Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • knecht genauso ein Bild haben die auch von mir gemacht.

    Da ich aber auch Einspruch einlegte, mit der Begründung das Dampfen beim Fahren erlaubt ist, wurde das auf die Geschwindigkeitsüberschreitung reduziert.

    Ich wurde auch schon mal angehalten da die Polizei die Dampfe auch für ein Handy hielt, das war dann aber vor Ort schnell geklärt.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Meine Freundin musst trotzdem blechen, haben die nicht anerkannt und was von "elektronisches Gerät" gefaselt ... der Widerspruch wurde auch abgeschmettert - Sauerei

    Also mein Einspruch mit den beigelegten Fotos wurde anerkannt, ich werde jetzt wohl nur die minimale Geschwindigkeitsüberschreitung zahlen müssen:

  • Auf dem Weg zur Arbeit ist meine Beintasche komplett aufgerissen. :emojiSmiley-30:

    Bestandsaufnahme nachdem ich wieder halbwegs geregelt atmen kann:

    - Meine geliebte Squid Tac21 sieht jetzt nicht mehr neuwertig aus. Man könnte eher meinen, Sie war gerade auf einem dreimonatigen Survivaltrip in Alaska.
    - 2 nahezu neue 20700er sind abmarschbereit für ihre letzte Reise in den Sammelbehälter
    - mein halbes Jahr altes iPhone hat jetzt 5 hübsche Kratzer im Displayglas und am Rand ist eine Stück weggebrochen

    - zumindest der VD ist noch glimpflich weggekommen: lediglich 2 kleine Kratzer in der Topcap.


    Ich könnte gerade kotzweinen... ;(<X

  • Zum zweiten mal sorgt meine Große für ne defekte Colossal 😕

    Diesmal wutschnauben auf Inlinern aus der Haustür und dabei räumt sie meine Dampfecke ab. Die Colossal hats dabei runter bis zu den Fliesen geschafft.

    Leider wackelt nun der 510er. Hab versucht ihn mit Kleber innen zu stabilisieren.

    Ein Stück Haltesteg des Plastikinneren hats ebenso entschärft.

    Ich überlege, ob ich den Akku lieber entsorgen sollte. An sich war er ja geschützt 🤔🤔

    Falls jemand ne rote Colossal rumliegen hat....😉

  • oh je :(

    Evtl. mit einem gezielten Hammerschlag wieder ausrichtbar ? Natürlich mit entsprechend oben und unten einem dicken Tuch oder Gummi (Fahrradschlauchstück doppelt gelegt) schützen und dann vorsichtig auf die erhöhteste Stelle einen geben ? Ging ja auch zu verbiegen, dann muss es auch "rückwärts" gehen ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Oh je!

    Ich konnte letzter Woche einer guten Freundin mit ihrem Flashy-Clown helfen. Der sah nach einem Sturz recht ähnlich aus und ließ sich nicht bewegen. Vorsichtig mit Küchenrolle umwickelt (Fahrradschlauch leider nicht greifbar) konnte ich ihn mit der Rohrzange jedoch leicht lösen, und er tut wieder brav seinen Dienst ...

  • Der Beauty-Ring ist mir ja fast egal, auch wenn der teurer war als mancher Verdampfer.

    Aber der Saber. Dem darf nix passieren. :emojiSmiley-45:

    Ich werde es erstmal mit dem Tielfkühler testen. Wenn das nicht geht noch ein wenig Schmierstoff dazu. Und wenn das auch nichts bringt kommt der Hammer. ^^ Da mache ich dann aber ein Video von. ;)

    Edit: Wasserrohrzange kommt natürlich auch zum Einsatz, schnuffi72 .

  • Ich hab mit Plastik die Erfahrung gemacht, das es gern mal rutscht, wenn der Druck nicht ganz gerade ausgeübt wird, daher mag ich lieber Gummi (zumindest beim Werkzeug :hyaene01:).

    Letztlich ist es aber egal, Hauptsache was dazwischen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • es gibt Armaturenzangen (die haben keine Rillen) und dafür auch noch mal "Schonbacken" als Aufsatz.

    Herr Melone hat da was aus dem Hause Knipex, nennt sich Konnektorenzange, da ist das Gummi bereits vorinstalliert.

  • Ich glaube der würde weniger schaden nehmen, wenn die andere Seite genauso hoch gedrückt wird.

  • Der Beauty Ring ist verformt. Da werden auf -100°C nix ausrichten. Hitze dann schon eher. Zumindest sobald man sich dem Schmelzpunkt nähert :D

  • Also ich wollte letztens wal wieder meine Aromen anmischen. Nehmen den 5 Liter Bottig Base und will es wie sonst auch erstmal in eine 1L Flasche abfüllen. Nur habe ich den Trichter "vergessen" und alles ging daneben. Mit vergessen meine ich dass ich in meinen Übermut dachte ich könnte es auch ohne, leider war der Kanister noch randvoll was ein gleichmäßiges ausschütten nicht möglich machte. Natürlich habe ich das Umfüllen auch nicht über der Spüle gemacht so dass der Wohnzimmer Tisch mit Base geflutet war. Danach renne ich wie wild mit allem zur Spüle und tropfe durchs ganze Haus. Also durfte ich erstmal wischen und putzen bevor weiter abfüllen konnte.

  • Da nützt kein Biegen, Brechen oder tiefkühler.

    Am besten fragst du mal jemanden, der sich damit auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!