durch ein 3m-Stahllineal.
    Uff - bin ich froh dass da unten keiner stand. =O=O

    Interessanterweise war es ganau die selbe Kombi wie letztes mal. Will mir das Universum irgendwas mitteilen?

    Entweder hat es jetzt den 510er von der Tac21 geschrottet oder den Verdampfer (oder beides). Sitzt auf jeden Fall alles ziemlich schief. Ein weiteres Päärchen 20700er ist natürlich auch wieder reif für den Sammelbehälter.

    Das Drip Tip ist auch noch nicht aufgetaucht, doch das Tankglas hat überlebt.

    Aber Hauptsache es ist niemand zu Schaden gekommen. :emojiSmiley-29:
    Bin gespannt was jetzt noch heile ist. Wenn der AT das überlebt hat, überlebt der auch mich. :emojiSmiley-28:

  • Wenn man einen Verdampfer (Auguse Era) immer von unten befüllt und ihn jetzt gerade mal ausnahmsweise von oben befüllt, sollte man ihn vor dem Aufstecken der Topcap nicht über Kopf drehen. Das macht klebrige Finger.

    Wenn man den Dvarw befüllt, sollte man darauf achten dass die Flaschenspitze nicht im Kamin steckt. Oder wenigstens nach etwa 3ml mal aufhören die Flasche zu drücken.

  • Wenn man oft zwischen oben und unten befüllbaren Verdampfern hin und herwechselt, ist das beinahe schon Standard. Ich kann meine Kleckereien eigentlich nicht mehr zählen. Das zeigt uns aber stets sehr schön und immer wieder nett erheiternd die Unzulänglichkeit des Menschen "an sich" ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (28. August 2020 um 21:32)

  • Zwerge mögen es zum Glück ja auch dunkel, wenn ich mich recht erinnere.

    Beim Dvarw befüllen hat sich letztens irgendwie irgendwas verkanntet, ich war nur halb bei der Sache und habe ihn mit etwas ruckeln zugeschraubt. Dabei habe ich den Kamin offenbar um 90° gedreht und das eingefüllte Liquid floss fröhlich zur Airflowöffnung wieder raus.

  • Ich könnte mich gerade selbst in den Allerwertesten beißen!🤬

    Da wollte ich meine Flasche Kirsch-Sahne mit dem restlichen Liquid auffüllen weil ich es mit in den Urlaub nehmen wollte und greife zu der Flasche mit Wodka-Lime-Erdbeere.

    Arrrrrrrgh....jetzt habe ich 100ml Wodka-Lime-Erdbeere-Kirsch-Sahne Liquid.:lebwohl::red3::tr18:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Hallo :)

    Also VD (GT4) neu gewickelt geglüht und bewattet. Check

    Dann die Watte schön befechten und ..... ja welches LQ nehm ich denn? Such, such, such, ahhh gefunden :)

    Pulle auf geschraubt und los gefeuert.

    Finde den Fehler...

    Ja mensch , klaro, nachdem ich so lange gesucht hatte, hab ich doch glatt vergessen die Watte zu befeuchten.

    Ich hätte gerne mein bescheuertes Gesicht gesehen, als mir die Erkenntnis kam. Und ich hatte mich noch gewundert weswegen Erdbeer Kiwi so komisch richt.

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!