Bekanntheitsgrad des Forums

  • @PepeCyB Aber ja doch, es kann nur besser werden. Dat Leben und so ;)

    Wie findste denn mein Avatar? Hab ich letzte Nacht gebaut und hat richtig Spaß gemacht. Hatte letzte Nacht frei. Und auch einige Ideen für Forenthemen; will u.a. das Pfeifen-Review der Billigpfeife (aber trotzdem gut!) "F30" und noch so einige andere Dinge mal reaktivieren, wäre vielleicht etwas fürs Forum - nur leider ist momentan kaum Zeit. Aber es eilt ja nichts.

  • Link ins "Dampfkataster" eingefügt. Zwar ist das Kataster ein ebenso neues wie kleines E-Dampfprojekt, aber Kleinvieh mach eben auch Mist. Und Mist dampft sowieso herrlich :)

    Oha das Design ist aber auch nicht mehr taufrisch. Bin jetzt auch nicht der große Grafiker oder Stylist, aber das erinnert schon echt stark an die Lycos Zeit so anfang der 2000er:emojiSmiley-28:.

    Naja vielleicht bin auch nur neidisch, dass ich nicht drinn stehe:emojiSmiley-16:

  • @ethernity Du weißt doch, was man über Design sagt? Alle paar Jahre kommt alles wieder.

    Der Flashi sieht für den Einen wie ein Klempner-Reststück aus, für den anderen wie ein Juwel der Verdampfertechnik, das ihm täglich ein Lächeln um die Mundwinkel zaubert.

  • Na wer sagts denn? Habe gerade einen Gockel-Alert um die Ohren gehauen bekommen (Suchbegriff „PepeCyB“R, der auf meine Profilseite hier im Forum verweist. Der Gockel indiziert also schon fleißig.:thumbup:

  • Von den 15 Klicks waren sicherlich 5 meine... Sprich, bis jetzt sind max. 10 Klicks über die Google Suche generiert worden.

    D.h. dass wir zumindest bislang über die Google Suche noch so gut wie unsichtbar sind.

    Bis wir mal bei den relevanten Suchbegriffen eine Sichtbarkeit erlangen, wird noch einiges an Zeit ins Land gehen, solange werden wir uns miteinander begnügen müssen.

    Ansonsten helfen natürlich persönliche Empfehlungen, teilen in sozialen Medien, Links auf einschlägigen Seiten oder Berichte wie in der Dampfdruckpresse weiter.

    Das Wichtigste überhaupt: Bitte schafft weiterhin so geilen Content, wie bislang.. Was hier in der kurzen Zeit an Threads erstellt worden ist, und das von so einer kleinen Anzahl

    an Usern, das ist der helle Wahnsinn... Da steht Google ganz besonders drauf.

    Ich wollte einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Sollte die Besuchszahl diese Woche (16. bis 20.12.19) etwas zurückgehen, würde ich mir keinen Kopf machen, da es die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten/Neujahr ist. Da klotzen alle Normalbeschäftigten beruflich noch mal rein und haben keine Zeit, bevor dann ab Freitagabend, dem 20.12. für zwei Wochen die Republik komplett lahmgelegt ist aber das Forum aus allen Nähten platzen wird :) Berichte uns doch mal aus der Statistik im Januar von dieser Zeit, würde mich echt interessieren, ob die Einschätzung zutrifft oder eher weniger. Vapoo als sozial-analytisches Messinstrument des Sufverhaltens der Bundesbürger oder so ;)

  • Es geht voran... Fand man die Seite vor ca. 24 Stunden erst auf Seite 8 mit dem Suchbegriff "Dampfer Forum", so ist sie heute morgen schon auf Seite 4 vorgerückt. Habe mich gestern mit einem Freund unterhalten, der SEO Spezialist ist.

    Aussage:" Google liebt frischen, usergenerierten Content. Wenn sich auf einer Seite viel bewegt und Content von vielen unterschiedlichen Usern erstellt wird, zeugt das von Relevanz."

    Von daher, machen wir einfach so weiter, wie bisang. Der Rest ergibt sich von selbst..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Kann ja besser werden:thumbup:

    Aller Anfang ist schwer, nicht aufgeben..

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • lazo61

    Das meine ich auch!

    Viele geben nach Wochen auf, wenn sich nichts rührt.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!